Mittwoch, 21. Mai 2014

Immerhin, das warten hat sich gelohnt

Langsam entwickelte es sich zum Treppenwitz. Frei nach dem Motto: Selbst Dortmund und Bayern werden wohl noch neue Trainer präsentieren, bevor Eintracht Frankfurt endlich zu potte kommt... Aber: Es hat sich gelohnt.

Die völlig planlose Trainersuche endet am Ende doch nicht bei Michael Oenning oder Bruno Labbadia... sondern bei Thomas Schaaf. Oder anders ausgedrückt: Dem wohl besten arbeitslosen Trainer der Gegenwart.

Natürlich sind jetzt alle gespannt, welchen Thomas Schaaf Frankfurt jetzt bekommt. Klaus Allofs scheint ja gerade in Wolfsburg zu belegen, dass der Bremer Niedergang nicht (nur) an ihm gelegen hat. Bekommt Frankfurt also den Trainer, der mit Bremen mit begeisternden Offensivfussball zum Double (und zur einen oder anderen internationalen Blamage) gecoacht hat? Oder den Trainer, der diesen Verein zur kaum noch zu ertragenden grauen Maus gemacht hat?

Lustiger Weise könnte Frankfurt mit beidem leben... Also zumindest kurzfristig wird sich niemand darüber beschweren, wenn sie erstmal die graue Maus ohne große Abstiegssorgen spielen. Und mit einem 2:7 in einem Champions League Achtelfinale könnte man auch sehr gut leben... Schließlich würde das bedeuten, dass man Champions League gespielt hat...

Bei all den Namen, die sonst so gehandelt wurden, muss man als Frankfurter doch froh sein, dass es am Ende Schaaf wurde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen