Dienstag, 27. Mai 2014

Einen guten Grund, Italien zu hassen...

Nun werden die einen behaupten: Wer braucht den denn, die schlagen uns in jedem Pflichtspiel, reicht das nicht?

Die anderen werden entgegnen: Italien ist doch genial, die schalten jedes Mal die Deutschen aus...  selbst die jüngere Generation hat schon ihr Italien-Trauma... und für diejenigen, die gar keine Ahnung haben...

Italien führt mit 1:0 zu einem... wie sage ich jetzt nichts unangebrachtes.... schlimmen Zeitpunkt...

Aber darum soll es ja heute gar nicht gehen... Sondern... um die WM 1934. Es war damals die 2. Weltmeisterschaft in der Geschichte und Italien wurde in Italien unter dem Duce Benito Mussolini Weltmeister... aber das wie...

Drücken wir es so aus: Wenn ihr glaubt, die WM 2002 in Asien sei zu gunsten von Gastgeber Südkorea und Brasilien manipuliert worden (und die lächerlichste Szene in diesem Video ist, kommt, wenn der nur getretene Totti anstatt seines Elfmeters Gelb Rot für eine Schwalbe sieht...) Aber 1934... Berichten zu folge konnten die Italiener den gegnerischen Torwart sammt Ball ins Tor schubsen um im Nachhol-Viertelfinale gegen Spanien das entscheidende Tor zu erzielen... Der Schwedische Schiedsrichter Ivan Eklind hatte die Ehre, Italien zur ihrer ersten Weltmeisterschaft zu pfeifen. Im Finale klärte er sogar ein Mal selbst mit dem Kopf. Und Italien konnte ungestraft einige gegnerische Spieler verletzen...

Eklind mach ich an der Stelle kaum einen Vorwurf... der hatte wahrscheinlich wirklich Angst, dass sie ihn nicht wieder ausreisen lassen und er in ein KZ gesteckt wird, wenn er Italien nicht zum Weltmeister macht... 

Aber schaut euch mal das aktuelle Italienische Trikot genau an. Was seht ihr? 4 Sterne für 4 Weltmeister-Titel... Anders ausgedrückt: Die ganze Welt hat erkannt, dass die 1934er Weltmeisterschaft ein riesiger Propaganda-Coup eines faschistischen Regimes war... und nur die Italiener feiern sich immer noch für diesen Titel... Und das können auch nur Italiener... oder glaubt ihr, wir Deutschen würden uns für einen unter Adolf Hitler errungenen skandalösen Heim-Titel noch feiern lassen? Bei uns hätte wahrscheinlich in der Kapitulation gestanden, dass wir sogar unseren Weltmeistertitel aufgeben...

Aber hey, das ergibt bei Italienern sogar Sinn... die haben es einfach nicht so mit Selbstreflexion. Und da muss man nicht mal bis zu Silvio Berlusconi, den die immer und immer wieder wählen, obwohl sie ihn eigentlich in ein Gefängnis stecken müssten, schauen...

Es gilt als Erwiesen, dass Inter Mailand die eine Mannschaft war, die in den großen Manipulationsskandal der 2006 den Calcio erschütterte als einzige Mannschaft definitiv nicht verstrickt war. Schließlich holte sie 15 Jahre in Folge keiner Meisterschaft... Juventus Turin dagegen... steckte so tief drin, dass sie in die Serie B zwangsabsteigen mussten... Und 2 Meistertitel abgeben mussten...

Das einzige, was man an diesem Verfahren hinterfragen könnte, ist, warum nur Juventus zwangsabsteigen musste... aber kein Mensch mit halbwegs klaren Verstand kann sich wirklich die 2 Titel aus den Jahren 2005 und 06 anrechnen... Juventus... kann. Die zählen die 2 aberkannten Meisterschaften einfach weiter mit. Sowohl die Fans, als auch (was viel schlimmer ist) die Vereinsführung... Völlig absurd.

Nur mal so als Beispiel. Das wäre, als würde Bayern München in 3 Jahren Uli Hoeneß mit dem Satz "Das ganze war ein Scheinprozess und Hoeneß hat nie Steuern hinterzogen" wieder zum Präsidenten wählen... Natürlich werden sie den wieder zum Präsidenten wählen. Aber sie werden sagen, dass er halt herrausragendes für den Verein geleistet hat. aber im Privatleben halt einen Fehler gemacht hat... was immer noch eine Verharmlosung des Strafbestandes ist, aber keine Leugnung.

Die Italiener... leugnen ihre Fehltritte halt einfach und lassen sich trotzdem und immer noch für die ergaunerten Triumphe feiern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen