Donnerstag, 22. Mai 2014

Die schlimmste Zeit des Jahres

Eigentlich sollte gerade WM-Euphorie aufkommen. Und sein wir kurz ehrlich: Ein WM ist das Highlight des Jahres. Gerade wenn sie in Brasilien stattfindet. Natürlich wird der beste Fußball des Jahres im Champions League (Halb-)Finale gespielt. Die Stimmung in Brasilien wird trotzdem noch mal was ganz anderes werden.

Ungefähr so wie neulich in Madrid, als sich die 4 besten Mannschaften Europas in 24 Stunden in dieser Stadt duelierten... und entsprechend viele Fans mitbrachten... nur noch viel besser...

Warum ist dass jetzt also gerade so schlimm... nun ja, weil man sich kaum noch traut, auf Kicker.de zu gehen. Denn alle Nachrichten, die gerade rauskommen, sind schlechte. Zumindest die relevanten, die über "Spieler X mit einem Vertrag in Deutschland wurde nicht nominiert" hinausgehen. Die schlimmste ist natürlich die zum Thema WM-Arena in Sao Paulo. Die könnten einfach nicht fertig werden...

Aber dann kommen Falcao, Luis Suarez, Thiago, Mandanda... Jede jetzt auftreten Verletzung könnte einem Star die WM kosten.

Deswegen schalten wir ja auch ab sofort jeden Tag um 19:50 ins Deutsche Lager... Damit wir immer up to date sind, wer sich verletzt haben könnte. Darüber hinaus wird man allerdings nichts erfahren... Und jeder, der es mit der deutschen Mannschaft hält (oder einfach nur auf ein schönes Turnier hofft), sollte ebenfalls hoffen, dass es zum großen "Ja, wir sind schon wieder hier und machen nichtssagende Interviews, aber zu berichten gibt es eigentlich nichts..."

Aber hey, die WM Euphorie wird bestimmt ausbrechen, sobald es an die Testspiele geht... also an die wirklich relevanten Testspiele, nicht die mit den C- oder D-Mannschaften...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen