Freitag, 2. Mai 2014

Vorschau auf den 33. Spieltag

Auch wenn ich, wenn man die allgemeinen Reaktionen so betrachtet, mich wohl eher von RB kaufen und zum Haus und Hof Blogger von RB Leipzig machen lassen sollte... Und die Frage, was aus RB wird, ist irgendwie auch spannender als ein großteil der noch ausstehenden Bundesligaduelle...

Der Samstag Nachmittag, denn dort finden ab sofort alle Spiele statt...:
Hamburger SV - Bayern München: Überreaktion? Ich meine, von Franz Beckenbauer sind wir so was ja gewohnt, aber vom ehmaligen Fachmagazin namens Kicker? Die "Mehr Probleme als Titel" Schlagzeile passt jedenfalls besser zu Bild... Die Bayern haben genau ein Problem (verglichen mit mindestens 3 Titeln): dass eine der Besten Mannschaften der Welt gefährlichere Standarts tritt als man selbst... wenn dass das einzige Problem der Hamburger wäre... Deren größtes für dieses Wochenende: Rafael van der Vaart meldet sich wieder fit...
Genau so faszinierend ist es ja, dass alle jetzt so tun als wäre Pep Guardiola so stur und beratungsresistent wie Gertjan Verbeek... Und wo wir schon dabei sind: Wenn Franck Ribery, der trotz nachlassender Leistungen und einem absoluten Luxuskader nur in einem der letzten 9 Bundesligaspiele komplett geschont wurde, noch mehr Streicheleinheiten, Zuwendung und Vertrauen (dass er dann im Rückspiel nebenbei mit einer nicht geahndeten Tätlichkeit zurückzahlt... der 3. in seiner Champions League (Halb-)Finalkarriere...) braucht um ordentliche Leistungen zu zeigen... dann ist dass nicht Guardiolas Fehler, sondern ein Ribery genau genommen einfach untrainierbar...

Eintracht Braunschweig - FC Augsburg: Thorsten Lieberknecht nennt sein Restprogramm im Kicker "das schwerste"... ich will ja nichts sagen, aber Braunschweigs Gegner träumen von Europa, Hamburgs Gegner werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an den Europacup-Wettbewerben teilnehmen... Zumindest wenn Braunschweig irgendwie die Klasse halten will... Das sollte das Restprogramm des HSVs schwerer machen...

1.FC Nürnberg - Hannover 96: Wisst ihr, was die Rekord-Absteiger aus Nürnberg noch nie geschafft haben? In der Relegation abzusteigen... gegen einen Dorfverein aus Paderborn... Es wäre eine der wenigen Varianten sich noch in die Top-Abstiege des 1.FC Nürnbergs einzureihen...

Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen: Die Konsequenz aus der verkackten Rückrunde: Die Legionäre und Söldner müssen weg... das Ergebnis: Gonzalo Castro und Stefan Reinartz (also 2 Spieler, die seit der D-Jugend da sind) werden als Sündenböcke vergrault und stattdessen holt man einen Josip Drmic, der mitten im Nürnberger Abstiegskampf nicht mehr den Eindruck vermittelt, als würde ihn noch wirklich interessieren, was im Frankenland passiert... na dann wird ja nächstes Jahr alles besser werden...

VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg: Eines dieser klassischen Saison-Endspiele, wo am Ende beide Fans und Spieler jubeln könnten... bei einem Sieg der Münchener zum Beispiel...

SC Freiburg - FC Schalke 04: Ist der Champions League Achtelfinal-Fluch doch noch am Leben? 2 Spiele in Folge hat Schalke schon verloren und  bei einer weiteren Niederlage (und Siegen der Konkurrenz) könnte Platz 4 wirklich noch mal in Gefahr geraten... was für Jens Keller kein gutes Zeichen ist...

Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05: Allein schon der Abschied von Marc-Andre ter Stegen sollte dieses Spiel interessant machen... Und beide Mannschaften brauchen noch einen Dreier, um ganz ganz sicher vor Augsburg und damit in der Europa League zu stehen... Oh, und es ist Lucien Favre gegen Thomas Tuchel: Von all den "Es geht eigentlich um nichts mehr" Spielen ist dies das interessanteste...

Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim: Das personalisierte Feindbild aus Hoppenheim darf vor der Dortmunder Südtribüne vorspielen... und die treuen Fans schmerzhaft daran erinnern, dass das Versagen ihrer eigenen Helden vor ziemlich genau einem Jahr den Klassenerhalt der Hoffenheimer erst ermöglichte... Wenn sie jetzt wieder Anti-Hopp-Plakate aufhängen, kann als Konter nur ein "Selbst Schuld" kommen...

Werder Bremen - Hertha BSC Berlin: Nur so nebenbei: Wenn Jos Luhukay John Anthony Brooks wirklich wegen eines Tattoos aus dem Kader geworfen hat... sagt das mehr über Luhukays Engstirnigkeit als über den Menschen Brooks aus... und nur so nebenbei: Wenn Brooks dagegen geklagt hätte, hätte er recht bekommen...  Oh und ja, sonst gibt es hier nichts spannendes zu berichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen