Montag, 31. März 2014

Worst of des "es ist schön für die Leute, dass es jetzt endlich mal passiert ist" Wochenendes

"Uns ist es relativ egal...". Viel mehr gibt als dieses Schweinsteiger-Zitat gibt es zu dem ersten Bayern-nicht-Sieg seit gefühlt der Wiedervereinigung nicht zu sagen... außer: war doch abzusehen, dass es genau nach der Meisterfeier, genau vor dem viel wichtigeren Champions League Spiel und gegen eine Graue Maus passieren würde...

Oh und eins noch: Jens Grahl, Vollidiot der Woche: Grahl war anscheinend der einzige Mensch auf der Welt, der sich professionel mit Fußball beschäftigt und der trotzdem nicht mitbekommen hat, dass die Bayern eine historische Siegesserie hingelegt haben... Frei nach dem Motto: "Hätt ich gewusst, dass so viel auf dem Spiel steht, hätte ich den Ball von Arjen Robben doch durchgelassen..."

Pep Guardiola mag zwar für viele Innovationen stehen, dass "in der gegnerischen Abwehr auf Abseits spielen" hat aber nicht er, sondern Thomas Schaaf erfunden... aber auch Pep hat es nicht geschafft, dass diese Idee funktioniert... er ist halt doch nur ein Trainer, der sich an die geltenden Regeln halten muss... im Gegensatz zu

Thorsten Lieberknecht. Der wird nämlich selbst dann auf die Tribüne verbannt, wenn er sich (obwohl die Gegnerische Mannschaft mit 2 möglichen Platzverweisen genügend Stoff für Aufreger geliefert hat...) vorbildlich verhält...

Jürgen Klopp: Wo wir schon bei Trainern sind... es braucht gar keine Frau um den an der Seitenlinie ruhig zu stellen... ein Schwerverletzter reicht auch... Ich zitiere das Vorzeige-Rumpelstilzchen aus dem Montags-Kicker zur Verletzung von Michael Weiner: "Er könne sich in aller Ruhe hinsetzen und ab und zu müsse er nur noch die Tafel hochhalten - aber das hätten wir zur Not auch noch gemacht." Bin ich der einzige, der die DFL demnächst Rollstuhlfahrer als 4. Offzielle zu Klopp schicken sieht?

Sami Hyypiä oder Leverkusen ist das neue Schalke. Sprich: In Leverkusen müssen sie zeitnah entscheiden, ob sie gleich die Notbremse ziehen oder ob sie noch darauf warten, dass Platz 4 verspielt wird... Wer hätte das im Winter für möglich gehalten? Also dass Hyypiä vor Jens Keller entlassen werden könnte...
Nur mal so nebenbei: Die Sportschau hat von der ersten Halbzeit Leverkusen gegen Braunschweig keine einzige Szene gezeigt... Braunschweig kann das als Erfolg betrachten, Leverkusen ist dagegen ein Champions League Kandidat... und gerade die Zweit- und Drittliga-Duelle beweisen doch eigentlich, dass die in der Sportschau eigentlich jeden Scheiß zeigen...

Tayfun Korkut: So langsam aber sicher stellen sie in Hannover fest, dass ihr Kader genau auf die Bedürfnisse eines Mirko Slomkas ausgerichtet ist... und dass der mittlerweile woanders unter Vertrag steht... Und dass die Mannschaft ohne ihn nicht besser wird...

Christian Streich und Gertjan Verbeek: Um das Trainerkarussel rund zu machen... war doch eigentlich abzusehen... also dass Verbeek der erste Trainer sein wird, der Streichs Angewohnheiten an der Aussenlinie nicht einfach hinnimmt... Schließlich war es auch Verbeek der die Schauspieler-Debatte losgetreten hat... Das faszinierende an Christian Streich: Der kann wunderbar tiefsinnige und reflektierte Antworten geben... sogar zu seiner eigenen Arbeit... Aber sein Verhalten an der Seitenlinie reflektiert zu betrachten, schafft er irgendwie nicht... auch wenn er vor einigen Wochen schon kurz davor stand festzustellen, dass sein Verhalten an der Seitenlinie dem SC Freiburg eher schadet als hilft... Wenn jetzt selbst ein (Ex-)Kollege auf sein Verhalten hinweist, sollte er es vielleicht wirklich mal überdenken... auf jeden Fall hilfreicher als zu behaupten, Verbeek würde versuchen "so die Niederlage zu kaschieren." 

Borussia Dortmund: War ich der einzige, der sich nach 20 Minuten gefragt hat, ob Dortmund eigentlich Moritz Leitner zurücknehmen muss, wenn der VfB Stuttgart absteigt? Eine bessere Erklärung für die Torvorlage von Oliver Kirch habe ich nicht gefunden...

Michale Mancienne: Immer, wenn der HSV kurz davor ist, etwas zu reißen, macht irgendein Verteidiger etwas total absurdes... und kostet den Hamburgern so wichtige Punkte... das einzig irritierende war doch, dass es diesmal nicht Heiko Westermann war...
Noch viel interessanter: Im Herbst hätten wir über genau so einen Handelfmeter noch stundenlang diskutiert, weil Mancienne ja aus kurzer Distanz angeköpft wurde... ein halbes Jahr später haben alle die neue Hand-Auslegung verstanden und kapiert, dass man im Strafraum nicht mit den Händen über den Kopf hantiert... nun ja, fast alle...

Rene Adler: Kriegt der jetzt eigentlich für seinen vor die Füße von Filip Dams abgewehrten Elfmeter eine Torvorlage gutgeschrieben? Na klar kriegt er das. Es geht schließlich um den HSV... Und wer das für unfair hält: In eine möglichen Relegation wartet der SC Paderborn auf die beiden Traditionsvereine, die sich so schön viel Mühe mit dem Absteigen geben... Am Ende wird alles für die Katz sein...

FC Augsburg: Ganz ehrlich: Hätte diese Mannschaft mit den auseinandergekauft werden und wieder zurück auf dem Erdboden ankommen nicht bis zum Sommer warten können? So geht eine der letzten spannenden Positiv-Storys dieser Saison auch noch frühzeitig zuende... vielleicht hätte den Augsburgern jemand mitteilen sollen, dass sie Saison nicht durch die Meisterschaft der Bayern beendet worden ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen