Donnerstag, 20. März 2014

So schadet das Achtelfinale dem Wettbewerb nur

Die Champions League behauptet von sich ja immer, der beste und wichtigste Vereinswettbewerb der Welt zu sein... warum ist die erste K.O. Phase dann so egal? Genau so wie die Gruppenphase vorher?

Das einzige Duell, was nicht bereits (spätestens) zur Pause im Rückspiel entschieden wurde, war Manchester United gegen Piräus. Und das Rückspiel war gleichzeitig das einzige, was man gesehen haben muss... schließlich hätte es das letzte Champions League Spiel von Ryan Giggs sein können.
Allerdings machen diese beiden Fakten auch deutlich, wie am Arsch ManU gerade ist...

Der Rest? Waren bessere Trainingsspiele. Eine großartige Gelegenheit mal seine Talente und Ersatztorhüter zum Einsatz kommen zu lassen... Oder wie viele Startelfeinsätze hatte Kaan Ayhan bisher? Verdammt, Schalke hat sogar Anthony Annan wieder ausgegraben... zum ersten Mal seit dem 30.4.2011! Das einzige, was an der Stelle noch fehlte, war ein Kurzeinsatz von Gerald Asamoah... hey, wenn sie den Auftritt im Bernabeau schon für so was nutzen wollen...

Die Schalker feierten sich dagegen selbst, weil sie 8 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf hatten... so etwas findet man laut Ayhan "in ganz Europa nicht." Ähm... dass ist nicht der Moment in dem ich darauf hinweisen sollte, dass ein gewisser FC Barcelona mit 7 Eigengewächsen nicht nur in der Champions League mitgespielt, sondern sogar den Titel geholt hat...2 Mal.
Aber hey, auf Schalke sind sie schon stolz, wenn sich ihre Eigengewächse von einem mäßig motivierten Real Madrid nicht komplett abschießen lassen...

Und an wem lag das hauptsächlich? Ralf Fährmann. Und auf Schalke tun sie jetzt so, als wenn sie das ja schon immer gewusst haben. Horst Heldt versucht aus Fährmann jetzt sogar einen Kandidaten für Jogi Löw zu machen... weil er sich "vor keinem zu verstecken" braucht... nur um das mal festzuhalten: Vor Saisonbeginn haben sie selber Fährmann noch hinter Torwartlegenden wie Timo Hildebrandt und Lars Unnerstall versteckt... und selbst als er als neue Nummer 1 in die Winterpause ging, war das Vertrauen der Schalker so ungebrochen, dass man direkt erst Mal Fabian Giefer für den Sommer verpflichtet hat... Und jetzt, keine 3 Monate später will man Fährmann Nationalmannschaftsperspektiven einreden? Lasst den doch erst Mal ein Jahr lang konstant im Tor stehen...

Die spanischen Medien, Vollidioten der Woche: Ein Kreuzbandriss (für einen Jungstar) ist immer erst Mal tragisch. Auch wenn die Zeiten, wo Kreuzbandrisse die Karriere gefährdet haben, wohl vorbei sind. Trotzdem ist ein Kreuzbandriss kein Doppelter Schien- und Wadenbeinbruch. Sprich: eine Verletzung, die man sich durch völlig übertriebenes Einsteigen eines Gegners holt. Sondern meistens ein ziemlich unglücklicher Unfall... Anders ausgedrückt: Sead Kolasinac sah für den Zweikampf, bei dem sich Jesé das Kreuzband riss, nicht mal Gelb... trotzdem schreiben die spanischen Medien (laut Kicker) Sätze wie "Wie ein Autobus überfuhr Kolasinac den Real-Angreifer" und "Ein Eisenbahnwaggon aus Bosnien überrollte Jesé"... Auf die Idee, dass Kolasinac selber erst 20 ist... und man solche Jungen Menschen in solchen Situationen vielleicht anders behandeln sollte... kommt in Spanien natürlich keiner... Anders ausgedrückt: Es ist immer ein schlechtes Zeichen wenn der Kicker deine Berichterstattung als "unsachlich" brandmarkt...

Die Bundesliga als Stärkste Liga der Welt hat in diesem Champions League Achtelfinal-Rückspielen mal wieder eindrucksvoll untermauert, wie stark sie wirklich sind: Die 4 Teilnehmer gewannen kein einziges ihrer Rückspiele und holten nur einen einzigen Punkt. Aber als stärkste Liga der Welt hat man es natürlich gar nicht nötig sich mit Champions League Achtelfinalrückspielen zu beschäftigen... die sind eh unwichtig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen