Freitag, 21. März 2014

Vorschau auf den 26. Spieltag

Bin ich eigentlich der einzige, der hinterher bemerkt hat, dass die Europa League (Elfmeterschießen, Geniestreiche, die ein Spiel entscheiden, Aufholjageden, Abwehrschlachten mit 10 Mann) alles geboten hat, was ich in der Champions League vermisst habe? Aber das "hinterher" impliziert natürlich, dass ich die Europa League trotzdem nicht geguckt habe...
Wobei man schon zugeben muss: Das Feld der letzten 8 ist schon extrem gut besetzt. Jetzt geht die Champions League endlich richtig los... Da ist es schon fast egal, wer gegen wen spielt (auch wenn man an der Stelle mal festhalten könnte, dass die Bayern definitiv das leichteste Los gezogen haben...)

Der Freitag Abend:
SC Freiburg - Werder Bremen: Das eine, worauf sich Werder in den letzten Jahren immer verlassen konnte... waren die Gastauftritte beim SC Freiburg... Wenn Werder allerdings noch mal aktiv in den Abstiegskampf eingreifen wollen, müssen sie Freiburg dieses Wochenende gewinnen lassen...

Der Samstag Nachmittag:
FC Schalke 04 - Eintracht Braunschweig: Falls Schalke in Gedanken schon beim großen Derby nächste Woche sein sollte... könnte Braunschweig vielleicht sogar ne Chance haben...

VfB Stuttgart - Hamburger SV: Warum mussten beide Mannschaften vor dieser Ansetzung nochmal den Trainer wechseln? Die beiden Trümmer-Truppen im direkten Duell wäre das All Time Passives Abseits All Star Match geworden... Und solche Spiele gibt es nicht oft...

Hannover 96 - Borussia Dortmund: Bis jetzt hat die Borussia von ihrem "naja, am Mittwoch ist ja Champions League" Aussetzern immer mit starken Leistungen gekontert... bis jetzt hatte man aber auch noch kein ganz großes Derby als nächste Ablenkung auf dem Radar...

VfL Wolfsburg - FC Augsburg: Augsburg wird sich wieder ganz viel Mühe geben. Und ganz viele Sympathien gewinnen... aber wohl kaum das Spiel. Diese Duelle gegen die Top 6 sind die Spiele, die die Augsburger am Ende wieder erden...

1.FSV Mainz 05 - Bayern München: Wer wenn nicht Mainz unter Thomas Tuchel? Ernsthaft: Wer wenn nicht Mainz unter Tuchel soll die Bayern aufhalten? Die Mainzer werden definitiv einen Plan haben, engagiert zu Werke gehen. Sie sind besser als Nürnberg und Stuttgart die das auch versucht haben, aber zeitgleich nicht so gut, dass die Bayern sie als echte Bedrohung wahrnehmen könnten... Wann wenn nicht dieses Wochenende?

Das Spitzenspiel am Abend:
Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin: Nach den Eindrücken der Hinrunde erschien es wie eine Gute Idee dieses Spiel zur Prime Time auszustrahlen... so wie sich die beiden Mannschaften seit dem präsentieren, hätte man es besser hinter den 4 anderen Spielen der Konferenz versteckt...

Der Sonntag:
1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt: Für die Nürnberger ist von Platz 17 bis Platz 13 dieses Wochenende alles drin... dumm nur, dass ihre Tendenz eher Richtung Platz 17 schielt... da hilft es natürlich ungemein, dass die Frankfurter seit der Bekanntmachung von Armin Vehs Abschied im Sommer selber nicht mehr wirklich viel gebacken kriegen...

Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim: Hoffenheim wird die einzige Mannschaft bleiben, bei der es egal ist, dass es für sie um nichts mehr geht. Die Verteidigen so absurd schlecht und sind gleichzeitig nach vorne so verdammt stark, dass ihre Spiele trotzdem immer unterhaltsam und spannend bleiben werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen