Montag, 3. März 2014

Worst of des "Vollidioten im Kollektiv" Wochenendes

Wo soll man nach so einem Wochenende anfangen? Schließlich soll dies offiziell "das Schlechteste" gewesen sein, was manch ein Beteiligter jemals gesehen hat... fangen wir also beim Harmlosen an:

Shinji Okazaki: Diese "Gomez der Woche"-esquen Auftritte sind das einzige, was die Transferbilanz von Fredi Bobic nicht komplett miserabel aussehen lässt... bis einem bewusst wird, dass die Mainzer quasi jedes Spiel in dem Okazaki eine Großchance auslässt, hinterher gewinnt... Oder bis man merkt, dass man Okazaki für 1,5 Millionen Euro verkauft hat, nur um einen noch wirkungsloseren Mohamed Abdelauue für 3,5 Millionen zu holen... Und erst danach wird einem bewusst...

Alexandru Maxim, Gomez der Woche: Falls ihr den Fehlschuss verpasst habt... macht euch keine Sorgen, der wird noch oft genug aufgeführt werden. Das erste Mal nächsten Samstag um 18:30... und dann in jeder Analyse zum Abstieg des VfB Stuttgarts... das Ding war vielleicht sogar besser, als das Original...

Marc Andre ter Stegen und Daniel Davari: Wie viele Bundesligaspiele habt ihr schon gesehen, in denen die Torhüter die torgefährlichsten Spieler auf dem Platz waren? Und in dem trotzdem, oder gerade deswegen, 2 Tore erzielt wurden? Von beiden Torhütern je eins? Genau: Noch nie! Die Bundesliga: Auch nach 50 Jahren kann man immer wieder was neues erleben... wobei, so neu war die Aktion von ter Stegen ja gar nicht, die hat er im Sommer genau so schon mal gebracht... Wie heißt es so schön: Ein guter Witz wird besser, wenn du ihn noch mal erzählst...

Aaron Hunt: Ja, klar, die Bremer werden die Rückkehr ihres "Offensivkapitäns" feiern. Weil er ja einen genialen Moment hatte... unter genial verstehe ich aber etwas anderes... dass war mehr planloser Zufall... oder glaubt irgendjemand, dass Hunt den Ball mit Absicht und der Hacke in den Lauf von Zlatko Junuzovic verlängert hat? Aber hey, am Ende reicht dieser eine Moment, um den Hamburger SV zu schlagen...

a prospos Hamburger SV: Ein Kreuzbandriss ist immer erstmal tragisch für den Spieler... aber dass man nach 1 1/2 Spielen seinen 8 Monate lang verbannten Vorkämpfer Slodoban Rajkovic wieder verliert, passiert einem nur als HSV... Aber hey, dafür ist Rafael van der Vaart wieder fit... und Heiko Westermann ist doch jetzt bestimmt auch endlich so weit, Führungsspieleraufgaben zu übernehmen... zumindest könnte er das mal wieder in einem Interview behaupten...

Bayer Leverkusen: Kommen wir also endlich zum Kollektiv-Versagen. Das lebt Leverkusen schon seit einigen Wochen überzeugend vor. Allerdings findet man seit neustem auch ordentliche Nachahmer... z.B.:

Schalke 04: Wer hätte gedacht, dass sie nur 28 Minuten brauchen würden, um das Ziel "Zweistellig in den Duellen gegen Bayern und Real" zu erreichen. Überzeugend. Am Ende muss man ja fast froh sein, dass die Bayern derzeit nicht motiviert genug sind, um ihre Gegner alleine zweistellig abzuschießen... am Schalker Widerstand wären sie jedenfalls nicht gescheitert...

Jefferson Farfan: Fragt ihr euch auch, über welchen Witz Claudio Pizarro und er nach 90 Minuten so lachen mussten? Wie wär's mit "Und dann behauptete Jens Keller felsenfest, dass er auch nächste Saison noch Trainer auf Schalke sein wird."

Rafinha: Und als letzte ultimative Demütigung für die Königsblauen... erzielt ausgerechnet der andere Ex-Schalker das erste Tor für sie gegen "ihren" Manuel Neuer... Bitterer kann es kaum noch kommen... es sei denn man ist...

der VfL Wolfsburg, Vollidioten der Woche: Hmm... lasst uns mal kurz die Situation vor dem Sonntag analysieren... 2 angebliche Spitzenmannschaften haben gerade eindrucksvoll nachgewiesen, dass sie im Champions League Achtelfinale eigentlich nichts verloren haben... Und sie haben dieses Wochenende schon wieder (und im einem Fall sogar richtig heftig) verloren... Das ist natürlich die große Chance für die aufstrebende Werkself ihren eigenen Anspruch zu untermauern. An Schalke hätte man sogar vorbei ziehen können... ein überzeugender Sieg hätte den Druck auf die Leverkusener noch mal richtig erhöht. Aber stattdessen holt man sich selber eine Pleite ab, die (weil sie gegen den Ziellosen Tabellen-10. aus Hoffenheim kam) genau genommen noch viel viel heftiger war, als die Pleite der Schalker...
Und so kam es dann dazu, dass sowohl der Tabellen-Vierte, als auch der -Fünte davon sprachen, dass dies das schlechteste Spiel ihres Lebens gewesen sein soll... Willkommen in der Stärksten Liga der Welt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen