Freitag, 7. März 2014

Vorschau auf den 24. Spieltag

Hey, wenn es das Länderspiel vom Mittwoch nicht mal auf die Titelseite des Kickers schafft, wieso sollte ich mich dann damit beschäftigen... wobei wir uns alle vielleicht mal mit der Frage beschäftigen sollten, warum unsere Nationalheldend anscheinend 99 Tage vor dem Start der WM so wenig Bock auf die Nationalmannschaft haben... Ob das jetzt allerdings wichtig war, werden wir erst im Sommer rauskriegen...

der Samstag Nachmittag
Schalke 04 - 1899 Hoffenheim: Wenn beide Mannschaften ihre Tendenz beibehalten... gibt es wieder eine heftige Klatsche für die Schalker... Ist leider nicht so wahrscheinlich wie bei

VfL Wolfsburg - Bayern München: Der Spielplan hat schon komischen Humor, wenn er die beiden großen Gewinner des Vortages am nächsten Wochenende gegeneinander antreten lässt... Die "Gute Nachricht" für die Wolfsburger: Wenn die Bayern nach dem 0:5 die Lust verlieren, kann man das Ergebnis als Schritt in die richtige Richtung verkaufen...

Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg: Kaum zu glauben, aber wahr: Augsburg kann endgültig und auch in der Tabelle an den Gladbachern vorbeiziehen... Die Vernunft sagt, dass die Augsburger ja irgendwann mal einbrechen müssen... allerdings sagte genau diese Vernunft auch, dass Augsburg absteigen wird... zwei mal...

VfB Stuttgart - Eintracht Braunschweig: Wie oft hat dieses "Der Trainer hat unser vollstes Vertrauen und eine Jobgarantie... bis Samstag!" für die Vereine eigentlich schon funktioniert? Oder anders ausgedrückt: Sind die Hamburger nicht mit genau dieser "Ey, Leute, es ist BRAUNSCHWEIG, da werdet ihr ja wohl gewinnen... SELBST MIT DIESEM TRAINER" Strategie nicht gerade erst aufs Maul gefallen? Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass es den Stuttgartern (langfristig) anders ergehen wird?

Hannover 96 - Bayer Leverkusen: So wie Sidney Sam in der schwierigen Phase gerade vorneweg marschiert... wird der in der nächsten Saison genau der richtige Schlüsselspieler für Schalke sein...Wo wir schon beim Thema sind: Zur Winterpause hatte Leverkusen noch 9 Punkte Vorsprung auf Schalke (und 7 auf Platz 5), doch dank ihrer Rückrunden-Leistungen können sie schon dieses Wochenende auf Platz 5 (und hinter Schalke) zurückfallen... wird am Ende dieses Jahr Rudi Völler den Clemens Tönnies machen und den Trainer, der einen ins Achtelfinale der Champions League geführt hat, entlassen, weil man droht sonst auf Platz 5 zu landen?

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt: Das faszinierenste an Armin Vehs freiwilligen Abschied aus Frankfurt: Das wird als schlechtes Zeichen für Jens Keller gewertet... Weil ein Bundesliga-Trainer, der schon 4 Mmal entlassen wurde (und ein Mal seiner Entlassung durch einen Rücktritt zuvor kam) genau der richtige Mann für S04 (die still und heimlich seit Jahren ihren Jürgen Klopp suchen) und ihre Ansprüche ist...
Hamburg hat nebenbei 2 Heimspiele hintereinander... für alle andern Verein der Bundesliga wäre das eine Gute Nachricht... Erschwerend kommt hinzu: Gibt es eigentlich einen Nationalspieler, der sich unter der Woche nicht mindesten "Grippe ähnliche Symptome" eingefangen hat? Andererseits, wäre es wirklich so schlecht für den HSV, wenn der eh ausfallenden Slodoban Raijkovic am Freitag Abend mit Rafael van der Vaart so richtig Saufen geht...

Das Spitzenspiel am Abend
1.FC Nürnberg - Werder Bremen: Die Bremer sind gerade richtig stolz auf ihren Kampfgeist... weil sie es geschafft haben ihre eigene spielerische Identität so weit zu zerstören, dass man schon froh ist, wenn man mit Kampf und Krampf gewinnt... aber man hat ja auch nicht mehr das Budget umd tollen Offensivfußball zu zelebrieren... Und wie Nürnberg (oder Augsburg, oder Mainz) dass schafft?

Der Sonntag
SC Freiburg - Borussia Dortmund: Heute aus der Serie: "Coach, müssen wir gegen die antreten?": Der SC hat laut Kicker die letzen 7 Duelle gegen Dortmund mit einem Torverhältnis von 3:25 verloren... und Robert Lewandowski hat gegen Freiburg schon 10 Bundesligatore erzielt... Und die Konkurenz muss quasi (da die ja gegeneinander spielen) punkten... die einzig gute Nachricht für die Breisgauer: nach diesem Wochenden haben sie die beiden Mannschaften, die (ernsthaft) Champions League spielen hinter sich... Ob das wiederum gut für Freiburg ist, wenn andere Mannschaften (hust, Hamburg, hust) gegen Dortmund antreten dürfen, wenn sie mit ihrem Kopf bereits auf der internationalen Bühne sind...

1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin: Im ersten Moment denkt man sich: Das wird ein gutes Spiel. Schließlich werden das 2 gute Trainer ihre Mannschaft perfekt auf den Gegner einstellen... dann wird einem bewusst, dass bei solchen Spielen meistens eher trostlose 0:0 rauskommen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen