Donnerstag, 12. April 2012

Worst of der Woche der Entscheidung

Bayern München:  hmm... wie fasst man die erste Halbzeit am besten zusammen? Nun ja, Mats Hummels steht im gegnerischen 5er im Abseits (und nein, nicht nach einer Standartsituation, sondern aus dem Spiel herraus)... und bei dem "Versuch" zu verteidigen bricht Badstuber Gustavo die Knochen... trotzdem steht es 0:0 zur Pause...
Und dann wurde es in der 2. Halbzeit endlich besser... nur damit dann Arjen Robben zuschlägt...
Also: drückt man es am besten aus: In seinen letzten beiden Spielen gegen Dortmund hat er laut Sportschau nicht einmal aufs Tor geschossen. Die werden trotzdem als seine besseren Spiele in Erinnerung bleiben...
Zunächst hebt er hinten beim 1:0 das Abseits auf... dann hält Roman Weidenfäller seine Elfmeter fest... Und nur um noch einen draufzusetzen legt ihm Neven Subotic den Ball über die eigene Latte im 5er auf den Fuß... an der Stelle sind sich die Experten uneinig: Macht ein Weltklasse Spieler den? Oder zeichnet es gerade die Weltklasse-Spieler aus bei solchen Geschenken "nein Danke" zu sagen...
Laut Expertenmeinung von Franz Beckenbauer war die erste Hälfte der Bayern jedenfalls nicht meisterschaftsreif, wenn man so auftritt wie in der Zweiten muss man allerdings vor Real Madrid keine Angst haben... ähm, Moment, de facto verloren haben die Bayern das Spiel aber schon in der 77. Minute also in der 2. Halbzeit, oder?

1.FC Köln: Oh mein Gott... Es sieht wirklich so aus, als habe gerade niemand die Autorität um Stale Solbakken zu entlassen... oder doch. Jetzt haben sie sich wohl dazu durchgerungen. Dabei hatte Claus Horstmann doch deutlich nichts gesagt: "Ich will überhaupt nicht ausschließen, dass das nicht auch weiterhin so geht." Das sind Sätze, mit denen man Angela Merkel an die Wand argumentieren kann, aber eine Fußballverein führen... ich weiß nicht...
Sein erster Nachfolger (Holger Stanislawski) hat schonmal abgesagt... Jetzt könnte sogar Volker Finke zurückkommen... Aber ob ein neuer Trainer wirklich die Blackouts der Abwehr abstellen kann?

Ein unbekannter Fan, Vollidiot der Woche: Also: Mainz führte in der 29. Minute schon. Und die Kölner (Michael Rensing: "Wir haben bis zum ersten Gegentor passabel gespielt." Das waren ja immerhin 19 Minuten...) haben nicht die allerbesten Comeback-Fähigkeiten... Und dann wirft ein Fan mit einem 1-Cent-Stück nach Lukas Podolski und trifft den auch noch... wenn Poldi sich verletzt auswechseln lässt, kriegt Köln die Punkte und alle in Mainz, Augsburg und Hamburg suchen diesen einen Vollidioten von Fan...

Roman Hubnik: (Manchmal frage ich mich, was die beim Kicker eigentlich heimlich nehmen.) ",dessen Formkurve in dieser  paradoxeren Saison Sprünge macht wie ein besoffener Frosch." Da ist zunächst mal das Tor, auf das Arjen Robben diese Woche stolz gewesen wäre:

Und dann noch der Patzer beim 2. Gegentor... und selbst das Tor vorne hat er geschossen, bevor er dann verletzt runter musste...

Hamburger SV: Es gibt genau genommen 2 Spieler in Hamburg, die sich gegen den Abstieg wirklich wehren. Und beide will der HSV unbedingt wegschicken... Bin ich der einzige, für den das keinen Sinn macht? Aber hey, Thorsten Fink hat ja den Durchblick: "Heute hat die Mannschaft wieder gezeigt, dass sie nicht weiß worum es geht." Ähm... ist es nicht deine Aufgabe, der Mannschaft genau das zu vermitteln.
Zweikämpfe waren für die Hamburger jedenfalls Optional. Beim 3:0 hätten die Fahnenstangen im Training wahrscheinlich mehr Widerstand geleistet als die komplette Hamburger Abwehr.

Anthar Yahia: Immerhin, so ungefähr 15 Sekunden lang sah es richtig souverän aus, wie Kaiserslauten verteidigte... dann patzte Yahia 2 mal in kürzester Zeit und schon lag man wieder hinten... was gegen Bayer Leverkusen und ihre Manndeckung bei Standartsituationen anscheinend nicht ganz so gravierend ist... anscheinend haben Stefan Kießling und Gonzalo Castro, die Julain Dersttoff einfach ziehen ließen, dass "Gegen Dutt spielen" noch nicht ganz aus ihren Köpfen bekommen... aber hey, es ging ja nur gegen Kaiserslautern und da kann man sich so was mal erlauben.

Werder Bremen: Juhu, ein Fortschritt.. Zu 10. gegen eine Mannschaft aus der Top 4 wenigstens einen Punkt geholt!!! Wartet, ihr habt euch 2 Tore von Mike Hanke einschenken lassen? Das nimmt alles postitive aus diesem Spiel wieder zurück...

Schalke 04: Da war wohl jemand mit seinen Gedanken schon beim Derby am Samstag.. aber hey, da Mönchengladbach kaum noch punktet, ist das nur halb so wild...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen