Donnerstag, 19. April 2012

man muss auch mal daneben liegen dürfen

vor allem wenn die Gründe so wunderbar "bawful" sind...

Ich frage mich ja gerade hauptsächlich, ob ich den Sinn von vernünftigem Scouting falsch verstanden habe...
Zunächst kopiert Hannover 96 die Hamburger Verteidigung... und jetzt hat Real Madrid anscheinend beim letzten Bayern-Bezwinger Borussia Dortmund zu genau hingeschaut... Schließlich kopierte Sergio Ramos die Verteidigung des Schalkers (und Ex-Königlichen) Christoph Metzelder ebenfalls beinah 1:1... Lasst es mich euch so sagen: das sind keine guten Ideen...

Aber die eigentliche Wahrheit lautet doch: Jose Mourinho macht sich vor der "Bestia Negra" ins Hemd... Der Mann hat unglaublich gute Offensivspieler (ich sage mal Kaka) auf der Bank sitzen... und wen bringt er nach 69 Minuten? Den Treter Marcelo. Ich dachte, wir hätten das seit 2006 geklärt...
Nur mal so zum Nachrechnen, wie man gegen Deutsche Teams anzutreten hat: Argentinien führt gegen Deutschland im Viertelfinale mit 1:0. Trainer Jose Pekerman nimmt sein Genie Riquelme vom Platz und bringt dafür Zerstörer Esteban Cambiasso. Deutschland kommt nach einer Standartsituation zurück und gewinnt im Elfmeterschießen.

Ein paar Tage später, Halbfinale: Der Italienische Trainer Marcelo Lippi bringt Alberto GilardinoVincenzo Iaguinta und Alessandro del Piero... und das Ende vom Lied geht so aus:

lange Rede, kurzer Sinn: wer gegen Deutsche Mannschaften auf Ergebnis halten, zerstören, Elfmeter schießen oder ähnliches aus ist, wird am Ende immer bestraft. Wer dagegen an seine eigenen Stärken glaubt (und das Elfmeterschießen unbedingt verhindern will) kommt am Ende weiter. Mourinho entschied sich für ersteres...

Mein persönliches Highlight der Zusammenfassung ist aber: "Kein Madrilene protestiert, also, das Tor gilt." Seit wann entscheiden denn Reals Proteste, ob ein Tor zählt oder nicht?

Am anderen Ende Euopas Chelsea London das letzte Kryptonit des Lionel Messis zu sein... Nachdem er das Rätsel Jose Mourinho dann (endlich) gelöst hat, ist er in 6 Spielen gegen Chelsea immernoch ohne Tor. Schlimmer noch: sein Ballverlust (der gefühlt erste in dieser Saison) führte zur einzigen Chelsea Chance und zum 1:0... Und Chelsea bleibt irgendwie die einzige Mannschaft, gegen die Barca (trotz 72% Ballbesitz, nur so nebenbei) in 90 Minuten kein Tor erzielen kann... das einzige Tor der letzten 3 Spiele fiel in Minute 93.. Was dazu führen könnte, das Barca-Fans sehr viel Geduld im Rückspiel aufbringen müssen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen