Dienstag, 10. April 2012

Vorschau auf die Englische Woche

Beginnen muss ich aber mit einem Nachtrag zum letzten Spieltag... wie konnte ich den eigentlich vergessen:
Slawomir Peszko, Vollidiot der Woche: Immer wenn du denkst, es kann eigentlich nicht schlimmer kommen... (Und viel schlimmer als das Michael Rensing Interview im Aktuellen Sportstudio konnte es eigentlich nicht mehr kommen) Verbringt einer deiner Spieler eine Nacht in der Ausnüchterungszelle... Weil er in einem Taxi randaliert haben soll... Und sein Berater stellt fest, dass Peszko um 7 Uhr morgens (also 6 Stunden nachdem er auffällig geworden ist) doch nur 0,4 Promille gehabt habe... da kann man ja mal kurz hochrechnen, wieviel er um eins noch im Blut hatte...

Der Dienstag:
Hertha BSC Berlin - SC FreiburgFelix Bastians ist dann vom schlechtesten Hinrundenteam zum zweitschlechtesten Rückrundenteam gewechselt... und sein Ex-Verein ist in der Rückrunde durchgestartet... wann werden die Manager auf den Gedanken kommen, dass das was mit Bastians zu tun haben könnte und nicht nur Pech für ihn ist? Jetzt trifft Bastians jedenfalls erstmals auf seinen Ex-Verein, der ohne ihn wesentlich besser da steht als er mit der Hertha...

FC Augsburg - VfB Stuttgart: Das Spiel 16. gegen 5. wirkte noch nie so gut... Stuttgart ist seit 7 Spielen ungeschlagen, Augsburg hat dem Rekordmeister gerade das Leben schwer gemacht und ist seinerseits seit 8 Heimspielen (oder dem Gastspiel der Bayern) zu Hause ungeschlagen... Eine dieser Serie wird reißen müssen...

1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln: Noch sind die Mainzer im "Ja, wir haben 1:4 verloren, aber so spielt kein Absteiger" Modus... eine Heimniederlage gegen die Kölner könnte dies schlagartig ändern...

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach: Irgendwie werden sich beide Mannschaften denken: Zum Glück geht es gegen die, die sind ja gerade nicht so gut drauf... da könnten wir eine echte Chance haben... Und ja, dies ist das Duell 7. gegen 4.... Und dennoch das Gegenprogramm zum Augsburg - Stuttgart Spiel...

Der Mittwoch:
1.FC Nürnberg - FC Schalke 04: Den Nürnbergern geht es ein wenig wie den Mainzern: Wer 5 Spieltage vor Schluß auf Platz 12 liegt, sollte mit dem Abstieg eigentlich nichts mehr zu tun haben... Aber dennoch trennen sie nur 3 Punkte von der Relegation... Derzeit perfektionieren die Nürnberger aber eigentlich nur eine Fähigkeit: Gegen Spitzenteams knapp aber respektabel zu verlieren... die Punkte für den Klassenerhalt bringt diese Fähigkeit leider nicht...

1899 Hoffenheim - Hamburger SV: Wir präsentieren ihnen: Das gesicherte Mittelfeld. Alle Mannschaften, die vor Hoffenheim stehen, hoffen auf die (oder bangen vor der, je nach dem) Europa League... alle, die hinter ihnen stehen, stecken noch im Abstiegskampf... nur für die Hoppenheimer dürfte es dieses Jahr um nichts mehr gehen...

Bayer Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern: Gibt es ein gnädigeres Heimdebüt für einen Trainer als die Harmloseste Rückrundenmannschaft seit Tasmania Berlin? Selbst Michael Ballack Sprechchöre sind gegen so einen Gegner nicht auszuschließen...

Hannover 96 - VfL Wolfsburg: Die schlechte Nachricht für die Mannschaften auf den Plätzen 7 bis 5.: Dieses Spiel können nicht beide Mannschaften verlieren... oder es ist halt die gute Nachricht, je nach dem, ob man nun eigentlich nach Europa will oder nicht...

Borussia Dortmun - Bayern München: Eine extra Stunde im Doppelpass nur zu diesem Spiel...3 Seiten Vorschau im Innenteil des Kickers... Dazu 5 Seiten Interview mit Mario Götze und Bastian Schweinsteiger... Und die SportBild wird morgen ja ähnlich nachlegen... gibt es überhaupt eine Möglichkeit irgendetwas zu diesem Spiel zu denken, was noch nicht gesagt wurde... außer vielleicht: hmm... wäre es nicht interessant, wenn die Jungs nackt spielen würden? Nun gut, versuchen wir es mal hier mit: Wäre es nach all dem Hype nicht lustig, wenn das ein absolutes Grotten 0:0 mit mehr Stockfehlern als Torschüssen werden würde?

1 Kommentar:

  1. ich werd eh Arsenal gucken müssen ... von daher wäre das 0:0 für mich okay :D

    AntwortenLöschen