Freitag, 3. Februar 2012

Vorschau auf den "Schon wieder spielt die Angst mit" Spieltag

Anscheinend gibt es mittlerweile so viele Statistiken und Serien, dass man aus beinah jeder Begegnung einen Angstgegner machen kann... Damit ist das vor Jahren eingefühten Dogmas des Spiegels auf einmal auch im Kicker angekommen..

Der Freitag Abend:
1.FC Nürnberg - Borussia DortmundMario Götze ist jung, übertalentiert und spielt in einer geilen Mannschaft. Damit komme ich aber irgendwie klar... Aber jetzt bekommt er auch noch 2 Wochen Urlaub bei mindestens 25 Grad verschrieben. Während ich bei minus 10 Grad in Deutschland bleiben muss... Da wird aus Sympathie dann ganz schnell Neid...
Nürnberg macht sich derweil anhand des Hinspiels Hoffnung. Da waren sie nämlich ganz dicht dran etwas mitzunehmen und hätten sie nicht 2 Tore kassiert... Warte, wenn man NUR 2 Gegentore kassiert ist man ganz dicht dran in Dortmund etwas mitzunehmen?

Der Samstagnachmittag:
Hertha BSC Berlin - Hannover 96: Bin ich eigentlich der einzige, der, wenn er sich den Kader der Niedersachsen anguckt, an die Insel der Ausrangierten Maskottchen aus Southpark denken muss? Mit Sergio Pinto als "Sexual herassment Panda"? Nur so als Beweis: Manuel Schmiedebach wurde 2008 bei Hertha aussortiert... und kein Spieler, der für Hertha nicht gut genug ist, sollte später Starter bei einem Europacup Teilnehmer sein... was wiederum die Trainerleistung von Mirko "McGuyver" Slomka nur noch irritierender macht...

Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05Mohamed Zidan flieht zum 3. Mal in seiner Karriere zum Karnevalsverein. Der feine Unterschied: dieses Mal flieht er nicht zu seinem Mentor Jürgen Klopp sondern von seinem Mentor Jürgen Klopp...
Schalke hat derweil 7 Rückrundentore erzielt... Und die ganzen Offensivspieler kommen erst noch zurück... oder Jefferson Farfan kommt zurück und zerstört alles...

Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart: Für die nächsten 5 Jahre wird dies das Spiel Bernd Leno gegen Sven Ulreich sein... Aber zumindest dieses Mal geht es um die viel wichtigere Frage "Spielt Michael Ballack oder läuft er sich 70 Minuten lang warm?" Ist sich 70 Minuten lang warm laufen dürfen eigentlich bei diesen Temperaturen eine Bestrafung?

VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach: Und hier stehen wir vor der spannenden Frage: Konnte Lucien Favre in 2 Wochen einen Plan entwickeln, wie er einen bis dahin völlig unbekannten Gegner verteidigt? Oder anders ausgedrückt: was ist besser? Das völlig unkontrollier- und scoutbare Personalchaos oder das klare, strukturierte Konzept?
Der nächste relativ unverständliche Move von Felix Magath: Er zählt Mario Mandzukic (also seinen besten Stürmer) an und droht ihn mit der Bank, während er Patrick Helmes (also seinen besten Waldläufer) reaktiviert...

1899 Hoffenheim - FC Augsburg: die nach dem Vedad Ibisevic Verkauf verbliebenen Hoppenheimer haben weniger Tore erzielt als die Augschburger... oder mit anderen Worten "AHHH MEIN AUGENLICHT"

Das Spitzenspiel am Samstag Abend
Hamburger SV - Bayern München: Die Hamburger spielen dieses Jahr (oder genau genommen eigentlich immer) unsere bi-polare Freundin... vom "wir greifen Europa an, noch dieses Jahr" zu "Hilfe, wir sind zu schlecht" zu "wir können die Bayern schlagen" in knapp 2 Wochen... einerseits hat Thorsten Fink recht... was soll er denn sonst sagen? Soll er gleich die Flinte ins Korn werfen? Andererseits treffen Trainerprognosen gegen die Bayern so selten zu, dass man es mal mit der "natürlich werden die Bayern uns abschießen, mit mindestens 5 Toren" Motivation versuchen könnte...

Der Sonntag
SC Freiburg - Werder Bremen: Wenn selbst in Freiburg der Auswärts-Knoten der Bremer nicht platzt... und sie wieder zufrieden sind wenn sie hinten sicher gestanden haben... die Bilanz der Freiburger in ihren letzten 4 Heimspielen gegen Werder: 4 Niederlagen mit 3:19 Toren... Autsch

1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln: Das schlimmste an der Lukas Podolski Verletzung: Er kann keinen Werbespott für die Europameisterschaft drehen!!! Während das vor 2 Jahren noch anders gewesen wäre,  leistet er dieses Jahr erstmals in der Liga mehr als in den Werbespots...
An sonsten zum Spiel: die beste Nachricht: zeitgleich läuft das Viertelfinale des Afrika-Cups... die schlechte: das bedeutet auch nur Gabun gegen Mali...

Kommentare:

  1. Chelsea gg. United läuft am Sonntag auch ;)

    AntwortenLöschen
  2. Also echt, bevor ich mir Lautern gegen Köln antue gucke ich doch lieber Gabun gegen Mali ...oder ich erschiesse mich gleich!

    AntwortenLöschen