Dienstag, 7. Februar 2012

Bevor wir uns mit dem sicherlich wichtigen DFB-Pokal beschäftigen

stellen wir uns mal die Frage: was wurde eigentlich aus dem 50plus1? Ihr wisst schon, diese Regel, gegen die Hannovers Präsident Martin Kind ständig vorgeht, an die er sich de facto aber trotzdem noch hält... im Gegensatz zu 2 anderen Bossen (die die Abschaffung derweil nie gefordert haben...)

Dietmar Hopp hat bei seinem persönlichen Bekannten (warte, gingen nicht genau so die Debatten über unseren Bundespräsidenten los? Und hat Hopp nicht letzte Woche im Kicker gesagt, dass der zurücktreten sollte) Martin Winterkorn, seines Zeichens Chef bei VW, darüber gesprochen, dass er den Srdjan Lakic haben will... Winterkorn hat ihn wiederum an VW Aufsichtsratchef Francisco Javier Garcia Sanz verwiesen. Der hat wiederum bemerkt, dass er da eigentlich nichts machen kann, aber Felix Magath mal über das Interesse unterrichten wird... und plötzlich will Magath keine 5 Millionen mehr, sondern verleiht Lakic nach Hoffenheim...
Was hat Hopp jetzt also den VW Bossen erzählt? Am wahrscheinlichsten lief das so ab:
Dietmar Hopp: "Sach mal Martin, ich habe euch doch... also korrekter Weise wir haben euch doch bei VW SAP installiert. Läuft das?"
Martin Winterkorn: "Ja, klar, wunderbar. Und danke nochmal für den Sondertarif. Echt dufte..."
DH: "Erinnerst du dich, dass es da diesen 'Nicht drücken, sonst zerstört sich das gesamte Projekt' Knopf gibt? Ja, ich habe dir damals erzählt, dass SAP so was braucht, damit es sonst Fehlerfrei funktioniert... nun ja, das war gelogen, der Knopf funktioniert aber und ich kann ihn von hier aus betätigen."
MW: "Ok was willst du? Eine Einladung nach Singapur?"
DH: "Die bietet ihr noch an? Interessant... aber nein. Ein Name: Srdjan Lakic."
MW: "Hmm... wenn du das dem Garcia so darlegst, wird er da bestimmt etwas machen können..."

Aber Hopp ist sich sicher, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist...
und damit zum Pokal

Holstein Kiel - Borussia Dortmund: Normalerweise läuft so ein Spiel auf Sport1 und keine Sau guckt hin. Normalerweise geht es dann aber auch um den Hasseröder Dorfcup der Vorbereitungsweltmeister... und nicht um den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale. Also müssen wir uns auf einmal für dieses Spiel begeistern... Yippie!
Spricht irgendetwas für die Kieler (außer der sicherlich fragwürdige Zustand des Rasens?) Dortmund hat seine letzten 3 Gegner beeindruckend geschlagen, während Holstein Kiel seit der letzten Pokal-Runde kein Pflichtspiel mehr hatte... womit wiederum auf die Kieler ihren letzten Gegner auf beeindruckende Art und Weise besiegt haben...

Hertha BSC Berlin - Borussia Mönchengladbach: Wieviele Rückschläge kann sich Michael Skibbe leisten, bevor die Mannschaft aufhört an ihn zu glauben? Hat die Mannschaft jemals an ihn geglaubt? (hey, wenn sich selbst Dante in Gladbach da bei seinem eigenen Trainer nicht ganz sicher ist...) Ist diese Mannschaft vielleicht auch einfach auf Dauer nicht gut genug? Immerhin kehrt Raffael und damit der einzige Ansatz eines Kreativspielers nach abgelaufener Rotsperre zurück... wenn das auch nicht hilft...

1899 Hoffenheim - Greuther Fürth: Kann Fürth eigentlich einen geradezu schweizerischen Keuzzug gegen die DFL führen, wenn Srdjan Lakic sie aus dem Wettbewerb schießt? Didi Consantini würde es auf jeden Fall versuchen...

VfB Stuttgart - Bayern München: Die Bayern haben ihre letzten 4 Tore nach Standarts erzielt. Der VfB Stuttgart kassiert gefühlt in jedem Spiel mindestens ein Tor nach einem ruhenden Ball. Klingt nicht nach keiner guten Ansetzung für den VfB... aber vielleicht haben sie ja in dieser Woche mal Standarts trainiert...

1 Kommentar:

  1. ob es bei SAP einen Bayern-Fan gab der diesen Selbstzerstörungsknopf für SAP eingebaut hat??? das würde erklären warum Hopp Gustavo damals ziehen ließ ...

    AntwortenLöschen