Mittwoch, 1. Februar 2012

Das Transferfenster ist dann geschlossen

zumindest, wenn man nicht in die Sibirische Wüste oder das Amerikanische Brachland wechseln will (was anscheinend nicht mal Carlos Tevez seinen nächsten Traum nennt... obwohl beides dichter an seiner Familie liegt... aber dafür dürften die Michael Ballack Spekulationen weiter gehen...)
Damit sind dann die immer wahnsinniger werdenden Spekulationen (Lucas Barrios nach Wolfsburg? Wirklich? Macht das in irgendeinem Universum Sinn? Oh, klar... in dem "Felix Magath geht shoppen" Universum...) vorbei und wir können uns endlich dem Eigentlichen, diesem Runden Leder dem 11 Dortmunder wie die bekloppten hinterherrennen, während die Hoffenheimer und Kölner dieser Welt daneben stehen, zuwenden... Oder halt den endlos langen Ballstaffeten der Bayern, wenn euch das lieber ist...

Vor allem in Wolfsrburg kehrt jetzt endlich Ruhe ein. Jetzt muss sich kein Spieler mehr sorgen machen, dass er irgendeinen Arfika-Cup Durchstarter a la Christopher Katonogo (oder noch schlimmer, ein Nordkoreaner, für den Brot und Wasser als Bezahlung ein Fortschritt wäre) vor die Nase gesetzt bekommt... Oder dass er über Nacht noch verkauft wird... (oder natürlich er stellt jetzt fest "Scheiße, ich bin immernoch da...")
Die letzte verbliebene Angst in Wolfsburg ist jetzt, dass Magath kommt und sagt: "Du trainierst ab sofort in der Patrick Helmes-Trainingsgruppe. Aber keine Angst, du bist da nicht alleine, ihr seid mittlerweile 15 Mann." Darauf dann die Antwort: "Aber ich bin doch erst seit 2 Wochen da!" "Wirklich... hab ich dich erst diesen Winter geholt? Ach egal, ich hab ja eh gesagt, dass nicht alle von euch spielen sollen..."

Die großartigste Transferperiode hatte allerdings Vaclav Pilar. Der ist gerade von Viktoria Pilsen nach Hradec Kralove ausgeliehen... und erpresste von dort aus quasi seinen Wechsel nach Wolfsburg. Aber kommen darf er erst im Sommer, da die beiden Vereine allerdings so unzufrieden mit seinem Verhalten waren... wurde noch kurz drüber nachgedacht, ob man ihn bis zum Sommer nach Kaiserslautern ausleiht... Er hätte es also beinah geschafft in einer Transferperiode hurenhafte 4 Vereine zu haben... und damit passt er perfekt zu den Wolfsburgern unter Magath...

Nebenbei hat Kaiserslautern ihre Offensive ausgemistet und erneuert. Und die "alten" Angreifer kamen komplett in der 2. Liga unter... Normalerweise, wenn man sich in der Bundesliga nicht durchsetzt, landet man bei einem Aufstiegskandidaten (siehe auch Friend, Rob). Wenn man sich in Kaiserslautern nicht durchsetzt... landet man beim FSV Frankfurt oder in Ingolstadt... also mitten im Abstiegskampf der 2. Liga... sollte endgültig alles über die Offensive der Roten Teufel sagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen