Donnerstag, 9. Februar 2012

Assad atmet beruhigt auf, der VfB Stuttgart bestätigt das Veto von China und Russland

Das letzte mal, als der VfB Stuttgart ein DFB Pokalspiel gegen Bayern München gewann. fiel hinterher die Mauer. Dementsprechend beruhigt wird der Präsident Syriens sein, dass der VfB keine wirklichen Anstalten machte, die Bayern zu fordern.

Nun wird der Stuttgart-Anhänger behaupten: die ersten 20 Minuten sahen doch gar nicht sooo schlecht aus... Stimmt, allerdings holte sich Bastian Schweinsteiger im ersten Pressing der Rückrunde nach 4 Minuten (deswegen haben die Bayern das also bisher vermieden...) einen Bänderanriss im Knöchel... und humpelte trotzdem noch bis zur 18. Minute übers Feld. Gegen 10 Münchener und einen humpelnden Leitwolf wart ihr also nicht hoffnungslos unterlegen... Speichert euch dieses Gefühl irgendwo ab, es könnte DAS Highlight eurer Rückrunde werden...

Derweil frage ich mich, wen Bruno Labbadia bei den Öffentlich Rechtlichen bezahlt, damit die weiterhin behaupten, dass der VfB in der Rückrunde nicht abstürtzt... die Tabelle der letzten 5 Spieltage weist den VfB als Tabellenletzten aus...  Noch hinter der Hertha... Und ich kann euch garantieren, das wird nicht besser, wenn man daraus die Tabelle der letzten 10 Spieltage macht... andererseits haben sie dann ja auch irgendwie recht: der Einbruch begann schon lange vor der Rückrunde.

Wobei man auch zugeben muss: das war aber auch echt fies von den Bayern: da schießen die 36 Sekunden nach Wiederanpfiff das 2:0... obwohl Stuttgart Anstoss hatte... da konnten die doch gar keine 20 Sekunden Ballstaffette vorher einbauen... das Tor sollte nicht zählen.

A propos Tor das nicht zählt: Der VfB hat ein reguläres erzielt... der Kicker beschreibt die Aktion in der 63. Minute so:
"Ibisevic schiebt den Ball ins Tor, soll aber zuvor Neuer im Luftduell gefoult haben. Fragwürdig."
Um das mal festzuhalten: Manuel Neuer wurde nicht im 5er von Vedad Ibisevic angegangen, sondern der geht außerhalb zum Kopfball... Nazusehen hier in Minute 66. Sagen wir es so: in England wird das nicht abgepfiffen und ein Weltklasse Torwart sieht das souveräner aus... aber die Stuttgarter hatten ja nicht mal genügend Emotionen um sich ordentlich zu beschweren...

An alle die denke: Dann sind die Bayern jetzt ja wieder in der Spur... ihr solltet bedenken, dass es nur der VfB Stuttgart war. Ein Verein, der de facto kein Mittelfeld hat und bei dem das Umschalten über Cacau läuft...

Derweil wollte ich noch mal schnell Jupp Heynckes gratulieren, dass er im auch im Tor die richtige Entscheidung getroffen und der Versuchung Hans Jörg Butt aufzustellen wiederstanden hat...

Irgendwie ist es schon komisch, dass sowohl Stuttgart, als auch Hoffenheim und Holstein Kiel sich wie Bundesliga-Absteiger präsentierten. Die beste Nachricht erreicht dabei Kiel: die dürfen am Samstag wieder gegen den Aufschwung Ost ankämpfen... Stuttgart und Hoffenheim müssen weiterhin Bundesliga spielen...

Deswegen wurde Holger Stanislawski auch entlassen... obwohl er doch ein gutes Spiel gesehen hat... wahrscheinlich durch die Augen von Tom Starke. Ernsthaft, schaut Tom Starke mal bei seinem ZDF Interview in die Augen...


Markus Babbel wird derweil wohl sein Nachfolger und damit nächste BurnOut Kandidat... Nach Felix Magath, Ralf Rangnick ist Babbel nun also der 3. Trainer in 2 Jahren, der 2 Vereine in einer Saison trainiert. (und Holger Stanislawski wurde ja quasi gerade ein 4. Kandidat frei... Der wird diese Saison noch angerufen werden...) Da sollte man ernsthaft über eine Wechselsperre für Trainer nachdenken, wie sie in Italien praktiziert wird. Einerseits zum Schutz der Übungsleiter, andererseits um eine Wettbewerbsverzerrung zu verhindern. Babbel hat schließlich ganz fieses Insider-Wissen zur Hertha: der wusste vor 3 Monaten schon, dass die eigentlich schlecht sind...


Roman Hubnik: man kann ja zu der Schauspieleinlage von Ivan de Camargo kaum etwas nettes sagen. Aber Fakt ist: Roman Hubnik war unbedingt auf Köperkontakt abseits des Spielgeschehens aus. Kein Kopfstoß, aber unten rum... Und wer aufsteht, 3 Meter auf seinen Gegenspieler zuläuft und ihn dann berührt, darf sich nicht wundern, wenn der dann umfällt. Unsportlich von de Camargo? Auf jeden Fall... aber trotzdem einfach nur dumm von Hubnik.

Christopher Katongo steht mit Sambia im Afrika-Cup Finale... warum das relevant ist? Nun ja, der spielte mal für Arminia Bielefeld. Und wie der gemeine Internet-Nutzer weiß, gibt es Bielefeld eigentlich gar nicht.
Katongo ist also als freiberuflicher Agent vom BND angeworben worden um diese Illusion am Leben zu erhalten. Und jetzt kam er auf die zurück: Entweder ich stehe innerhalb von 2 Jahren im Finale des Afrika Cups, oder ich packe aus! Also arangierte der BND diesen Afrika Cup so, wie er halt gerade läuft...
Ich weiß, es klingt absurd... aber SAMBIA steht im Afrika Cup Finale während Nigeria und Ägypten nicht mal teilnehmen... da ist das die einzige plausible Erklärung...

1 Kommentar:

  1. Du beschönigst da aber noch ganz schön... ich behaupte: in diesem Viertelfinale haben sich Kiel, Stuttgart und Hoffenheim wie ambitionierte Regionalligisten präsentiert!!!! Besonders bitter wenn man bedenkt, dass Stuttgarts zweite Mannschaft in der 3. Liga spielt.

    AntwortenLöschen