Montag, 13. Februar 2012

Worst of des "das ging aber schnell" Wochenendes

Michael Skibbe: Nicht mal 8 Wochen hat er sich im Amt gehalten... Nur um am Ende zu beweisen, dass seine Hertha die tötere der beiden leblosesten Mannschaften der Bundesliga ist. Und zwar mit deutlichen 0:5 Abstand vor dem VfB Stuttgart... Dabei hat Skibbe doch so viel erreicht. Er hat es geschafft, dass Bruno Labbadia seinen Job noch eine Weile behalten wird. Und die Hoffnungen in Nürnberg, Augsburg und Freiburg hat er auch am Leben erhalten... nur seine eigene Mannschaft hat er nie erreicht... Dafür werden wir ihn (nach 2 Historischen Trainerleistungen) wohl nie wieder in der Bundesliga sehen...
Unter anderem wegen 3 Platzverweisen in den 5 Spielen... was einen direkt zu der Frage: Was würde Michael Frontzeck aus dieser Mannschaft machen? führt... hey, wir könnten das wirklich rauskriegen, schließlich heißt der Manager

Michael Preetz, Zitat der Woche: "Sie wissen ja, wie ich Fußball gespielt habe." Ja, einige erinnern sich noch... mit Grauen... (Wobei mir dabei zum 2. Mal in 2 Wochen auffällt, dass mir einige Experten bei meiner "das werden wir unseren Kindern erklären müssen" Serie echt durch die Lappen gegangen sind... unter anderen Paul Freier und Preetz... Einschub Ende) Wenn man sich seine Spielerkarriere anschaut, ist es jedenfalls nicht wirklich überraschend, dass er auch durch seine Managerkarriere eher stürzt und stolpert...
Aber Preetz war ja an der Stelle noch nicht mal fertig: "Ich bin ein Kämpfer und jemand, der nicht wegläuft." Und da bei der Hertha niemand gewillt ist, einen Manager der in 2 Jahren 4 Trainer verschlissen hat in Frage zu stellen... ist das eine schlechte Nachricht für die Hartha...
Ganz ehrlich: wieso stellt dort niemand den Preetz in Frage? Mit einem guten Manager wäre vielleicht Lucien Favre heute noch Trainer bei der Hertha... Aber mit einen von Dieter Hoeneß ausgebildeten Stürzer...

Andreas Ottl: Erinnert ihr euch noch an die 3 Platzverweise in den letzten 3 Spielen... der letzte davon kam vom Führungsspieler mit dem Bayern-Gen... Natürlich muss man als Führungsspieler beim Stand von 0:2 auch mal ein Zeichen setzen... aber "ich habe kein Bock mehr, ich will hier raus, da holz ich halt mal meinen Gegenspieler um" ist kein gutes Zeichen...
Dafür kann der neue Hertha Trainer jetzt behaupten, es werde ja alles besser, wenn Andreas Ottl in 3 Wochen wieder dabei ist...

Raffael: Nur um das mal festzuhalten: der letzte gesperrte Messias ist schon wieder auf dem Platz... hilft aber in dieser Mannschaft auch nicht wirklich weiter...

In die Passives Abseits Hall of Shame kommt die Skibbe Ära aber nur, wenn sie direkt zu Holger Stanislawski führt... oder zu Michael Oenning... beides ist erschreckend vorstellbar bei diesem Manager... (anderesteits... die Mannschaft holt sich sinnlose Platzverweise, folgt den Anweisungen das Trainers nicht und trägt stattdessen Interna nach außen... wer will diese Mannschaft eigentlich übernehmen...)

Bayer Leverkusen: Offiziell haben sie "nur" 0:1 verloren... und hinten sicher gestanden... trotzdem lautet die Torschußbilanz 3:14...  Oder anders ausgedrückt: Roman Weidenfeller war genau so langweilig, wie Manuel Neuer... der gegen einen Abstiegskanidaten das Tor hüten musste und sich teilweise einfach mit den sich warm laufenden Ergänzungsspielern unterhielt...
Neuer und Weidenfäller würden derweil wohl die Eeinführung von Cheerleadern in der Bundesliga befürworten... dann hätte er wenigstens Motive um sich warme Gedanken zu machen...

Thomas Müller: Weil er mich so lieb danach gefragt hat: er ist dann jetzt seit 60 Minuten ohne Torerfolg... Wobei die Bayern sich schon irgendwie fragen müssen, warum ausgerechnet Arjen Robben der einzige war, der wirklich noch ein drittes Tor schießen wollte. Während Borussia Dortmund in solchen Spielen (man vergleiche die DFB Pokal Spiele unter der Woche) eine geradezu brutale Lust auf Fußball ausstrahlt, liefern die Bayern nach dem 2. Tor Dienst nach Vorschrift... in einem Heimspiel... vor 69.000 Fans...

 Lukas Podolski, der Ex-Messias: Wie soll man sein Interview anders interpretieren als ein "Ich bin dann im Sommer weg"? Ist natürlich bitter für der 1.FC Köln, dass Prinz Poldi schon in seiner ersten Saison, in der er wie ein Bundesliga-Adliger spielt, die Lust auf die Rolle des Alleinunterhaltes verliert... wenn er in den ersten 1 1/2 Jahren schon so gespielt hätte, wie über weite Phasen im Jahre 2011... würden die Kölner besser dastehen...

Huub Stevens, Schoziphrenie-Warnung: Da erzählt der gute Huub wochenlang, dass die Mannschaft nicht konstant, gut und gefestigt genug ist Deutsche Meister zu werden... obwohl sie Spieler wie Jan Klaas Huntelaar und Raùl in ihren Reihen hat... Und da fangen diese Schalker endlich an auf ihren Trainer zu hören und bekommen von Borussia Mönchengladbach deutlich ihre seit Wochen herbeigeredeten Grenzen aufgezeigt... und Stevens... ist richtig sauer: "Dann sind sie es nicht wert, bei Schalke zu spielen!"... Autsch... hat diese Mannschaft, die all die Verletzungen mehr als gut weggesteckt hat, so nicht verdient...

Felix Magath, der Rächer der Kleinen: Dass er offen ausspricht, dass die kleinen Vereine weniger Pfiffe kriegen... und das in einer Seelenruhe... das traut sich auch nur Magath... Und das Magath durchaus auch Fehlentscheidungen ansprechen kann, die ihn nicht direkt betreffen, ist vielleicht sein sympathischter Zug...

Luis Suarez, Vollidiot der Woche: Kann ich einen Premiere-League Legionär in einem Bundesliga-Blog zum Vollidioten der Woche küren? Hey, das ist mein Blog, ich kann die Regel so drehen, wie ich sie brauche... und Luis Suarez... reiht sich ganz weit oben auf dieser Liste ein. Natürlich ist der Handschlag vor dem Spiel nicht mehr als eine Formalia. Deswegen tut der normalerweise auch keinem weh... Außer man verweigert ihn einfach nach einer Sperre wegen rassitischer Beleidgungen... Dann hat man einige Grundlagen einfach nicht begriffen... und auch wenn Patrice Evra nach dem Sieg etwas zu überschänglich feiert und so nicht zur Deeskalation beiträgt...  Und mit ein bischen Einsicht (oder einem guten Berater) hätte Suarez diese Eskalation einfach verhindern können...
Wobei man auch erwähnen muss: Dass ein Uruguayer einen dunkelhäutigen Franzosen in einem Englischen Stadion rassistisch beleidigen kann, ist glaub ich die letzte Stufe der Globalisierung... um das dann noch zu toppen, braucht man schon Aliens...

ElfenbeinküsteSambia ist dann Afrika-Cup Sieger... und wahrscheinlich im Finale ganz ohne Hilfe des BNDs... Einfach nur weil die Elfenbeinküste dumm genug ist 3 Englandlegionäre (Didier Drogba in der regulären Spielzeit, Kolo Toure und Gervinho im Elfmeterschießen) vom ominösen Punkt antreten zu lassen. Wenn uns das Champions League Finale 2008 eins gelehrt hat, dann dass man in solchen Momenten die Leute losschickt, die mit England möglichst wenig am Hut haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen