Dienstag, 5. Juli 2011

die wirklich wichtigen Nachrichten

werden natürlich auch in der Sommerpause bearbeitet. Ich stecke gerade mitten im Prüfungsstress, was sich aber zum Glück mit der Sommerpause, in der eh nicht so viel los ist, überschneidet. Aber derzeit ist es halt nicht ganz so einfach die Zeit zum schreiben zu finden. Dennoch gibt es Nachrichten, die einschlagen wie Bomben:
Wolfsburg schnappt sich Salihamidzic!!! Das hätte ich mir nicht erträumen lassen. All die Abgänge (und allein der Hamburger SV hat ja genug) die ich vermissen werde, können durch diesen einen Transfer kompensiert werden.
Es ist einer dieser Transfers, die nur Felix Magath bringen kann. Schon in den Jahren bei den Bayern hat eigentlich kaum jemand verstanden, was er in dieser Mannschaft verloren hat. Aber jede gute Mannschaft braucht halt auch einen Giftzwerg. Bei Juventus Turin wurde er zuletzt aussortiert und saß nur noch auf der Tribüne. Aber Magath ist auch in der Lage aus ihm wieder einen brauchbaren Spieler zu machen...
Und seine Erfolge sprechen schließlich für Hasan. Schließlich hat er in 2 Champions League Finalen gespielt. Nun könnte man behaupten, dass er in Barcelona beim Stand von 1:0 eingewechselt wurde, um Zeit zu schinden, was nicht so wirklich funktioniert hat...
Aber jetzt ist er endlich wieder zurück in der Bundesliga... und schon allein dafür, dass ich deswegen nochmal das Champions League Finale 1999 ausgraben konnte... muss ich mich bei Felix Magath bedanken.

1 Kommentar:

  1. bei fussballdaten.de wissen sie nicht wer da Trainer bei United war??? was denn das für ein Laden???

    AntwortenLöschen