Freitag, 28. August 2015

Vorschau auf den 3. Spieltag

Der Freitag Abend:
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04: Ich versuche mir ja immer selber Relevanz einzureden, wenn Dinge, die ich anspreche hinterher umgesetzt werden... zum Beispiel dass es für Wolfsburg einfach cleverer wäre, Kevin De Bruyne nach England zu verkaufen... Immerhin weist Wolfsburg damit nach, dass wirklich ihre eigenen Interessen im Vordergrund stehen.

Der Samstag Abend:
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt: Hmm... alles was mir zur Rückkehr von Armin Veh einfällt ist... Your Name Here. Und ja, die allgemeine Reaktion der Stuttgarter Fans am Samstag dürfte lauten: Ok, lass uns versuchen da kein Problem draus zu machen... aber die Wahrheit ist... hier vermisst dich eigentlich niemand...

FC Augsburg - FC Ingolstadt: Das große Bayrische Derby!!! Wird zum 6. Mal in der Geschichte ausgetragen... Aber hey, wer braucht schon Tradition in München? Aber das wirklich traurige an der aktuellen Situation: Wenn man sich mal anschaut, was die anderen Bayrischen Klubs so anbieten... wird man sich echt an dieses Spiel als großes Bayrisches Derby gewöhnen müssen... Also als das einzige Spiel zwischen 2 bayrischen Mannschaften auf Bundesliganiveau bei dem vorher nicht fest steht, wer gewinnt...

1.FC Köln - Hamburger SV: Kölns Ultras, Vollidioten der Woche? Es ist auf jeden Fall ein schlechtes Zeichen, wenn man direkt in der Woche seiner Begnadigung wieder negativ auffällt und Stadionverbot bekommt... aber 2 Kölner Ultras haben gebau das geschafft... Und sind wahrscheinlich sogar stolz drauf... Was halt wirklich Schade ist... schließlich sorgt der 1.FC an sonsten zum ersten Mal in diesem Jahrtausend aus den richtigen Gründen für Schlagzeilen...

1.FSV Mainz 05 - Hannover 96: Irgendwie macht sich bei mir gerade das Gefühl breit, dass dieser Blog viel zu seriös wird. Und dass der doch eigentlich mal angefangen wurde, um möglichst niveaulose Witze zu bringen... möglichst so dumm, dass es irgendwas mit Penis zu tun hat... von daher jetzt ohne weitere Ankündigung mein Lieblingszitat aus dem Montags-Kicker: "Sein wichtigstes Hilfsmittel nimmt Ron-Robert Zieler sogar mit unter die Dusche. Es geht um optimalen Grip."

Darmstadt 98 - TSG 1899 Hoffenheim: Wo ich schon dabei bin: Wer hätte gedacht, dass Hoffenheim mal in einer Stadt antreten müsste, die noch mehr am Arsch der Welt ist als Sinsheim...

Das Spitzenspiel am Abend:
Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: Das wirklich krasse an den letzten Tagen im August. Es bewegt sich verdammt viel so verdammt schnell. Mittwoch Mittag kommt das Gerücht auf, dass Heung Min Son nach England will... Donnerstag Abend ist dann Kevin Kampl in Leverkusen... Und keiner dieser Transfers war Mittwoch Morgens abzusehen... Ich glaube dass sinnvollste ist es, sich jetzt bis zum ersten September auszuklinken und danach dann in Ruhe zu gucken, wer noch wohin gewechselt ist...
Bonus Zitat der Woche: Hakan Calhanoglu meint, dass Son "schlecht beraten" ist... Der gemeine Hamburg Fan wird darauf antworten: Der muss es ja wissen...

Der Sonntag:
Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin: Dortmund tritt als Tabellenführer an!!! Und die wissen auch noch zu Spielbeginn genau, wie hoch sie gewinnen müssen, damit sie vor den Bayern bleiben... Und Hertha als Gegner ist doch genau das richtige Kaliber um die Tabellenführung auszubauen... Könnte das unfassbare passieren? Dass die Bayern in den September als Nummer 2 starten? Wird Pep Guardiola das überleben?

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach: Darf Gladbach jetzt über ihre Hammer-Gruppe jammern? So wie sie derzeit spielen, sollten sie das positiv sehen: Immerhin spielen sie gegen wirkliche Champions League Mannschaften, während sie ausscheiden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen