Freitag, 30. März 2012

Vorschau auf den 28. Spieltag

Der Freitag Abend

Borussia Dortmund - VfB Stuttgart: Nun muss die junge Borussen-Elf also vorlegen... und die Bayern werden im Verlauf des Tages bestimmt noch erklären, dass auch das verdammt schwer, unangenehm und ähnliches ist... aber falls die Borussia wirklich gewinnen sollte... werden sie dann anfangen den Bayern zu erklären, wie einfach nachlegen doch eigentlich ist?

Der Samstag Nachmittag:
1.FC Nürnberg - Bayern München: In Nürnberg waren eigentlich alle schon mit der Planung der nächsten Saison beschäftigt... aber dann haben sie 3 Spiele in Folge verloren und Freiburg holte im selben Zeitraum 7 Punkte... da werden sie sich auf einmal doch noch auf diese Saison konzentrieren müssen... ein Heimspiel gegen den Rekordmeister kommt da wohl zum ungünstigsten Zeitpunkt...

1.FC Kaiserslautern - Hamburger SV: 18. gegen 16. Schlechtester Angriff gegen schlechteste Abwehr... (wenn Kaiserslautern auch zu Hause gegen den HSV nicht trifft... gegen wen denn dann?) Das ist entweder das All-Bawful-Spiel der Woche... oder halt Abstiegskampf pur und deswegen leider geil... Thorsten Fink hat derweil den schuldigen für die HSV Misere gefunden und Muhamed Besic aus dem Kader geworfen. Auch wenn Besics Reaktion (die korrekte Antwort auf die Frage: "Wer bist Du, dass Du mich anpackst?" lautet: dein direkter Vorgesetzter...) alles andere als tolerierbar ist... wenn Fink mal seine etablierten Spieler so angepackt hätte... z.B. Paolo Guerrero nach seinem brutalen Tritt... oder Mladen Petric für seine seit 4 Wochen andauernde Leistungsverweigerung... wie immer erwähn ich es ja nur...

Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05: Die nächste Runde in dem Absurditätenkabinet, die wir Sportgerichtsbarkeit nennen: Jetzt will Werder gegen den Fall Simon Rolfes klagen. Der ist nämlich im Gegensatz zu Claudio Pizarro für seine Tätlichkeit nicht gesperrt nachträglich worden, obwohl es ein quasi identischer Fall war... also nur um mal mitzuzählen: Lukas Podolski wird nach angeblich europäischen Recht gesperrt, während Joel Matip nach angewandtem Europäischen Recht freigesprochen wird... Mohamed Zidan wird von den Augsburgern nicht angeklagt, weil er doch den direkten Konkurenten Hertha abschießen soll... Claudio Pizarro wird nach den TV Beweis für 2 Spiele gesperrt und bei Rolfes passiert in einer aus Sportgerichtsbarkeit ähnlichen Szene nichts... Konstanz in seinen Entscheidungen? Wer braucht so was, wenn man doch Willkür als oberstes Prinzip verwenden kann... das einzige, was an diesen "Urteilen" "gerecht" war, waren die Leistungen von Zidan während seiner "Sperre"...

Bayer Leverkusen - SC Freiburg: Nur für diejenigen, die mitrechnen: der Sportclub steht in der Rückrunde mittlerweile auch vor der Werkself, damit also vor beiden "Spitzenkandidaten" auf den Einzug in die Europa League... Das sind ja beinah Englische/Italienische Verhältnisse, wo Mannschaften wie Inter alles versuchen, damit sie nicht in diesem Drecks-Wettbewerb antreten müssen... Ernsthaft, würde es irgendjemanden überraschen, wenn Juve jemanden besticht, damit sie doch nur 6. werden und nicht über die Dörfer tingeln müssen?

FC Augsburg - 1.FC Köln: Wieviel reinen Abstiegskampf kann eine Samstag Nachmittag Konferenz vertragen? Aber da in Köln noch diesen noch niemand angenommen hat, müssen wir uns diese Frage wohl kaum stellen... Aber die Gute Nachricht: Poldi IS BACK!!! Also der Poldi, den ich so liebe... Ein kleines Zitat aus dem Donnerstag-Kicker: "Das zwei Stürmer an der Mittellinie stehend zusehen, wie der Rest verteidigt, hat etwas Selbstzerstörerisches." Meine unbedeutende Meinung: Auf Lukas Podolski als Heiland zu setzen hat etwas Selbstzerstörerisches... (in seinem Online Angebot hat der Kicker diese Zeile nebenbei entschärft... anscheinend liest dort nochmal jemand die Artikel gegen, bevor sie veröffentlicht werden...)
Aber nur so nebenbei: Köln könnte an diesen Spieltag auf einen direkten Abstiegsplatz rutschen... Augsburg hat es selber in der Hand...

Der Samstag Abend
Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg: Und da die Hertha die immernoch schwächste Auswärtsmannschaft zu besuch hat... und der HSV gegen die schwächste Mannschaft der Liga antreten darf... erscheint ein direkter Abstiegsplatz auf einmal erstaunlich wahrscheinlich...

Der Sonntag:
Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach: Der Hoffnungsschimmer für alle da unten drin: theoretisch sollte auch dies ein Abstiegsgipfel sein... stattdessen geht es ums internationale Geschäft... alles, was man braucht, ist kompetentes Personal, einige gute Entscheidungen, ein wenig Glück mit der Relegation und etwas Ruhe... soviel zum Thema Hoffnung für Hamburg und Köln... die haben weder noch...

1899 Hoffenheim - Schalke 04: Schalke war am Donnerstag so clever, gegen den Manchester United Bezwinger bei einer 2:1 Führung 2 Gänge rauszunehmen... das Ergebnis: eine 2:4 Heimniederlage. Und um die allgemeine Wertschätzung des Gegners zu verdeutlichen, hier ein Zitat vom Horst Heldt: "Ich bin überzeugt, dass ManU den Wettbewerb abgeschenkt hat." Wenn Schalke im Rückspiel genau so auftritt, wird Bilbaos Halbfinalgegner von Schalke dasselbe behaupten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen