Donnerstag, 8. März 2012

Ha! Am Ende habe ich doch Recht behalten!!!

nach den Spielen vom Dienstag war ich schon kurz am Zweifeln. Aber am Ende hat der AC Milan Arsenal London einfach mal eine Halbzeit spielen lassen... und wenn ein Team, dass von Zlatan Ibrahmovic angeführt wird auf die Bremse tritt, passiert halt mal gleich gar nichts.

Aber hey, zum Glück hat Barca die Zeit ein wenig zurückgedreht... wie deutlich kann man seinem Gegner (der ja in der Bundesliga gerade heftig im Aufwind ist) eigentlich sagen: versucht euch doch nächstes Jahr lieber in der Europa League? Ich meine, das letzte mal, dass jemand eine K.O. Runde des Meisterpokals mit 10:2 Toren gewonnen hat, dürfte 1974 gewesen sein... ganz besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Pedro. Der hat es wirklich geschafft bei einem 7:1 Sieg keine einzige wirklich gute Szene zu haben. Aber hey, es gibt 2 gute Nachrichten für Bayer Leverkusen: Erstens: laut Kommentator Wolf Christoph Fuss hat Karim Bellarabi das eine Traumtor an diesem Abend geschossen. (Lionel Messi-Tore zählen nicht als Traumtore, sondern als Tore eines Außerirdischen. Nur das da keine Missverständnisse aufkommen.)
Und hey, sie haben sich besser angestellt als die letzten beiden Deutschen Mannschaften, die versucht haben Camp Nou zu erobern... zumidnest in Halbzeit eins... Der FC Bayern brauchte nur 13 Minuten um 2:0 hinten zu liegen, und der VfB Stuttgart lag 2010 gar erst nach 22 Minuten mit 0:2 hinten...

Aber hey, Barca hat dafür jetzt ein ganz großes Problem: sie müssen ihrem Jungstar Tello klar machen, dass im wichtigsten und engsten Klub-Wettbewerb der Welt eigentlich nicht einfach ist 2 Tore zu erzielen. Nach der Vorstellung wird er ihnen das kaum glauben...

Aber am Ende trifft es die Zusammenfassung vom ersten Tor ganz treffend. Selbst als Leverkusen-Fan muss man wohl zugeben: War Leider Geil. (was ist eigentlich schockierender? Dass mir dieser Song vom Deutschland Radio Kultur vorgestellt wurde, oder dass er es in das Vokalbular eines Ran-Kommentators geschafft hat?... Leider Geil)
Ich behaupte derweil einfach: Leverkusen hat auf die bestmögliche Art gelernt...
und jetzt haben sie 10 Spieltage Zeit sich zu überlegen, ob sie DAS nächstes Jahr wieder haben wollen...

In den anderen Spielen ging es nebenbei gerüchteweise durchaus spannend zu. Benfica Lissabon machte in ihrem Heimspiel erst in der letzten Minute endgültig alles klar... Und Apoel Nikosia hat nach Elfmeterschießen das Viertelfinale erreicht... Beide Mannschaften qualifizieren sich damit als potentzieller Gegner der Bayern... oder es kommt wirklich zum Traum-Viertelfinale Apoel gegen den FC Basel... Aber ganz ehrlich: wer hat diese Spiele wirklich gesehen?


APOEL Nikosia wird nebenbei mindestens 14 Spiele in dieser Champions League absolvieren... und sie sind immernoch weit davon entfernt, im Finale von München zu stehen... nur so zum Vergleich: die Deutsche Nationalmannschaft hat in dem selben Zeitruam schon völlig übertriebene 8 Spiele absolviert...

Torschütze Manduca hat jedenfalls schon mal sicher gestellt, dass er nicht in einem völlig überspieltem Zustand nicht von der Brasilianischen Nationalmannschaft nominiert wird und hat sich in der 115. Minute eine Rote Karte abgeholt... (ja, ich gebe es zu, ich habe die Verlängerung gesehen.) Dabei war das 2. Foul nicht mal das schlimme... sich in der 115 Minute, wenn man schon mehr als Müde ist, beim Zweikampf ungeschickt anzustellen... kann ja mal passieren... Aber die erste Gelbe Karte kassiert er, weil er sich beim Torjubel vom Trikot trennt... und das wiederum ist ziemlich dämlich... Schließlich haben wir 2012... und die Regel wurde nicht eben erst geändert... natürlich ist die Regel dämlich, aber trotzdem sollten mittlerweile alle Profis damit umgehen können... Das ist ein bischen, wie wenn man sich 2012 noch beim Rauchen in einer Diskothek erwischen lässt und sich dann wundert, dass man ein Hausverbot bekommt: Völlig unnötig und dämlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen