Mittwoch, 7. März 2012

Vollidiot der Woche - Revisited

Ok, über Paolo Guerrero wurde genug geschrieben. Und er hat seine 8 Spiele Sperre bekommen und damit ist dann aber auch wieder gut. Damit können wir unsere Aufmerksamkeit jetzt auf Thorsten Fink lenken.

Nur um das mal festuzhalten: Ja, er hat 30 Meter Anlauf genommen. Und genau das ist das Problem. Und ich Frage mich ganz ehrlich, wie man ein ganz normales Laufduell mit einem Torwart hat... also normalerweise... ne... wenn der Stürmer so nah an dem Torwart ist, dass es zu einem Laufduell kommt... dann bleibt der Torwart im Strafraum und lässt den Stürmer an der Eckfahne machen.

Das einzige, wo ich Thorsten Fink recht gebe: er hat dann halt volles Risiko genommen... also eine Verletzung des Torhüters vollkommen und sinnlos riskiert. Und selbst Paolo Guerrero gibt hinterher bekannt: "ich kann nicht behaupten, dass ich den Ball treffen wollte." Das ist die erste wirklich ehrliche Aussage zu dem Thema von einem Hamburger

Natürlich muss Thorsten Fink seinen Spieler in den Medien schützen... Und natürlich versucht er also den Schaden zu minimieren. Aber am Ende sollte auch er die Größe haben um zuzugeben, dass es ein derartiges Foul zumindest lange nicht gegeben hat und dass es pures Glück war, dass Sven Ullreich nichts passiert ist. Und nur dieses Glück sollte Guerrero nicht vor einer lange Sperre bewahren...

Aber so unkritisch wie das Verhalten zumindest in der Offentlichkeit betrachtet wird... ist nicht davon auszugehen, dass Guerrero aus dieser Sperre irgendetwas lernen wird... Und irgendwie ist das ja auch die Aufgabe eines Fußballlehrers...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen