Freitag, 2. März 2012

Vorschau auf den 24. Spieltag

Der Freitag abend
wurde abgesagt? Wirklich? Ein Zugeständnis an die Nationalspieler? Also zumindest den erstklassigen, die in der 2. Liga angestellten Nationalspieler müssen Freitags ran...
Aber damit ihr euch trotzdem unterhalten fühlt, folgende Perle aus dem Donnerstags-Kicker:
Andrey Arshavin, Goldfischgedächtnis: Auf die eine Frage antwortet er: "... ich möchte für die EM in fahrt kommen." Nur um dann bei der nächsten Frage mit "... aber an die EM denke ich explizit noch nicht" zu kontern. Was interessiert mich mein gelaber von eben vor 3 Sekunden?

der Samstag Nachmittag
Bayer Leverkusen - Bayern München: Eine der Serien muss nachgeben. Entweder die Bayern, die seit 3 Bundesliga-Auswärtsspielen ohne Sieg sind (für den Rekordmeister eine Ewigkeit) oder aber die Leverkusener, die seit 14 Spielen gegen die Bayern ohne Sieg sind... oder aber sie entscheiden sich für ein Unentschieden...

SC Freiburg - Schalke 04Klaas-Jan Huntelaar und Raul haben zusammen mehr Treffer erzielt als ganz Freiburg zusammen. Und das OHNE dass man die Tore vom verkauften Torjäger Angreifer Papiss Demba Cissé rausrechnet... Seit dem Transfer haben alle 5 eingesetzten Stürmer 0 Tore geschossen. Und auf einmal erscheint es erschreckend logisch, dass Freiburg Letzter ist....

Hertha BSC Berlin - Werder BremenOtto Rehagel gegen seinen eigenen Erben! Heißt das, dass Thomas Schaaf im Jahre 2056 einen vor dem Absturz stehenden Hauptstadtverein übernehmen wird?

Hamburger SV - VfB Stuttgart: 2 Bundesliga-Dinos! Ein Traditionsduell!! Und es steht verdammt viel auf dem Spiel. Also die Spieler, die das Spiel prägen sollen (Serdar Tasci und Ivo Ilicevic), glauben jeweils an ihre EM-Chance und wollen dafür alles geben... mal schauen, wie weit man als Mannschaft mit solchen Zielsetzungen kommen kann...
Wenn wir nebenbei von Überlastung reden: Zdravko Kuzmanovic durfte diese Woche 170 Minuten für die Nationalelf spielen... Ein Cacau würde 22 Länderspiele brauchen, um auf eine solche Bilanz zu kommen...

1.FC Kaiserslauten - VfL Wolfsburg: Lautern ist dann überraschend schnell im Ultimatums-Stadium angekommen. Die Mannschaft wirkte zuletzt aber auch extrem hilflos... Wobei die Frage bleibt, was das schlimmste ist: Private Gerüchte um den Trainer? Anti-Semitische Beschimpfungen gegen ihren Israelischen Stürmer von den eigenen "Fans"? Nun ja: die Motivationsrede ("90 Minuten kämpfen, alles geben") im Kicker wurde von Andreas Brehme verfasst... Yapp, es sieht genau so schlecht aus...
Die einzige gute Nachricht: es kommt die mit 4 Punkten schwächste Auswärtsmannschaft der Liga... Wann, wenn nicht jetzt?

Hannover 96 - FC Augsburg: Es gibt genau 2 Mannschaften Weltweit, die am Fifa-Virus leiden und nach den Länderspielterminen regelmäßig nun ja mäßig spielen. Beim FC Barcelona erscheint es logisch, schließlich ist dort dann unter der Woche niemand mehr da, der trainieren könnte... aber Hannover 96? Ein weiterer Aspekt über diese Mannschaftm der keinen Sinn ergibt...

Der Samstag Abend
1.FSV Mainz - Borussia Dortmund: Ja, das 2. Duell König gegen Thronfolger an diesem Wochenende. Auch wenn sie in Mainz nicht annähernd so lange nach einem vernünftigen Nachfolger gesucht haben, wie in Bremen.
Mainz ist quasi gerettet, Dortmund läuft auf Hochtouren... Mainz kann sich also entweder wehren, oder aber schon im Spiel Klopp feiern lassen...

Der Sonntag
1.FC Nürnberg - Borussia MönchengladbachLucien Favre behauptet auf einmal, sein Kader habe nicht die nötoge Qualität, nachdem sich Patrick Herrmann verletzt hat. Max Eberl konntert: der Kader ist jetzt genau so Scheiße wie vorher, mach weiterhin was draus... Irgendwie hat Eberl sogar Recht: zu Saisonbeginn war Herrmann nur ein Ergänzungsspieler und jetzt soll sein Ausfall die entscheidende Schwächung sein?

1899 Hoffenheim - 1.FC Köln: Der neuste Stand für die Kölner: genießt euren Prinzen, solange ihr könnt. Und dann bedenkt, dass die Ablöse, die er bringt, an die Bayern und an die Investoren zurückgeht... Ich hoffe, die 3 Jahre, in denen ihr als Verein keinen Schritt vorwärts kamt, haben sich gelohnt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen