Dienstag, 27. März 2012

könnt ihr euch eingentlich noch an die letzte Woche erinnern

in der unter der Woche Spielfrei war? Ich hab das mal für euch nachgeschlagen: Es war Kalenderwoche 5, also um den 31. Januar. Und wenn ihr jetzt denkt: Boah ich bin völlig überspielt, mein Kopf sieht nur noch in Konferenzen und wenn ich in der Schule/Uni 45 Minuten am Stück nur einer Stimme mit einem Thema zuhören muss, warte ich die ganze Zeit nur auf ein "Explosion in Chemie!" "Na da schalten wir doch mal schnell hin!"... vorbei ist das ganze noch lange nicht... die nächste Spielfreie Woche ist Kalenderwoche 18. Und ja, das ist die Woche vor dem letzten Spieltag... Und jetzt wie immer an dieser Stelle die entscheidende Frage: Wieviele dieser Termine gingen für die Nationalmannschaften drauf? Richtig: Einer!!! Trotzdem werden sie alle wieder behaupten, die Nationalmannschaften und ihre sinnlosen Freundschaftsspiele sein Schuld an den überspielten Spielern... wie immer erwähn ich es ja nur...

Aber gut, Champions League Viertelfinale... und alle 4 in einer Woche... das ist wenigstens mal nen Grund: Immerhin ist das die erste Runde, in der auch die Spiele ohne Deutsche Beteiligung eine Vorbereitung im Kicker bekommen... Genau eine Halbe Seite... nicht pro Viertelfinale, sondern für alle 3...

Der Dienstag abend:
APOEL Nikosia - Real Madrid: Nikosia sollte schon längst ausgeschieden sein... und Real hat unter Jose Mourinho eine extrem kurze Zündschnur... Und Bushido besitzt einen Integrationbambi... Warum also sollte im Viertelfinale Schluss sein?

Benfica Lissabon - FC Chelsea: Chelseas Probleme liegen im kleinen. Gegen die 4 Londoner Mannschaften holten sie bisher in 5 Spielen 3 Punkte... Und der Tabellen-18. ist einer dieser 4 Mannschaften... Die gute Nachricht: In der Champions League sind die andern alle schon ausgeschieden... Die schlechte: Alle mehr oder wenigen guten Trainer haben für die nächste Saison schon mal abgesagt. So weit, dass selbst Jürgen Klopp schon via TV absagen musste...

Der Mittwoch
Olympique Marselle - Bayern München: Olympique ist seit 8 Spielen ohne Sieg. Und sie haben vor dem 1:1 am Wochenende wettberwebsübergreifend 7 Spiele in Folge verloren... unter anderen gegen einen Drittligisten... Dazu sind Stammtorhüter Steve Mandanda und Abwehrschef Souleymane Diawara gesperrt (oder im Fall des Verteidigers gesperrt und für den Rest des Saison verletzt). Und auf einmal sieht APOEL Nikosia doch wie das schwerere Los aus...

AC Mailand - FC Barcelona: Ja, auch im Viertelfinale gibt es nur ein Spiel, in dem 2 Mannschaften aus den 4 besten Ligen im direkten Duell aufeinander treffen... also eines dieser Duelle, das die Champions League eigentlich ausmachen soll... Andererseits würde ich mich, wenn es nur die Favoriten bis hier hin geschafft hätten, jetzt darüber aufregen, dass wir schon wieder AC Mailand gegen Barca sehen und das solche Spiele doch echt ihren Reiz verlieren, wenn man sie 4 Mal in einem Jahr sieht... Oh, wie geil, jetzt habe ich beides in einer Preview geschafft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen