Freitag, 17. Dezember 2010

Vorschau auf den Hindrundenabschluss

Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV: Der Spieltag beginnt mit der Best Möglichen Ansetzung. 2 Vereine, die sich gerade selbst zerfleischen und eigentlich gar keinen Gegner mehr brauchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide Trainer nach diesem Spiel ihren Job behalten dürfen, ist relativ gering. Armin Veh nimmt seine Verletzungsmisere "mit Galgenhumor." Michael Frontzeck ist schon nen Schritt weiter und überlegt Berti Vogts aufzustellen. Und das Erschreckenste: das würde der Gladbacher Verteidigung wahrscheinlich helfen. Die einzige Variante, dieses Spiel noch großartiger zu machen, wäre jeden Verein noch 3 Spieler von Köln und dem VfB Stuttgart zu geben.

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund: Die gute Nachricht für Frankfurt: Dortmund wirkt auf einmal doch recht müde. Die schlechte Nachricht für Frankfurt: Letztes Wochenende haben sie in Köln verloren...

FC Schalke 04 - 1.FC Köln: Köln kommt ohne ihren einzigen brauchbaren Stürmer. Andererseits auch ohne Lukas Podolski, was ihnen Hoffnung machen könnte. Für Schalke wäre es mal wieder an der Zeit uns daran zu erinnern, dass diese Mannschaft für die Champions League zusammengestellt wurde und nicht für lästige Heimspiele gegen Abstiegkandidaten.

Werder Bremen - 1.FC Kaiserslautern: Angeblich soll Werder Bremen wirklich noch 3-5 Millionen für Hugo Almeida kriegen können. Würde irgendjemand Almeida für das Geld für ein halbes Jahr ausleihen? Macht es dann Sinn 6 Monate vor Vertragsende so viel Geld für ihn auszugeben? Ist Manchester City da schon am mitbieten?

VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim: Isaac Vorsah ist dann immernoch gesperrt. Was den Hoffenheimern schon im vorneherein das Recht gibt am Ende auf die Schiedsrichter zu fluchen... Und der VfL Wolfsburg hat dann seinen Hoffnungsträger gefunden: Mark van Bommel!!!

1.FC Nürnberg - Hannover 96: Letzte Saison, als beide Mannschaften den Abstiegskampf so schön wörtlich nahmen, wäre es so viel einfacher gewesen... jetzt spielen beide Mannschaften mindestens an ihrem Limit und nicht mal Schlaudraff und Hanke Witze ziehen.

FC St.Pauli - FSV Mainz: Folgender Dialog wird sich dieses Wochenende tausendfach in Deutschen Haushalten abspielen:
Er: "Schatz, ich muss heute abend wirklich Fussball gucken. Is nen ganz wichtiges Spiel!"
Sie: "Wer spielt denn?"
Er: "St.Pauli gegen Mainz..."
Ernsthaft: wer war der Meinung, dass das hier ein gutes Top Spiel abgeben würde?

Bayer Leverkusen - SC Freiburg (minus Djemba Cissé): wird dieses Spiel wirklich angepfiffen? Leverkusens erste Elf hat de facto nicht Europa League gespielt und Freiburg fehlt der einzige brauchbare Stürmer. Sollte ein einfacher Sieg werden... andererseits, es ist Leverkusen.

VfB Stuttgart - Bayern München: Für Stuttgart bleibt zu hoffen, dass die Bayern nachdem sie das Losglück verlassen hat, in Schockstarre verfählt... und diese bis Sonntag 19 Uhr anhält. Und das van Buyten wieder spielen darf... andererseits: vielleicht kriegt der 3. Choach dieser Hinrunde diese Truppe ja vernünftig eingestellt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen