Dienstag, 7. Dezember 2010

Der "Schweden - Deutschland war wichtiger als" Champions League Spieltag

Diese Woche wird wieder mal bewiesen, dass nicht die Nationalmannschaften das Problem sind. Diese spielen immernoch nicht öfter als 1974 und sollten doch auch ab und zu die Gelegenheit bekommen, ein wenig zu testen. Aber diese Woche gibt es so viele belanglose Champions League Spiele, über die sich natürlich niemand aufregt, dass es eigentlich nur noch traurig ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass mit Bayern München und Inter Mailand letzte Saison 2. Gruppenzweite ins Finale kamen und man immer wieder merkt, dass den Italienern und Engländern die Europa League Scheiß egal ist.

 
schaut diese Woche lieber dieses Video in der Endlosschleife , als folgende Championsleague Partien.

Werder Bremen - Inter Mailand: obwohl es bestimmt spannend wird, wie sich eine Bremer Rumpfelf gegen eine Mailänder Jugendmannschaft anstellt. Selbst die Fifa Club WM (ja, die gibt es noch) ist für Inter wichtiger als dieses Spiel. 

Twente Enschede - Tottenham Hotspurs: selbst wenn es in diesem Spiel am letzten Spieltag um was gehen würde, könnte man es uns doch eigentlich nur als Europa League Match verkaufen.

Benfica Lissabon - Schalke 04: Ein absolut geiles Zitat: "Jesus ist nach dem 0:5 in der Liga gegen Porto und dem 0:3 in der Königsklasse bei Hapoel nur noch im Amt, weil sich Benfica die Abfindung nicht leisten kann." Der Papst wiid mich dafür auf den Scheiterhaufen verbrennen wollen... aber: AMEN!!!

Olympique Lyon - Hapoel Tel Aviv: merkt ihrs? Nach 2 Gruppen gab es schon so viele belanglose Spiele, dass mir die billigen Witze ausgehen.

Manchester United - FC Valencia: Die spannende Frage: Wird Ferguson seiner B-Elf vertrauen, die im Pokal gegen West Ham 4:0 verloren hat? Immerhin können in diesem Spiel kaum weniger Tore fallen als in den 5 vorherigen Man U Spielen...
Buraspor - Glasgow Rangers: Buraspor wird sich mit dem MSK Zilina ein Kopf an Kopf rennen um den Titel "schlechteste Championsleague Mannschaft" liefern. Leider werden die Rangers (bisher 2 Tore) kaum was für ihr Torverhältnis tun können...

in den Gruppen D und E geht es sogar noch um was. Auch wenn es in Gruppe E eigentlich nur darum geht, ob die Bayern gegen Basel antreten oder nicht...

FC Chelsea - Olympique Marseille: Chelsea wollte schon gegen Zilina nicht wirklich antreten und hätte das Spiel beinah nicht gewonnen. Jetzt geht es nicht mal mehr um den Gruppensieg. Es könnten echt überraschend viele Engländer in diesem Spiel zum Einsatz kommen.

MSK Zilina - Spartak Moskau: Die gute Nachricht für Zilina: Moksau kommt immerhin schon auf 5 Champions League Tore. Die schlechte Nachricht: Russischen Mannschaften geht es derzeit allgemein besser als Schottischen, die können auf die 800.000 Euro Siegprämie also scheißen.

AC Mailand - Ajax Amsterdam: das lustige am AC Milan ist ja, dass die Jungstars, die mal wieder dringend Spielpraxis bräuchten, auch schon 30 sind. Ernsthaft: das könnte das letzte Champions League Spiel von Ronaldinho werden. Alllerdings kann man dem inzwischen auch kaum noch zugucken, wenn man den jungen Ronaldinho bei Barca noch kannte.

Real Madrid - AJ Auxerre: dieses Spiel ist so wichtig, Mourinho hat 2 Platzverweise gegen AC Milan angeordnet.

in Gruppe H geht es dann sogar noch um überraschend viel. Dort könnten am Ende 3 Mannschaften mit 12 Punkten an der Tabellenspitze stehen. Aber 3 von 8 Gruppen, die noch nicht entschieden sind... erstaunlich wie belanglos doch die Gruppenphase des "wichtigsten Wettbewerbs" geworden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen