Donnerstag, 30. Dezember 2010

Rückrundenvorschau: Borussia Mönchengladbach

Ausgangslage: Finster. 7 Punkte aufs rettende Ufer sind doch ganz schön viel. Die letzte realisitsche Hoffnung lautet Relegationsplatz, und dass sind auch 5 Punkte. Und die wahrscheinlichkeit, dass Stuttgart jetzt endlich durchstartet, ist irgendwie wesentlich höher. Kurz gefasst: ich würde nicht auf Gladbach setzen.

Größte Überraschung: Michael Frontzeck und der Fakt, dass er immernoch Trainer in Gladbach ist. Aber schon auf seinen vorherigen Stationen hat er ja bewiesen, dass er langfristig arbeitet und Mannschaften aus schlechten Phasen herrausführen kann... oder auch nicht.

Hoffnungsträger: Mike Hanke, der beinah direkt aus der Versenkung kommt. Gladbach hofft erstmal, dass der noch länger als 20 Minuten am Stück geradeaus laufen kann. Aber so ist es halt, wenn man im Keller festsitzt, da reichen 3 Jokertore für eine Mannschaft, in der alles rund lief, und schon bist du der Messias.

Leischtungschträger (für diesen Blog): Die Spieler, die nicht unter diese Kategorie fallen, aufzuzählen wäre kürzer. Also kurz die wahren Helden: Max Eberl und Michael Frontzeck natürlich. Vor allem, wenn man sich Frontzecks bisherige Bilanz anschaut und dann die Wahrscheinlichkeit ausrechnet, dass er die ersten 4 Spieltage überlebt.
Raul Bobadilla, der in der Rückrunde bestimmt nochmal eine Chance zu glänzern bekommen wird.
Und Mo Idrissou. Ich will nicht nochmal auf dem "Ich spiel nächstes Jahr Champions League" rumhacken... doch eigentlich will ich schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen