Und Hoeneß räumt dementsprechend gleich auf. Und völlig überraschender Weise ist es nicht der Trainer, der zu Beginn der Misere unbedingt mit einem 4-2-3-1 System spielen lassen musste, obwohl er Flügelspieler hat, die Lukas Podolski genial aussehen lassen (Ziani, Kahlenberg, Dejagah).
Oder der Manager, der einen ganzen Sommer lang Zeit hatte diese Außenspieler zu verpflichten, stattdessen aber lieber 25 Millionen in 2 Mitläufer (Diego, Kjaer) investierte.
Oder genau dieser Diego, der sich so viele Unsportlichkeiten geleistet hat, dass man den quasi zwingend zum Vorbild hochjubeln musste.
Nein, die Schuldigen sind Karim Ziani und Caiuby. Vor allem Caiuby spielte geradezu gegen den Trainer. Wann immer McClaren auch nur drüber nachdachte den zu bringen, sprintete er sofort und entgegen jeder taktischer Anweisung in Richtung eigenes Tor. Noch bevor er die Trainingsjacke ausgezogen hatte...
Aber hey, jetzt, wo die beiden Schuldigen gefunden wurden, Edin Dzeko für 30 Millionen verkauft wird und der sagen wir mal weniger geniale der beiden Hoeneß-Brüder das Geld dann weiterinvestieren darf, kann es ja für den VfL nur noch aufwärts gehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen