VfB Stuttgart: ja, ich bin auch überrascht sie so weit oben auf der Liste zu sehen. Der Fakt, dass Elson auf einmal wieder als letzter Hoffnungsträger ausgegraben wurde, sagt glaube ich alles über den Zustand der Mannschaft. Aber hey, Bruno wird's schon richten, ganz bestimmt.
Fredi Bobic, Vollidiot der Woche: die nächste Sensation. Und dabei geht es jetzt nicht nur um Bruno Labbadia. Zitat Bobic: " Die erste Halbzeit war nicht dem würdig, was den VfB ausmacht" Ähm... also jetzt mal unter uns... wie der Gross entlassen wurde, wie der Keller sich vorgestellt hat, wie jetzt offensichtlich schon mit dem Nachfolger verhandelt wurde und Bruno Labbadia beinah vorgestellt wurde, bevor Keller entlassen wurde... all das war eines Bundesligisten unwürdig. Vor allem, wenn man auf der Gegenseite vorgemacht bekommt, was passieren kann, wenn man einfach mal an einem Trainer festhält. Und in Stuttgart wäre Slomka schon 3 mal entlassen worden.
FSV Mainz: Ok, es ist dann nicht mehr zu verstecken, der FSV Mainz ist doch eingebrochen. Schade eigentlich.
Borussia Mönchengladbach: ich will ja nicht unnötig darauf rum hacken. Ok, ich will doch... aber behauptet nicht, ich hätte euch nicht vor Demba Cissé gewarnt. Die beste Nachricht für die Gladbacher: Labbadia ist jetzt schon weg. Derzeit gibt es eigentlich nur eine spannende Frage: Wird der Abstand der einen Borussia aufs rettende Ufer am Ende größer oder kleiner sein als der Abstand der anderen Borussia auf den Tabellen 2.?
Lustige halbwegs zusammenhängende Statistik: Die Bayern der Vorsprung der Bayern auf den Tabellenletzten ist kleiner als der Rückstand auf den Tabellenführer.
Mo Idrissou: Ist das der falsche Zeitpunkt ihm nach seiner "ich hab keinen Bock auf euch Absteiger, ich spiele nächstes Jahr Champions League" Aussage anzusprechen? Falls ja: na, wie hat das funktioniert?
Robin Dutt: "wenn wir uns nicht merh steigern könnten, müssten wir den Trainer wechseln." Am besten holt ihr euch danach einen Trainer wie Bruno, damit der Nach-Nachfolger dann wieder Möglichkeiten zur Arbeit hat.
Louis van Gaal: von allen Trainern, die bei den Bayern 50 Spiele am Stück auf der Bank saßen, hat er die 3. schlechteste Bilanz. Ist doch erstaunlich wie ein paar günstig springende Bälle (Manchester United im Rückspiel) und Schiedsrichterentscheidungen (Florenz im Hinspiel) in der Champions League die Wahrnehmung beeinflussen.
Aber hey: Kritischer Journalismus: "haben sie denn auch schon ein Weihnachtsgeschenk für eine Frau?" LvG: "Ich habe jeden Tag ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau" immerhin schein im van Gaalschen Ehebett noch alles zu laufen.
Bayern-Fankurve: "mia brauchan koan NEUER Torwart, mia ham scho Kraft!!!" Nach 2 guten Champions League spielen... Ernsthaft? Darf ich euch drauf hinweisen, dass a) das Niveau der Champions League Gruppenphase nicht so sonderlich hoch ist und b) selbst Michael Rensing mal 2 gute Champions League Spiele gemacht hat?
Marius Ebbers: Ich mag Spieler wie ihn. Er spielt an seinem persönlichen Limit, und wenn manch anderer (ja, ich gucke in Richtung Podolski) das auch machen würde... aber: dieses Limit ist nun mal leider Torschützenkönig der 2. Liga. Und diese Spieler haben die ungute Angewohnheit aufzusteigen. Wenn die Szene kurz nach der Pause eines verdeutlicht hat, dann das Ebbers kein Bundesligatorjäger ist. Und dass St.Pauli, wenn sich nicht doch noch ernsthafte Probleme kriegen wollen, einen Stürmer finden muss, der in der Rückrunde 5-6 Buden macht.
Florian Meyer und seine Assistenten: wenn man als Stürmer im 5er den Verteidiger ausblockt, den Kopf hinhält und hinterher noch behauptet, dass man am Ball war, stand man auf keinen Fall passiv im Abseits.
Hamburger SV: Der Altherrenverein lässt sich von dem selbst ausgebildeten Sidney Sam abschießen. Das beste daran: Sam wurde wegen "privater Verfehlungen" vom Hof gejagt, während ein Paolo Guerrereo seinen Vertrag verlängern durfte. Was hat Sam gemacht? Mit den Spielerfrauen geschlafen (was ich im Fall von Sylvie van der Vaart nicht mal als Verfehlung betrachten würde)? Dem Präsidenten ins Büro gekackt?
Ze Roberto: sein auf und ab ist inzwischen nur noch unterhaltsam. Im Frühjahr war er quasi schon weg, im Herbst wollte er doch nochmal verlängern, jetzt ist er im Winter vielleicht doch schon wieder weg... aber wie ich den HSV kenne, wird der am Ende mit Ze verlängern.
Frank Rost und Bastian Reinhardt: Zickenterror: Da kommt der Frank und sagt "MIMIMIMIMIMI!!!" (Ok, er zitiert Goethe, aber im wesentlichen...) Aber Bastian Reinhardt wird ja als Sportmanager angemessen reagieren. Wenn er nicht Hamburger wäre vielleicht.
Eintracht Frankfurt: Die Eintracht war in der 2. Halbzeit so schwach, die hätten Poldi quasi dazu gezwungen, gut zu spielen. Aber wie Schwegler so schön feststellte: "Wir hatten vielleicht ein bischen Angst vor der eigenen Stärke, Angst davor, uns oben heranzuprischen." Eine abgewandte Form des Bayerischen Selbstverständnis: "Mia san Mist"
1899 Hoffenheim: Offensichtlich haben die die Memo von van Gaal noch nicht bekommen. Hier also nochmal zum mitschreiben: "Tore sind das wichtigste."
VfL Wolfsburg: Wenn die Sportschau einen einzigen Angriff über 30 Sekunden aufbaut und der dann in einem Stürmerfoul von Diego endet... sollte das alles über die Wolfsburger Offensive sagen. Oder anders ausgedrückt: Der FC St.Pauli mit Marius Ebbers als Speerspitze war in der Alianzarena dichter an einem Tor als Wolfsburg mit Diego und Dzeko auf dem Betzenberg. Mein Rechner ist sich beim schreiben dieser Zeilen 5 Mal mit einem Bluescreen "Fatal Error: Does not compute" abgestürzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen