Montag, 2. Dezember 2013

Worst of des "Natürlich wäre es schöner gewesen, nicht 4 Gegentore zu kassieren" Wochenendes

ZDF, Vollidiot der Woche: Ja, sie haben es geschafft, in einer Woche die Angehende Regierung UND die Vierte Macht im Staat (oder zumindest die vierte Macht im Ruhrpott... also Schalke halt) gegen sich aufzubringen... Und warum? Weil man Sigmar Gabriel eine kritische Frage gestellt haben und Schalke (zum 2. Mal in Folge) in der Gruppenphase nicht Live übertragen wollen...

Und da wird das Lospech der Dortmunder auf ein Mal zum Losglück... Auch wenn man finanziell von den Live-Übertragungen nicht unbedingt profitiert... dem Image kann es auf jeden Fall nicht schaden, wenn man alle 2 Wochen zur Besten Sendezeit in jedes Wohnzimmer der Nation gesendet wird... und Schalke hätte das natürlich auch gerne...

Das Problem: Schalke kann hier eigentlich nur verlieren... Denn wenn das ZDF jetzt als Konter keine Journalisten zum Spiel gegen Basel schickt, selber keine Fragen stellt und nur eine 30 Sekunden Zusammenfassung zeigt... wird das am Ende nur Schalke schaden....

Aber zurück zur Bundesliga:
Maik Frantz, Zitat der Woche: "Ich glaube nicht, dass wir am Ende etwas mit dem Abstieg zu tun haben." Für diejenigen, die es verpasst haben: der 1.FC Nürnberg hat seine ruhmreiche Bilanz um ein weiteres Highlight aufgebessert: Noch nie startete ein Verein mit 14 Spielen ohne Sieg in eine Saison... da helfen auch die erst 6 Niederlagen nicht wirklich weiter... Und wenn man am Wochenende gegen Mainz nicht gewinnt, könnte man durchaus ohne Sieg in die Winterpause gehen... Aber hey, Hanno Balitsch wir als Erlöser wiedergeboren... Man wird also am Ende wohl eher mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben...

Sebastian Mielitz: Immerhin eins steht jetzt fest: Die Gegentorflut liegt wirklich nicht nur an ihm... Dummer Weise (für ihn) ist es eher wahrscheinlich, dass Balitsch als Messias zurückkehrt...
Am Ende hatte Mielitz sogar Glück... oder war ich der einzige, der davon ausging, dass Raphael Wolf in der Nachspielzeit das 4:4 machen würde... dass es fallen würde, war zumindest in der Sportschau Zusammenfassung eh klar...

Und bevor sich die Hoffenheimer weiterhin mit ihrer "Scheiße am Schuh" Ausrede befassen: Dass die so viele (und so dumme) Gegentore kassieren, ist vor allem eine Frage ihrere mangelnden Qualität hinten...

Die Absurde Elfmeterflut des Wochenendes: Allein bei Hoffenheim - Bremen und Mainz gegen Dortmund gab es je 3 Elfmeter... die größte Überraschung war eigentlich, dass sich Sehad Salihovic in der 45. Minute nicht nochmal den Ball schnappte... mit der Argumentation: Hey, ich kann hier historisches Schaffen, lasst mich mal euren Elfer reinhauen... Und solange es nicht um Meisterschaften geht, ist der ja auch verdammt sicher...
Dazu kam einer für Schalke und einer für Wolfsburg. Zu mindest gefühlt gab es also bei jeder Strafraumszene des Wochenendes einen Pfiff... und logischer Weise beim Spiel Hertha gegen Augsburg nichts dergleichen...
Andererseits... hätten die Berliner und die Augsburger an diesem Wochenende wahrscheinlich selbst vom Elfmeterpunkt keinerlei Torgefahr ausgestrahlt...

Ivo Ilicevic, Gomez der Woche: Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn Kicker.de die Freitags-Abend Zusammenfassung mit deinem Namen und "vergibt den Matchball" beginnt... Da freue ich mich immer schon richtig auf das Highlight am nächsten Abend in der Sportschau... und ich wurde nicht endtäuscht...

Sven Bender, Weichei der Woche: Wirklich? Der Mann, der selbst mit einer offenen Wunde am Herzen auflaufen würde, lässt sich von Oberschenkelproblemen aufhalten? Ich bin maßlos endtäuscht...

1 Kommentar:

  1. Danke, sehr nette Zusammenfassung des vergangenen Spieltags, ich komm aus dem lachen nicht raus

    AntwortenLöschen