Freitag, 20. Dezember 2013

Vorschau auf den 17. Spieltag

Oh, und wer noch nicht weiß, was er mir zu Weihnachten schenken soll: Wie wär's mit einem USB-KÜHLSCHRANK!!! Must have...

Der Freitag Abend:
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg: Wenn Augsburg so weiter macht... oder einfach nur eine für sie ganz normale Rückrunde spielt... könnten sie diese Woche auf eine Sneak Preview ihrer nächsten Saison treffen... das wirklich absurde daran: Wer hätte vor 2 Jahren um diese Zeit daran gedacht, dass einzig eine Europacup Teilnahme Augsburg noch mal in Probleme stürzen könnte? Und wenn die Entwicklung so weiter geht, fordert Augsburg in 4 Jahren die Bayern herraus...

Der Samstag Nachmittag:
Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin: Dortmund hat nur 1 der letzten 5 Bundesliga-Spiele gewonnen... Und auf ein Mal fragt man sich, wie die Bayern eigentlich nur 12 Punkte Vorsprung vor denen haben...

Werder Bremen - Bayer Leverkusen: Eine Trainingsschlägerei... (Stadion)-Angestellte, die Karl Heinz Rummenigge nicht kennen... Eine Abwehr, die noch schlechter ist als in den Vorjahren... ein Kapitän, der im Sommer vom Bord geht.... und der Fakt, dass Bremen nur nicht auf den Abstiegsplätzen überwintert, weil 3 Mannschaften noch blinder sind... Traurig, wenn die Beste Nachricht seit Wochen lautet: Thomas Schaaf wird doch nicht Trainer auf Schalke und kann nächstes Frühjahr noch als Feuerwehrmann einspringen...

Hamburger SV - 1.FSV Mainz 05: Es ist lustig, wenn ein Oliver Kreuzer sich hinstellt und behauptet, dass ein Dennis Diekmeier seinen Vertrag verlängert hätte, weil er "an die Perspektive glaubt"... Nur so zum nachlesen: Diekmeier hatte sich eigentlich schon aus Hamburg verabschiedet, aber dann brach er sich im Training seinen Fuß... Das was Diekmeier in seinem neuen Vertrag sieht, ist keine Perspektive, sondern Torschlusspanik... Aber hey, die Richtung stimmt ja dennoch und das ist das wichtigste...

SC Freiburg - Hannover 96: Bis jetzt kann Hannover die 7 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen Serie damit erklären, dass sie halt noch nicht zu einer der DREI SIEGLOSEN HEIMMANNSCHAFTEN reisen durften... aber diesem Wochenende funktioniert das nicht mehr... Gleiches kann Freiburg nebenbei über seine Heimbilanz behaupten... und ja, das wird ein Trauerspiel...

Eintracht Braunschweig - 1899 Hoffenheim: Die 846. Paarung der Bundesligageschichte. Und wenn Braunschweig nicht mal gegen die schlechteste Abwehr der Liga treffen sollte... Andererseits ist dass dasselbe Zweischneidige Schwert wie bei Freiburg-Hannover... Und wo wir schon dabei sind: die besten Scorer der Braunschweiger kommen auf jeweils 4 Punkte... und sind damit zumindest theoretisch an 8 von 9 Toren beteiligt gewesen...

Das Spitzenspiel am Abend
1.FC Nürnberg - Schalke 04: Wer wenn nicht Schalke soll die Nürnberger sieglos Serie beenden? Gerade weil sie sich gerade zu Jens Keller als Trainer bekannt haben... Hey, Dead Coach Bounce könnte einevöllig neue Bedeutung kriegen...
Aber wo ich das Fass schon aufgemacht habe: nicht nur Jens Kellers Gesicht erinnert mich irgendwie an Angela Merkel... Ihren Kurs in Sachen Trainer haben sich die Schalker auch direkt bei Merkels Atomausstieg letztes Jahr abgeguckt...
Das wirklich traurige am diesjährigen Abstiegskampf: Nürnberg könnte sieglos auf dem Relegationsplatz überwintern...

Der Sonntag:
Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg: Warum können solche Ansetzungen nich häufiger auf den Sonntag fallen? Ach ja, weil die Europa League Starte die Regenerationspause brauchen, nur um dann trotzdem in Richtung Abstiegskampf abzustürzen... aber hey, dieses Problem haben wir ja für die Rückrunde schon fast geklärt...

Das Abschiedsgeschenk am Abend:
Bayern München - Raja Casablanca: Oder, um es für den Rest der Welt einfacher zu machen: Nicht Atletico Minero... Aber als wäre das nicht am Ende egal gewesen, auch Minero hätte man 3:0 geschlagen... Deswegen hier die wichtigen Informationen: Innerhalb Marrokos fliegt keine Lufthansa-Maschine... deswegen reisen die Bayern im Hippiebus nach Marrakesch.

1 Kommentar:

  1. Ich darf an dieser Stelle mal ganz nebenbei an Oliver Kreuzers Aussage "Bis zur Winterpause verlieren wir kein Heimspiel mehr" erinnern ;)

    AntwortenLöschen