Sonntag, 8. Dezember 2013

Wer Weltmeister werden will, muss eh jeden schlagen...

Genau eben nicht... Denn genau genommen besteht eine Weltmeisterschaft auf 32 Mannschaften und 7 Spielen pro Mannschaft... man kann also gar nicht jeden schlagen...

Aber hey, meine Vorfreude auf die WM stieg gewaltig, als Fernanda Lima mir den Zettel mit "D4" entgegenhiert... und anscheinend nicht nur meine, sondern auch die des Kameramanns... Auch solche Bilder wird es in Katar nicht geben...

Aber gut, zurück zum eigentlichen: Was machen wir aus dieser Auslosung... Ich wollte ja eigentlich Bosnien-Herzegowina als Dritten Gegner... damit wir von unseren eigenen "für uns seit ihr ja nicht gut genug, deswegen bürgern wir euch aus" Spielern Boateng, Misimovic und Jones aus dem Turnier geschossen werden... allerdings wird mir an der Stelle bewusst, dass ich meine Hoffnung dafür auf Jermaine Jones setze...

Natürlich sieht die Gruppe auf den ersten Blick nicht nach Losglück aus... Von den 2 Mannschaften, die bei Gruppe G noch im Lostopf waren, scheint Deutschland immer die schwerere gezogen zu haben... Andererseits... spielt man in einem möglichen Achtelfinale gegen genau diese Gruppe G... Also Belgien, Russland, Algerien oder Südkorea...(kann mir eigentlich mal jemand erklären, wie die Belgier, die seit 2002 jedes Turnier verpasst haben in den ersten Lostopf rutschen konnten? Spätestens da muss doch irgendjemanden auffallen, dass diese Setzliste keinen Sinn macht...)

 Dass Mindestziel Viertelfinale, was unsere Führungsetage ja durchgehen lassen hat, scheint gesichert... Selbst im Viertelfinale warten erst mal nur Frankreich (als wenn die diesmal was auf die Reihe bekommen würden) und Argentinien (wann haben wir das letzte mal bei einem Turnier gegen die verloren? War das 86?).

Auf die wirklichen Favoriten Spanien, Brasilien, Holland und unseren Angstegner Italien kann man erst im Halbfinale treffen... und die können sich vorher gegenseitig rauskegeln... Gleichzeitig (Gruppensiege beider vorrausgesetzt) trifft man schon im Halbfinale auf den Gastgeber... das klingt erst mal schlecht, aber wann hat bitte schön ein Gastgeber ein WM Finale im eigenen Land verloren? (Antwort: die Schweden 1958...) Seit dem gewannen Frankreich, Argentinien, Deutschland und England (ja, selbst die) eine WM Finale im eigenen Land... Auf der anderen Seite... in Halbfinale im eigenen Land zu verlieren, kann ja mal vorkommen...

hab ich zumindest schon mal von gehört...

Kurz gesagt: Brasilien sollte man vor dem Finale erledigen... 

Gleichzeitig werden Spanien und Italien (oder anders ausgedrückt: die einzigen Mannschaften, die uns seit 2004 in relevanten Pflichtspielen schlagen konnten) vorher auf einige unangenehme Stolpersteine stoßen... Und Kamerun und die USA sollte man ja nun eh schlagen... Auf ein Mal sieht diese "interessante" Gruppe gar nicht mehr so schlecht aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen