Montag, 23. Dezember 2013

Worst of des "ergebnisoffenen" 17. Spieltages

Ja, so ist dass, wenn die Bayern nicht mitspielen... Da kann es bei jedem Spiel zu einer "Überraschung" kommen... Und die Bayern sind mittlerweile so dominant, dass sie ihren Vorsprung auf Dortmund und Leverkusen inzwischen sogar ausbauen, wenn sie nicht spielen...
 Und wo wir schon dabei sind, die Bundesliga als eine der Besten Ligen der Welt zu feiern: Ich bin mir ziemlich sicher, dass in keiner richtig starken Liga die Mannschaften auf Platz 2 bis 4 (aka die Champions League Starter) 2 Wochen in Folge nicht gewinnen.... Und wo wir schon dabei sind: Hertha war die einzige Mannschaft der Top 8, die an diesem Wochenende gewinnen konnte...

Dirk Dufner: Was soll man ihm vorwerfen? Der kommt aus Freiburg... natürlich hat der keine Ahnung, wie man mit einem übermächtigen Klubmäzen an seiner Seite kommuniziert... oder wie man einen Trainer entlässt... Natürlich ging man in Hannover auch nicht davon aus, dass letzteres zur Debatte stehen könnte...

Hoffenheim: Die Null hat gehalten!!! Oh, leider auf der falschen Seite... Und auf ein Mal stellen sie fest, dass ein 0:1 weniger bringt als ein 4:4...

Markus Gisdol: Also wenn einer das Recht hat, das "Bundesliga-Niveau" der Beteiligten zu hinterfragen, dann ja wohl Gisdol... schließlich hat der schon vor Wochen festgestellt. das Koen Casteels kein "richtig guter Bundesligatorhüter" ist... Der weiß also, wie mangelndes Bundesliganiveau aussieht... Wobei er, wenn seine Mannschaft gegen Eintracht Braunschweig (die haben ganz bestimmt kein Bundeslig-Niveau) nicht punkten kann, die Frage nicht eher in eine andere Richtung schieben sollte...
Natürlich wurde Hoffenheim (in der Summe) wieder mal krass benachteiligt... aber gegen Braunschweig sollte man auch so ein Tor erzielen können...

Thorsten Lieberknecht, Vollidiot der Woche: Wer hätte das gedacht? Also dass Lieberknecht genau genommen ein richtiger Assi sein könnte... der war doch noch vor ein paar Monaten ein richtig sympathischer und erfolgreicher Aufstiegstrainer... Sein Verhalten in den letzten Wochen garantiert den Braunschweigern jedenfalls, dass niemand ihn abwerben wird... wenn er also ein Leben lang in Braunschweig bleiben will, macht er alles richtig... Wenn er allerdings ein richtig guter und ernst zu nehmender Bundesligatrainer werden will... sollte er einen Schiedsrichter wie Guido Winkmann nach dieser Leistung keine "Komplimente" aussprechen... nur weil er ein Mal in seinem Leben von den Fehlentscheidungen (in der Summe) profitiert hat... und sein wir ehrlich, wenn Winkmann Braunschweig 3 Elfmeter verweigert hätte (Und das Ding von Mirko Boland in der 86. Minute war ja wohl so was von nicht zu übersehen...), wäre Lieberknecht in die Luft gegangen...
Wieder mal ein Beweis, dass Bundesligatrainer nicht unbedingt reflektieren können wollen oder müssen...

Oliver Kreuzer: Was soll ich noch groß sagen... außer: Seit seiner "Wir werden dieses Jahr kein Heimspiel mehr verlieren." Aussage hat Hamburg ein einziges Heimspiel gewonnen...aber gegen Augsburg und Mainz verloren haben... und gegen Mainz wäre der bis zur 90. Minute mögliche Punkt mehr als glücklich gewesen... Mainz hat an diesem Wochenende im direkten Duell bewiesen, dass sie alles für alles stehen, was dem HSV fehlt: Leidenschaft, Laufbereitschaft, Zusammenhalt, ein klares Konzept usw.-

Beert van Marwijk: Wo wir schon beim Thema Selbstrefelxion und dem HSV sind: Vor knapp 4 Wochen sagt Beerti: "Wir sind näher an den Top Teams dran, als ich dachte." Jetzt muss er feststellen, dass Frankfurt und Freiburg gar keine Top Teams mehr sondern einfache Abstiegskandidaten sind... und dass Hamburg an denen noch viel näher dran ist, als alle dachten...

Peter Hermann: Oder: Gute Nachrichten für Jens Keller. Zumindest der erste Versuch auf einen "Dead Coach Bounce" zu setzen hat schon mal nicht funktioniert...  Und wie auch immer die Debatte um Keller ausgehen wird... am Ende kann er auf dieses Spiel zeigen und sagen: Hey, ein einfacher Trainerwechsel löst bei weitem nicht alle Probleme...

Immerhin haben die Schalkern den Nürnbergern viel Mut für ihren Abstiegskampf gegeben... schließlich hat man gegen einen Champions League Achtelfinalisten gepunktet...

Adam Milik, Gomez der Woche: Und weil's so schön ist, scheitert er gleicht 3 Mal hintereinander in aussichtsreichster Position....

Marian Sarr: Ich will ganz ehrlich sein: eine Torvorlage zu einem Gegentor zu zählen hat mir noch nie so leid getan, wie bei diesem A-Jugendlichen... andererseits... irgendjemand muss es ja machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen