Freitag, 29. November 2013

Vorschau auf den 14. Spieltag

Der Freitag Abend:
VfL Wolfsburg - Hamburger SV: Erwische ich mich gerade dabei, dass ich für Wolfsburg bin, weil das mehr Chaos auf Schalke bedeuten dürfte? Sollte man Fußball nicht eigentlich mit einer anderen Motivation gucken, als "Hauptsache auf Schalke geht es bergab?"

Der Samstag Abend:
Bayern München - Eintrach Braunschweig: Gefühlt sind die Bayern doch schon seit Eintrachts letzter Bundesligasaison ungeschlagen... Und es ist wahrscheinlich das "Aufeinandertreffen der Größten Gegensätze"... also mindestens seit Bayern gegen Fürth letzte Saison...
Aber wer wenn nicht die Braunschweiger die seit... oh Moment, die haben noch NIE in München gewonnen... Also wohl eher nicht...

Bayer Leverkusen - 1.FC Nürnberg: Gibt es eine bessere Therapie für die Manchester geschädigten Leverkusener als der sieglose Tabellenvorletzte? (Wie kann man nach 13 Spieltagen ohne Sieg eigentlich nicht letzter sein?) Andererseits... hat man auch erst vor einigen Wochen gegen den Tabellenletzten verloren...

1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen: Die Hoffenheimer haben uns doch immer so schön unterhalten... jetzt sind sie trotzdem irgendwie im Abstiegskampf angekommen... 30 Gegentore nach 13 Spieltagen machen's möglich...

1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund: Die Sache mit Klopps Rückkehr wird langsam alt... Also "Nächste Saison könnten wir es echt schon vergessen haben, dass Klopp mal in Mainz war" alt... Aber deswegen hat Klopp ja einen Innenverteidiger, mit den er schon zu Mainzer Zeiten zusammen gespielt hat, verpflichtet... Nur um uns an seine Wurzeln zu erinnern...

Hertha BSC Berlin - FC Augsburg: Wo wir schon dabei sind... Jos Luhukay kehrt zurück. Und der scheint sich in Augsburg (nach dem er sich vorher eigentlich nirgends langfristig halten konnte) echt zu einem guten Trainer entwickelt zu haben... Darauf können sich alle gerade wieder entlassenen Trainer (Bruno, hust, hust) dann berufen...

Das Spitzenspiel am Abend
FC Schalke 04 - VfB StuttgartJermaine Jones hat dann verlauten lassen, dass nicht jeder mit dem Druck umgehen kann... Und zielt dabei direkt auf die Jungen... Aber ganz ehrlich: Max Meyer und Julian Draxler sind irgendwie diejenigen, die am ehsten vernünftige Reaktionen gezeigt haben... und Jermaine Jones ist derjeninge, der auf Druck mit sinnlosen Sperren reagiert... ich sag's ja nur... Oh, und der Rest des Interviews erinnert mich daran, warum ich so gerne Schalker Krisen sehe...

Der Sonntag:
Hannover 96 - Eintracht Frankurt: Urgh. Einfach nur Urgh. Hannover hat laut Kicker seit dem 25. September kein Tor mehr herausgespielt... Ja, der Spielzug von Adler über Rincon auf Huszti war der Beste Angriff der letzten 4 Wochen...
Und bevor ihr nachfragt: Frankfurt ist auch nicht viel besser... Aber hey, immerhin reisen trotzdem noch 12.000 Frankfurter zu den Auswärtsspielen in der Europa League... nur um mal zu verdeutlichen, wie krass der Fußball in Deutschland boomt...

Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg: Am Donnerstag schrieb der Kicker, dass den Freiburgern das Ausscheiden aus der Europa League droht... Am nächsten Morgen gucken sie nach dem ersten Sieg auf die Bundesligatabelle und fragen sich auf ein Mal, ob nicht doch eher das Weiterkommen droht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen