Montag, 18. November 2013

Gibt es an diesem Wochenende schlechtere Nachrichten als Khediras Verletzung?

Also außer für die Franzosen, die die WM komplett und geschlossen verpassen könnten? Was direkt zur nächsten Frage führt: Kann bei aller Euphorie ein Spieler, der seine große Fußball-Nation nicht mal zur WM führen kann, Weltfußballer des Jahres werden? Wobei Franck Ribery so etwas wie der Anti-Podolski sein dürfte: Im Verein überragend, in der Nationalmannschaft spätestens seit 2007 eher dürftig...

Aber zurück zur Überschrift und Khediras Kreuzbandriss:
Wie wär's damit: Bastian Schweinsteiger bis Katar wieder fit sein... oh, er meint da das Trainingslager im Winter und nicht die WM 2022...

Wie wär's mit: Dem ersten Nachrücker fehlt International der Ruf und die Erfahrung... Sven Bender hat ja nur ein "gutes" Champions League Finale gespielt... und steht in einer dieser Mannschaften, gegen die seit letztem Frühjahr in Europa niemand mehr antreten will... 

Andererseits... wissen wir alle, dass Jogi Löw nicht auf Zweikämpfer wie den Bender steht, auch wenn der all die Balance-Probleme im deutschen Spiel lösen könnte... Allerdings lag der Fokus von Löw ja auch noch nie auf dem Lösen von Problemen... sonst hätte er schon längst Kevin Großkreutz nominiert... Der könnte ja bekannter Weise alles außer die falsche 9 spielen...

Aber um dem Rest der Welt mal wirklich Angst zu machen: Deutschland könnte 2014 mit einem reinen Bayern Mittelfeld auflaufen: Lahm, Götze, Kroos, Schweinsteiger, Müller... Das dürfte ungefähr so viel Panik verbreiten wie ein Barca Block im Herzen Spaniens...

Aber hey, am Ende ist es immer noch Jogi Löw, von dem wir hier reden... Und der wird am Ende doch wieder nicht anders können und aus seinen Europameisterschaften nichts gelernt haben... 2008 setzte er auf die mehr als wacklige und alles andere als fitte Persönlichkeit Christoph Metzelder, 2012 wurde dann Schweinsteiger persönlich mehr durchgeschleppt, als er führen konnte... Und so wird Löw auch 2014 einen Sami Khedira ohne jeglichen Liga Einsatz mit nach Brasilien nehmen, wenn es die Fitness irgendwie zu lässt... obwohl er mittlerweile auch im Defensiven Mittelfeld mehr als genügend Alternativen hätte... auch international Erfahrene Alternativen wie die Benders... Aber am Ende wird der Rest der Welt doch wieder aufatmen, weil es halt doch nur Löw ist, der diese Mannschaft betreut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen