Donnerstag, 28. November 2013

worst of des "Wir sind auf Augenhöhe mit der Premier League" Champions League Spieltages

Oder auch nicht... Da kann man noch so lange darüber philosphieren, wie krass sich doch die Bundesliga seit 2006 entwickelt hat... Fakt ist: die direkte Bilanze gegen die Engländer sieht mit 2 Siegen und 5 Niederlagen (bei 7:17 Toren) alles andere als gut aus... und das letzte noch ausstehende Duell wird die Bilanz nicht kaschieren können...

Die englische Vereine haben uns diese Saison ganz schön vorgeführt... Und es werden alle 4 Mannschaften ins Achtelfinale einziehen... wovon wir bei den Bundesligisten vor 3 Wochen auch irgendwie ausgegangen sind, trotzem haben jetzt 3 von 4 Mannschaften ein Endspiel vor der Brust... Ich sag's ja nur, der besten Liga der Welt sollte so was nicht passieren...

Und wegen Leistungen wie dieser wird Bayer Leverkusen auch nie auf Augenhöhe mit Bayern und Dortmund gesehen werden. Wer zu Hause 0:5 verliert, ist von den ganz großen einfach ein Stück entfernt. Da helfen auch keine Siege in der Bundesliga...

Borussia Dortmund: "Wir haben nichts gelernt, und ihr?" So lässt sich das Spiel doch am Besten beschreiben... oder: Wenn man solche Chancen auslässt, kann man am Ende halt doch gewinnen... Man muss halt nur im wichtigsten und besten Vereinswettbewerb der Welt antreten, da reicht das dann doch um zu siegen...

Schalke 04 macht sich derzeit anscheinend wirklich sorgen um den Trainerposten von Jens Keller... Die spannenste Frage bleibt: soll der jetzt wirklich darauf hoffen das Achtelfinale zu erreichen? Oder glaubt ihr wirklich, dass ausgerechnet Keller die Serie von Mirko Slomka, Felix Magath und Huub Stevens, die allesamt Schalke ins Achtelfinale der Champions League führten, aber vor Saisonende entlassen wurden, durchbrechen könnte?

Aber hey, um Jens Keller seinen Job zu retten, hat sich Jermaine Jones schon mal seine 3. Gelbe Karte um 3. Champions League Spiel abgeholt und muss gegen Basel zugucken... Wobei ob Jones Sperre nicht am Ende eher hilft als schadet...

Bayern München hat nebenbei auch gespielt... und einen weiteren Rekord gebrochen... aber mitbekommen hat das so richtig niemand... Hat schon mal jemand festgehalten, wie unglaublich wichtig dieser Wettbewerb doch ist?

Sergio Ramos: Wann ist dieses belanglose letzte Gruppenspiel? Ne Coach, da kann ich nicht, ich hol mir mal ne Rote Karte ab... ja jetzt schon, also nach 26 Minuten... Ist doch eh nur Champions League, da schießen wir auch zu Zehnt 4 Tore... Und wieder muss man festhalten, wie unglaublich stark besetzt diese Gruppenphase doch ist...

Barcelona hat VERLOREN!!!! Zum ersten Mal unter dem neuen Trainer Martino!!! Und es ist so was von egal... Das einzige, was Barca geschafft hat, ist, dass der AC Milan jetzt ein Endspiel am letzten Spieltag überstehen muss... Soll ich jetzt noch mal erwähnen, wie unglaublich wichtig doch die Gruppenphase dieses Wettbewerbs ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen