Montag, 23. Januar 2012

Worst of eines "beschissenen" Wochenendes

zumindest, wenn man Fan von Bayern München ist... für der Rest der Republik... hat das Wochenende "gut angefangen"...

Manuel Neuer, Vollidiot der Woche: Nach 131 Minuten erspielt sich Borussia Mönchengladbach seine erste Chance gegen die Bayern... und erzielt mit dieser auch gleich das 3. Saisontor gegen die Münchener... Irgendwie scheint das Gladbacher Trikot auf Neuer dieselbe Wirkung zu haben, wie die Champions League Hymne auf die Jungs von Borussia Dortmund... Nun gibt es 2 Arten sich deb Assist zum 1.0 anzusehen... 1.: Ein wunderbare Intepretation des Modernen Torwartspiels... 2.: Manuel Neuer macht das, was er immer macht: er hält Schalke 04 solange wie möglich im Rennen um die Meisterschaft...

Arjen Robben: Wo wir schon bei modernem Fußball sind: seine Intepretation von Zweikampf gerade vor dem 2:0 war zeitlos: Umfallen, schreien und beleidigt sein, wenn es keinen Freistoß gibt...

Thomas Müller, Zitat der Woche: Ok, den Teil mit dem "beschissen" haben wir alle schon gehört. Die wirkliche Weisheit gab es aber hinterher: "Wenn du Tore kassierst, dann verlierst du..." Da hat jemand das grundlegende Prinzip von Fußball verstanden...

Steffen Simon: Da gibt es wirklich mal guten deutschen Fußball für alle frei empfänglich... und dann zwingt einen der Kommentator zur Internetkriminalität...  und ja, Simon hat Stefan Effenberg als Experten gut aussehen lassen... das würde nicht mal Günther Netzer schaffen... und wer mit der Moderation keine Probleme hatte, ist mindestens Bayern-Fan...

Wo wir schon beim modernen Torwartspiel sind: 2 Kandidaten zum "Tor des Jahres" sind direkt verwandelte Ecken... und das, obwohl wir doch in der Bundesliga so viele tolle Torhüter haben sollen... allerdings schaltet man als Hüter wahrscheinlich auch einfach ab, wenn die Hälfte aller Hereingaben Schweinsteiger-Ecken sind...

Hamburger SV: Viel hat sich seit dem Saisonauftakt verändert. Immerhin hat man mittlerweile einen Trainer, von dem zumindest geglaubt wird, dass er in der Bundesliga was zu suchen hat... das Ergebnis gegen Dortmund... nun ja, sagen wir es so: im Hinspiel wurde man wenigstens nur 45 Minuten lang vorgeführt... und das Hinspiel war wenigstens Auswärts...
Jetzt sind es jedenfalls 2 Siege aus 9 Spielen unter Thorsten Fink... Michael Oenning ist schon fast in schlagweite... Dafür durften die Hamburger mal aus nächster Nähe betrachten, wie ein Mannschaft, die den Anspruch "Europa" hat, aussieht... aber etwas gutes hat diese Klatsche dann doch: den Hamburgern ist dann jetzt aufgefallen, dass der Abstand zur 2. Liga wesentlich kleiner ist als der nach Europa.
Oh, und wie schlecht ist der Hamburger SV wirklich? Nun ja... Jakub Blazcykowski hat seinen letzten Treffer VOR diesem Doppelpack... auch in Hamburg erzielt... ja genau DER Kuba:

Robert Hatmann: Nur um das mal festzuhalten: die allerwichtigste Aufgabe eines jeden Schiedsrichters ist es, die Gesundheit der Spieler zu schützen. Und deswegen hat man bei solchen Bildern auf Elfmeter und Gelbe Karte für Dorge Kouemaha zu entscheiden... Nicht das Sebastian Prödls Gesicht (Oberkiefer- und Nasenbeinbruch... Autsch...) davon wieder gerade wird...

Christian Dingert: Passender kann man das Spiel 1899 Hoffenheim - Hannover 96 nicht zusammenfassen: Der Schiedsrichter Dingert war der beste Mann auf dem Platz. Auch wenn das für die Schiedsrichter mal ganz schön ist, sind wir Fußball-Fans einig: so was wollen wir nie wieder sehen... Oder um es anders auszudrücken: Moritz Stoppelkamp hat in 36 Bundesligaspielen nicht einen einzigen Scorerpunkt gesammelt... und war dennoch der gefährlichste Mann auf dem Platz...

1.FC Kaiserslautern: Die gute Nachricht: Mario Gomez, Klaas-Jan Huntelaar und Lukas Podolski haben nicht getroffen... die schlechten: Man selber aber auch nicht und dafür Robert Lewandowski 2 mal... Heißt: es haben dann jetzt 4 Stürmer jeweils alleine mehr Tore erzielt als ganz Kaiserslautern...

das sind wir schon direkt bei: Clemens Fritz, Optimismusverbreiter: "Wir hatten uns vorgenommen, hinten sicher zu stehen. Das ist uns gelungen." Ja, die ehmals besste Offensive der Bundesliga ist mittlerweile froh, wenn sie gegen eine 13 Tore Mannschaft sicher steht. Das ist ein trauriger Tag...

Reinhold Beckmann The Brain (oder doch eher Pinky?): Als Anmoderation zum Wolfsburger Neuzugangs-Auftaktsball gönnte er uns folgende Perle: "Ich hab sie alle auswendig gelernt und deswegen werde ich sie jetzt vorlesen." Nur ein wahres Genie kann all die Namen auswendig lernen nur um sie DANN abzulesen...

FC Augsburg: 12 Spieltage hat es nach allgemeiner Wahrnehmung gedauert, bis die Augschburger in der Bundesliga angekommen sind... jetzt haben sie in 35 Tagen scheinbar alles wieder vergessen und fangen erneut bei 0 an...

VfB StuttgartBruno Watch 2.0: es ist dann 1 Sieg aus den letzten 9 Spielen... und den gab es gegen Augsburg... Und selbst den ersten sachlicheren Stimmen im Doppelpass fällt schon auf, dass es Bruno Labbadia nicht zum ersten Mal passiert...

VfL Wolfsburg: Ok, die "27 Millionen ausgegeben und dann trifft das Eigengewächs" Punchline kann auch ich mir nicht verkneifen... viel lustiger ist, dass Felix Magath jetzt auf Schalke 04 verweist, um zu zeigen, dass da doch durchaus eine tolle Mannschaft zusammenwachsen kann... dass dafür der Kaufrausch irgendwann beendet werden muss, fällt ihm nicht auf...

Christoph Metzelder: Nachdem sich Benedikt Höwedes das Jochbein gebrochen hat, mussten die Schalker ihre letzte Option in der Defensive ziehen. Die heißt Christoph Metzelder... alles was mir dazu einfällt ist: Das werden wir schon unseren Kindern erklären müssen...

Und als letzter Joke des Spieltages gehen wir zurück zu den Bayern: David Alaba ist Österreichs Fußballer des Jahres... das könnte man einerseits als schönes Argument dafür nutzen, wie stark doch der Kader der Münchener ist... aber eigentlich sagt es mehr über der Ist-Zustand des österreichischen Fußballs aus: Ihr bester Fußballer sitzt in der Bundesliga auf der Bank...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen