Montag, 30. Januar 2012

Worst of des Angstspieltages

VfB Stuttgart: Um es kurz zu machen: 6 Spiele ohne Sieg, 4 Niederlagen in Folge, in beiden Partien im neuen Jahr chancenlos und kein Anzeichen von Fortschritt... Kling wie eine Mannschaft, die seit über einem halben Jahr von Bruno Labbadia trainiert wird...

Fallou Diagné: Falls ihr euch fragt, warum der beim Africa-Cup in der Vorrunde ausgeschiedene Senegal auf seine Dienste verzichtete, dann guckt euch die ersten 4 Minuten dieses Spiels nochmal an... zunächst kam er zu spät gegen Eric Maxin Choutp-Mouting, dann traf er wohl (zumindest nach Auslegung des Schiedsrichters) Adam Szalai im Strafraum... 6 Minuten, 2 Gegentore und ein Platzverweis... damit war das Spiel dann gelaufen...

der VfL Wolfsburg hat einen ganz kräftigen Schluck aus der Hamburger Optimismus-Flasche genommen. Oder wie Daniel Benaglio es ausdrückte: "Unsere letzten Auftritte stimmen mich positiv, dass unser Weg nach oben geht." Ja, in Wolfsburg betrachten sie es als guten Schritt in die richtige Richtung, wenn sie sich auswärts nicht abschießen lassen... auf genau derselben Basis wollte doch auch der HSV nach Europa...

1899 Hoffenheim: Hier herrschte schon vor dem Wochenende Weltuntergangsstimmung... was soll da jetzt erst los sein, nachdem sie sich von Borussia Dortmund auseinandernehmen ließen? Aber hey, auch die Hoppenheimer sehen das positive an diesem Spiel, weil sie sich nicht haben abschießen lassen...


Der 1.FC Köln hat beinah unvorstellbares vollbracht: mit einer engagierten Verteidigungsleistung in der 2. Halbzeit schafften sie es Ciprian Maricas Bundesligakarriere zu reanimieren...

Lukas Podolski sprengt dann das Kölner Traumduo im Sturm. Das Dumme für die Kölner: von den beiden Defensiv-Allergikern im Sturm ist er definitiv der bessere... die gute Nachricht allerdings: nächste Woche arbeitet wieder einer mehr nach hinten mit...

Werder Bremen und Bayer Leverkusen trafen sich im direkten Verfolgerduell. Und die beiden Mannschaften, die die Top 4 derzeit nicht angreifen können, aber für den Rest der Liga zu stark sind, endete völlig überraschend mit einem Unentschieden. Das schlechte Zeichen für beide: am meisten wurde über einen Spieler gesprochen, der nicht mal mitmachen durfte...

Hertha BSC Berlin: Und der Verlierer aus dem "Wer von uns beiden rutscht jetzt noch unten rein" Duells ist: der Hauptstadtklub. Herzlichen Glückwunsch, für euch hat der Abstiegskampf begonnen...  Und als Bawful Bonus Comeback haben sie dabei David Jarolim gut aussehen lassen... Auf einmal sieht die Entscheidung von Markus Babbel seine Entlassung zu provozieren verdammt clever aus... bei all dem schlechten, was deswegen über ihn geschrieben wurde... immerhin muss er sich den Einbruch in der Rückrunde nicht anhängen lassen...

Tobias Werner und Sasche MöldersVollidiot der Woche: sucht euch aus, wer von den beiden es sein soll... beide standen sie frei vorm Gegenerischen Torwart und schossen dennoch lieber drüber als aufs Tor. Mölders nutzte sogar 2 Möglichkeiten zu meiner persönlichen Erheiterung...

Jos Luhukay, Trainergenie: "Wir bekommen zu viele Gegentore (...) und vergeben zu viele Torchancen." Yapp, das ist sind so im groben die 2 Probleme, die man als Tabellen-17. hat...

Florian Dick und Jan Simunek: nicht, dass die beiden irgendetwas flasch gemacht haben... im Gegenteil: der eine hat 2 Tore erzielt, der andere beide vorbereitet. Was beide auch direkt zu den Topscorern ihrer Mannschaft aufsteigen lässt... und nur beweist, wie schwach Kaiserslauterns Offensive ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen