Dienstag, 1. November 2011

was wurde eigentlich aus den Dortmunder Jungen Wilden

ich habe gestern etwas zu tief ins Glas geschaut. Und ich schwöre beim aller heiligsten Lukas Podolski (ich wollte vorher das "Fußballgott" schreiben, aber Google hat sich geweigert"), dass es nur ein Wasser-Glas war... ich sende für euch Live aus dem Jahre 2015 und beantworte euch die Frage, was aus dem Dortmunder Meisterkader wurde...

für diejenigen, die es in all den Jahren vergessen haben: Borussia Dortmund wurde im Jahre 2011 mit einer blutjungen Mannschaft völlig überraschend Deutscher Meister. Für heutige Verhätnisse, wo Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, TSG Hoffenheim, RB Leipzig und ThyssenKrupp Duisburg die Meisterschaft untereinander austragen, ist es ja unvorstellbar, dass damals eine junge und aufstrebende Mannschaft Meister wurde... und viele Leute fragen sich: was wurde eigentlich aus all den jungen Talenten?

Nuri Sahin schien den ultimativen Absprung geschafft zu haben. Er wechselte direkt nach der Meistersaison zu Real Madrid. Leider wurde ihm hinterher klar, dass Saisonvorbereitungen wichtiger sind als Asienreisen und die Grundlage für Meisterschaften im Sommer in Hertzlake gelegt werden. Mit 27 muss er leider seine Karriere beenden, weil er im wesentlichen seit 2010 keine Vorbereitung mehr machen durfte... und gewonnen hat er mit Real auch nichts, weil Barca alles von Relevanz abgeräumt hat...

Mitchell Langerak war in der Meistersaison noch der unbedeutende 2. Torhüter. Sein Zeil als Australier war es leider Mark Schwarzer zu beereben. Und als Mark Schwarzer im gefühlt biblischen Alter von 625 wirklich seine Karriere beendete, musste Langerak zu einem mittelmäßigen englischen Verein wechseln... wo er immernoch mehr Geld verdient, weil irgendein Scheich ihn bezahlt...

Mats Hummels schlägt seine Diagonalbälle mittlerweile für Anzhi Makhachlaka. Dort gilt das noch als kultivierter Spielaufbau...

Neven Subotic hat in seiner ersten Champions League Saison so viele krasse Ausrutscher produziert, das Sat1 ihm ein Angebot für eine Reality Show gegeben hat. Das Ergebnis: Subotic hat so viel Geld bekommen, dass er nie wieder gegen einen Ball treten musste... und Sat1 hat einen Riesenflop gelandet. weil sich Subotic Ausrutscher einfach nur auf den schlecht vermarktbaren Strafraum beschränkten...

Kevin Großkreutz ist wirklich in Dortmund geblieben... weil er mit dem Verein einfach zu verbunden ist. Das führte dazu, dass er dort endete, wo er begann... auf der Dortmunder Süd-Tribüne...

Lukasz Pisczeck sucht auch 2015 mit seinen Flanken noch den Großkreutz. Dementsprechend schlägt er die mittlerweile konsequent Richtung Südtribune... die Fans und damit auch den Kevin erfreut das ungefähr 4 Wochen...

Marcel Schmelzer sucht seine ganze Karriere lang einen Stürmer, der in der Lage ist, nicht nur Flanken von rechts zu verwerten. In der 2. Liga angekommen fällt ihm auf, dass es nicht nur an ihm liegen könnte... und fängt eine Karriere als Kicker im American Football an...

Sven Bender heuert in Leverkusen an... also nicht direkt in Leverkusen... er wird von seinem Zwillingsbruder Lars verpflichtet... immer wenn der kein Bock auf Training hat oder auf die Bank rotiert wird, schickt er einfach seinen Bruder... und keinem fällt es auf...

Shinji Kagawa ist längst zurück in Japan... aber er wird in der Dortmunder Südtribüne immernoch gefeiert... schließlich hat er 2 Tore gegen Schalke erzielt... das reicht für den heiligen Status...

Robert Lewandowski wurde mittlerweile von Real Madrid unter Vertrag genommen... also nicht direkt von Real Madrid... also Jose Mourinho hat es geschafft, die UEFA Regeln so weit zu ändern. dass jeder Verein einen Spieler bestimmen kann, der in der Champions League für den Gegner spielen darf. Barcelona schickt in der Gruppenphase Lionel Messi zum Gegner um die Spiele halbwegs interessant zu halten... Mourinho schickt Lewandowski, damit er weiß, wen er dann nicht decken muss...

und last but not least: Mario Götze. Bundestrainer Jogi Löw nennt ihn am Tag vor dem ersten WM Spiel 2014 "eine Waffe". Leider ist der Gegner der Iran. Noch in der selben Nacht verschwindet Mario Götze unter mysteriösen Umstanden aus dem Deutsche Quatier. Nicht mal Klaus Lufen ist in der Lage ihn für ein Interview zu finden. 6 Monate später taucht er auf einmal auf einer Landstraße in Arizona auf. Die Amis geben nach langem hin und her zu, dass sie ihn damals entführt haben. Und sie bestätigen, dass Götze eine Waffe ist, nur leider keine, die im Kampf gegen den Terrorismus hilft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen