Samstag, 12. November 2011

seit ihr auch so verkatert wie ich?

das liegt an dem Cocktail, den Jogi Löw uns gestern angeboten hat... der Ansatz mit Mesut Özil und Mario Götze war ja gar nicht mal schlecht... aber der Rest? Das fing mit dem Auflösen der Viererkette an... und endete mit Christian Träsch und Dennis Aogo in der defensiven 4er-Reihe im Mittelfeld... das ist, als würde man eine Flasche 21 Jährigen Aberfeldy nehmen und denn dann mit billiger Aldi-Cola mixen um sich zu besaufen... Das Ergebnis macht im ersten Moment irgendwie schon Spaß, aber wenn man am nächsten Morgen aufwacht, die leere Flasche Whiskey und das angebrochene 6Pack Cola sieht, fragt man sich nur noch "Warum hab ich das gemacht?"

Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle an Aogo, der vor dem 2:0 das taktische Verständnis der Fifa 2008 KI zeigte... wobei natürlich in diesem Moment auch alle 3 Verteidiger 20 Meter vor dem Ball verteidigten...
an der Stelle muss man auch mal zugeben: Bei aller Offensiven Herrlichkeit kann man die Abwehrprobleme kaum noch leugnen... sagen wir es so: Wer gegen die Ukraine 3 Gegentore kassiert, wird es schwer haben gegen Spanien zu Null zu spielen... in den letzten 10 Länderspielen gab es immer mindestens ein Gegentor... und ja, da waren Gurkentruppen wie Aserbaidschan dabei...

Auch das große Bild sieht eher ungünstig für die Deutschen aus... es scheint als würde weder Estland noch Montenegro den Warmspielgegner der Deutschen Mannschaft geben... die letzte Hoffnung bleibt Bosnien Herzegowina, aber ob man bei der Verteidigung wirklich auf Edin Dzeko treffen will?

1 Kommentar:

  1. Tja, auch wenn Löw es nicht zugeben will: Das Experiment Dreierkette ist gecheitert!!!

    Wobei ich echt nicht verstehe warum Löw immer wieder Träsch spielen lässt, auf der Position müsste es doch bessere deutsche Spieler geben, aber vielleicht ist er für Jogi auch nur der "Quoten-Stuttgarter im Exil" ? Ich behaupte mal weder Schmelzer noch Höwedes hätten gestern einen noch schlechteren Job gemacht.

    AntwortenLöschen