Freitag, 11. November 2011

Jogi Löw eröffnet offiziell die Karnevalsaison

schließlich darf sich Lukas Podolski heute abend als Nationalmannschaftskapitän verkleiden... im optimistischsten Fall nimmt seine Karriere hinterher denselben Verlauf wie die von Thomas Hitzlesperger der in einem dieser B-Elf Länderspiele gegen Dänemark den Kapitän geben durfte und danach langsam aber sicher ausgemustert wurde...


Lukas ist jedenfalls heute abend der wohl schlechteste Deutsche Feldspieler, der in der Anfangsformation stehen darf... klingt natürlich erstmal nach meiner typischen anti-Podolski Hetze, aber wenn 9 von 10 Spielern Stammkräfte bei Champions League Teilnehmern sind (und das, obwohl Phillip Lahm und Bastian Schweinsteiger fehlen... damn...), kann man das wohl ganz ruhig so behaupten... Es sei denn natürlich, Christian Träsch darf trotz seiner ausbleibenden Leistung in Wolfsburg doch anfangen... in dem Fall ist Lukas als Bindeglied zwischen der Extraklasse und dem Restmüll der perfekte Kapitän...

Gucken müssen wir dieses Spiel natürlich aus einem anderen Grund: Jogi Löw lässt zum ersten Mal Mesut Özil und Mario Götze gemeinsam auflaufen... alle Freunde des Guten Fußballs dürften mit der Zunge schnalzen... es sei denn sie haben einen fundamentalistischen Hass auf die Deutsche Nationalmannschaft... in dem Fall sind sie entweder Hölländer, Engländer oder aber Terroristen...
Wie Löw es nebenbei geschafft hat 11 Versuche zu brauchen um dieses so offensichtliche Experiment zu starten, wird wohl sein Geheimnis bleiben...

Warum beschwehrt sich eigentlich niemand über diesen doch eigentlich auch wieder unpassenden Länderspieltermin? Ach ja, weil ja Play-offs sind... und Play-offs (oder nennen wir es einfach Relegation) sind ja eine von den Vereinen akzeptierte Variante des Scheine Druckens... Ganz ehrlich, es würde mich nicht überraschen, wenn die UEFA demnächst bekannt gibt, dass in der Winterpause die Gruppendritten und -vierten der Champions League Play-Offs um die Europaleague Teilnahme austragen dürfen... was vor allem dann lustig wird, wenn alle Mannschaften versuchen würden diese Spiele zu verlieren...

Aber die Play-offs sind natürlich das eigentlich interessante an dieser Länderspielwoche. Nicht nur weil Petr Chech als Batman auflaufen wird... Ist es eigentlich legal, sich als Superheld auszugeben? Muss ja, Lionel Messi darf das ja auch...

Aber an sonsten müssen wir natürlich herrauskriegen, ob Estland oder Montenegro der turnierübliche Gurkengegner wird, gegen den die Deutschen ihr Selbstvertrauen sammeln können... Und wer will schon die 2011/12er Version des Heulenden Cristiano Ronaldo verpassen...


Ein kleiner Ausflug in die 2. Liga noch, genauer gesagt zu Jörn Andresen... Dessen Interview ist einfach zu unterhaltsam um es zu ignorieren... Also: Zunächst mal hat der Oliver Kreuzer mit seinem Konzept überzeugt... das Konzept lautet: Ich habe keins, ich wurschtel einfach mit den Spielern, die ich habe, so rum... danach behauptet er wirklich, die 2. Liga genaustens beaobachtet zu haben und schätzt sie so stark wie nie ein... die Gründe: Eintracht Frankfurt und der FC St.Pauli können sich nicht absetzen (was eher gegen diese beiden als für die Liga spricht) und unten sei alles eng beieinander... aber nur mal so als allgemeine Feststellung: Eine Liga, in der man mit nur einem Sieg nach 14. Spieltagen nicht abgeschlagen letzter sondern sogar noch vor dem Relegationsplatz steht, kann gar nicht so stark sein... vor allem untern rum nicht...
Mit anderen Worten: Warum hat sich der KSC nicht um Michael Oenning bemüht?

1 Kommentar:

  1. okay ... ich bin dann ein holländischer Terrorist aus England ... oder war es ein terroristischer Holländer aus England??? und landet deine Seite auf dem Index wenn ich jetzt noch Anschlag und Al-Qaida einbaue???

    AntwortenLöschen