Dienstag, 22. November 2011

Jetzt beginnt doch aber endlich die spannende Phase, oder?

Oder eben nicht...
wenn wir ehrlich sind: die Mannschaften, die jetzt noch ums Weiterkommen ins Achtelfinale der Champions League zittern, werden am Ende mit dem Viertelfinale eh nicht viel zu tun haben... Es sei denn es geht darum gegen eine der guten Mannschaften auszuscheiden...
Die Ausnahmen sind überraschender Weise Chelsea London und Manchester UnitedBayer Leverkusen könnte den Abramovich-Club in richtige Schwierigkeiten bringen... und offen die Frage stellen, ob es clever war 15 Millionen Ablöse für einen Trainer zu bezahlen, der nach einem halben Jahr wieder weg sein könnte...
Die Truppe von Alex Ferguson hat bisher in der Champions League nur gegen Otelui Galati gewonnen... Autsch... Aber selbst wenn das so bleibt, werden sie mit 2 weiteren Unentschieden trotzdem weiter kommen...

An sonsten... BarcaAC Mailand und Real Madrid sind schon weiter und können ihre Stars schonen. Den Bayern fehlt noch ein Unentschieden beim bisher punktlosen FC Villarreal. Selbst die Altherren-Truppe Inter Mailand scheint sich souverän fürs Achtelfinale zu qualifizieren...

Es geht also in diesen Champions League Wochen um die spannende Frage, wer nach seinem letzten Strohhalm greift um dann im Achtelfinale von einem der großen Vereine aus dem Stadion geschossen zu werden... und dann gibt es natürlich noch den "Wer kommt in der "Europa League" Gruppe G" weiter Krimi... Aber die Europa League wird in diesem Blog nicht behandelt...

Aus rein Deutscher Sicht ist dieser Champions League Spieltag natürlich hochinteressant... weil 2 unserer Teams halt zu den Mannschaften gehören, die krampfhaft (also gegen 2 der großen 4 aus England) nach einem Strohhalm greifen... für die entscheidende Frage, wer am Ende die Champions League gewinnt, wird dieser Strohhalm allerdings völlig irrelevant sein... Und wer am Strohhalm vorbei greift, könnte immerhin für die Europa League relevant werden... aber die wird hier ja ignoriert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen