Dienstag, 6. September 2011

Konzeptländerspiele sind was feines

Am Freitag ging es gegen die Nation, die als ihr Konzept mittelmäßige Bundesliga-Profis ausbildet. 7 Spieler in der österreichischen Startelf spielen mehr oder weniger in der höchsten deutschen Spielklasse. Geholfen hat es nichts. Das muss den Polen doch für heute abend richtig Mut machen. Schließlich ist deren Jugendausbildung so gut, dass sie mehr und mehr auf Spieler setzen, die den Sprung von den U-Mannschaften zum Nationalteam in ihrem Heimatland nie schaffen werden...

Eugen Polanski und Sebastian Boenisch sind quasi die Rache für Miroslav Klose und Lukas Podolski... ähm... Fail.
Immerhin, wenn einer der beiden bei einem möglichen Aufeinandertreffen bei der EM gegen uns treffen sollte... kann endlich auch die Bild fordern: "Geb deinen Deutschen Pass zurück!"

Während man es ja noch verstehen kann, wenn man derzeit junge deutsche Spieler sucht... wird es bei den anderen einzubürgernden echt konfus... Die Franzosen sind derzeit einfach nicht so gut, dass man die Spieler, die es dort nicht schaffen, unbedingt haben muss... die Schweden waren es das letzte Mal 1958... Einige von den einzubürgernden Spielern sprechen noch nicht mal fließend polnisch... was wiederum bedeutet: Ja, die Polnische Nationalmannschaft hat das Niveau erreicht, dass wir zwischen 1998 und 2004 repräsentiert haben...

Jogi Löw hat anscheinend so viel Respekt vor dem Polnischen Konzept, dass er 3 der besten erstmal nach Hause schickt... immerhin hat er Manuell Neuer, Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger nicht gesagt, sie sollen mal für den Gegner auflaufen... dann wäre es vielleicht fair geworden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen