Montag, 12. September 2011

Der "In Hamburg wird schon alles gut werden" 5. Spieltag

Hamburger SV: Gegen welchen Verein kann Naldo ganz entspannt sein Comeback geben? Und gegen welchen Verein kann man eine Ecke im 5er mit der Brust annehmen? Nur gegen den HSV! Auch wenn das 2:0 von Claudio Pizzaro Klasse gemacht war, darf man da durchaus auch verteidigen...
Aber hey, Michael Oenning hat "auf jeden Fall die Ruhe, die Mannschaft weiterzuentwickeln." Da er sie bisher zur schlechtesten Mannschaft der Bundesliga entwickelt hat, darf man gespannt sein, wo die Reise noch hingehen soll...
Aber hey, wenigstens Frank Arnesen analysiert die Lage knallhart: "Es sind nur wenige Punkte zwischen uns und den Mannschaften im Mittelfeld" und "Wir sind besser, als es die Tabelle aussagt". Ok, zunächst mal sind es mindestens 5 Punkte bis zum Mittelfeld... und das sind nach 5 Spieltagen verdammt viele... und nein, ihr seid nicht besser als es die Tabelle aussagt...
Ab welchem Punkt muss man eigentlich von Wettbewerbsverzerrung sprechen, weil so viele Mannschaften gegen den von Oenning trainierten HSV antreten mussten, während die anderen Mannschaften gegen einen richtigen Bundesligisten auflaufen müssen?

Per Mertesacker: Thomas Schaaf hat im Spiel eins n.M. "keinen Quakitätsverlust in der Defensive" registriert... und da ist er nicht der einzige. Merte fehlt den Bremern also zunächst nicht... dessen Reaktion darauf: Ein eher gequältes Lächeln...

1.FC Köln: Ist doch erstaunlich, wie viel schwerer Konzeptfußball auf einmal wieder wird, wenn es gegen einen richtigen Bundesligisten geht... Mit besonderer Auszeichnung an

Geromel, Vollidiot der Woche: Wenn dein Abwehrchef quasi 2 Vorlagen durch Foulspiele im Strafraum verbucht und auch sonst eher planlos durch deine Abwehr stürzt... weißt du, dass es verdammt schwer wird...

Jose Jurado: Eingewechselt, gleich überfordert, ein taktisches Foulspiel begangen und damit den Freistoß zum 2:1 verursacht... und auf der Gegnerischen Bank sitzt ein Felix Magath und denkt sich: "Als der noch für mich gespielt hat, hat er mir nie so sehr geholfen..."

Bayern München ja, ich finde da was: Die Kombination Schweinsteiger, Müller, Kroos, Gomez zum 1:0 wollte ich einfach mal als Beweisstück für meinen Kroos-Komplex Artikel benutzen... Wenn man schnell und direkt mit ihm spielt, ist Toni Kroos durchaus zu gebrauchen... und das Franck Ribery den Ball beim 2:0 erst noch umstänlich mitnehmen muss, anstatt ihn einfach reinzuschieben, verwende ich als Beweis, dass man mit ihm einfach kein Direktspiel aufziehen kann...

SC Freiburg: und der Award für die erste Mannschaft, die sich noch schlechter aus der Affäre gezogen hat, als der Hamburger SV geht an: Die Breisgauer. Herzlichen Glückwunsch, ihr dürft euch dieses 0:7 einrahmen...

Borussia Dortmund: Die schlechteste Nachricht: Die ganzen Englischen Wochen, die diese junge Mannschaft an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit bringen und körperlich schlauchen sollen, kommen erst noch... dennoch wirkte Dortmund an diesem Wochenende viel zu träge...

FC Augsburg: In Augsburg gibt es stehende Ovationen, wenn die Mannschaft alles gegeben hat, aber einfach nicht gut genug war... es ist zwar angenehm, wenn Fans das Leistungsvermögen ihrer Mannschaft einschätzen können, aber ein gutes Zeichen für die Bundesligaambitionen der Augschburger ist es trotzdem nicht... Aber hey, Nando Raffael kommt bald wieder und dann wird alles besser...

1.FSV Mainz 05: Zum 2. Heimspiel in Folge kriegen die Mainzer 4 Gegentore eingeschenkt... vielleicht sollten sie zurück in die alte Arena ziehen...

Eugen Polanski: Immerhin hatte er als Mainzer quasi die Vorlage gegeben... sagen wir es so: er hätte den Polen am Dienstag nicht wirklich weitergeholfen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen