Montag, 19. September 2011

Der "Vollidioten der Woche" Spieltag

Allein 5 Rote Karten an einem Spieltag sollten genügend Material liefern... aber der Titel wird an keinen der Rot-Sünder gehen... aber lasst uns anfangen bei

Sebastian Langkamp fragt zurecht, wozu es eigentlich Regeln gibt... schließlich gab es letzte Woche auf der Gegenseite für dasselbe Foul nur Gelb, aber der Augschburger sieht diese Woche Rot... Macht wenig Sinn...

Andre Schürrle's Platzverweis ist der, den man am ehesten nachvollziehen kann... da wird der 2 Mal (Lukas Podolski in der 45. und Jemal in der 14.) ordentlich und ohne angemessene Strafe getreten und man selber bekommt gleich glatt Rot? Klingt ein wenig unfair...

Artur Sobiech wollte seinem Trainer wohl vermitteln, dass er noch ein paar Wochen Training braucht, bis er die taktischen Feinheiten des Spiels verstanden hat... die wird er jetzt bekommen...

Marwin Hitz: Ja, ich weiß, wenn der Thomas Helmer früher den Bernd Heynemann beschimpft hat, hat der zurückgeschossen... aber wer den Schiedsrichter einen Vollidioten nennt, ist selber einer und bekommt erstmal Urlaub... wenn man dann noch bedenkt, dass Hitz gerade die Chance bekommen hat, Bundesliga-Stammtorwart zu werden... autsch.

Tim Wiese: Der einzige Platzverweis, der wirklich sehenswert ist. Das lustigste an diesem Platzverweis: Wiese hat im Jahre 2009 in Nürnberg schonmal einen ähnlichen Patzer gebracht... Was ihm aber auch gleichzeitig vor dem Titel "Vollidiot der Woche" bwahrt, schließlich gibt er mir einen Grund Beyonce zu verlinken... Deja Vu.

Die Schalker Fans: wie schnell sie doch vergessen, dass man quasi wegen Manuel Neuer letztes Jahr den einen oder anderen Champions League Abend zuviel genießen durfte und gleichzeitig Pokalsieger wurde...

Frank Arnesen: Selbst der sieht mittlerweile quasi ein, dass es mit Michael Oenning wohl keine Wende geben wird... dennoch gibt er ihm nochmal eine Jobgarantie bis zum Stuttgart-Spiel... nur um ihn dann am Montag doch rauszuschmeißen... Aber Arnesen steht bestimmt zu seinem Wort und lässt Oenning mit nach Stuttgart fliegen, falls er dort dann etwas zu erledigen hat...

Gibril Sankoh: Sagen wir es so: die Augsburger sind nicht so gut, dass sie dem Gegner unbedingt 100% Torchancen schenken müssen...

Stefan Reinartz, Vollidiot der Woche: Christoph Daum, Zvonimir Soldo, Frank Schaefer und Stale Solebakken sind bisher daran gescheitert, aber Stefan Reinartz hat es hinbekommen: Beide Kölner Stürmer gingen motiviert in ein Bundesliga-(Auswärts)-Spiel... Lukas Podolski und Milivojie Novakocic arbeiteten nach der Ansage von Reinartz, dass Köln nichts holen wird, engagiert mit nach hinten... nun habe ich ja die letzten Spiele der Kölner verfolgt und kann durchaus verstehen, dass man versucht es sich wenigstens ein bischen schwieriger zu machen... nur sollte man dann selber auch eine engagierte Leistung zeigen...

Renato Augusto beweist, dass 97 Ballkontakte nicht zwingend etwas gutes sein müssen, wenn man damit gefühlt nur Ballverluste produziert...

1 Kommentar:

  1. Wo du doch immer (berechtigter weise!) oft und gerne über den FC Köln schreibst, im Vergleich zu dem was da in England unteren Liegen abgeht sind die in Köln brilliante Manager! Beispiel gefällig?

    "Undankbarkeit ist bekanntlich der Welten Lohn, auch in der vierten englischen Liga, wo das Geld besonders knapp ist. Plymouth-Argyle-Trainer Peter Reid zahlte an der Südwestküste zuletzt die Stromrechnung aus eigener Tasche und versteigerte sogar seine Silbermedaille aus dem Pokalfinale von 1986, um Geld für Mitarbeiter aufzutreiben, die wie er schon mehrere Monate ohne Gehalt auskommen mussten. Plymouth-Präsident Peter Ridsdale, der einst schon Leeds United zu Grunde richtete - unter anderem gab er zuviel Geld für Goldfische und Luxuslimousinen aus - reagierte wie ein echter Gentleman: er setzte Reid am Sonntagabend vor die Tür."

    AntwortenLöschen