Montag, 5. September 2011

Euphorie!!! Wahnsinn!!! Wir haben Österreich geschlagen

die einfache Rechnung lautet dabei: 7 Bundesliga-Spitzenspieler plus Lukas Podolski sind besser als 6 Bundesliga-Rollenspieler plus Christian Fuchs... ja, als Österreicher wäre ich da auch schockiert... wie kann denn so was sein...
 Bei aller Euphorie: Wenn die Ösis auch im Tor einen mittelmäßigen Bundesliga-Torwart gehabt hätten, gehen sie mit einer 0:1 Führung in die Pause...

Die schlechteste Nachricht für den DFB: Dank der freundlichen Mithilfe von Chritian Gratzei konnte Poldi endlich mal wieder so richtig glänzen, seine 495 Minuten andauernde Torkrise beenden und bekam auch postwendend von Jogi Löw seinen Platz im EM-Kader garantiert... Und wo wir schon dabei sind: Prinz Poldi hat Uwe Seeler auf der Liste der ewigen Nationaltorjäger überholt... Und ja, dieser Satz tut richtig weh...

Miroslav Klose: Ich hoffe, ich kriege es hin, dass das jetzt so respektvoll klingt, wie es soll: Ich finde es faszinierend, wie effektiv Miro Klose gerade durch das Deutsche Spiel stolpert. Schon gegen Brasilien war die Klose-Einwechslung und dessen Laufweg vor dem 1:0 spielentscheident. Dieses Mal erzielte er mit einer geschickten Meidbewegung das 1:0 und und tarnt einen Stockfehler als Doppelpass mit Mesut Özil zum 2:0...
Klose ist von den fußballerischen Möglichkeiten mit Abstand der schlechteste Spieler in dieser Elf... Dennoch war er auch Dank seines Einsatzes in den letzten 2 Spielen auf jeden Fall wichtiger als Mario Gomez...
Was ihn aber nicht davon abhält, manchmal verbal danebenzuliegen: "Vor 4,5 Jahren hatten wir erst keinen gescheiten Torwart, dann keinen Stürmer, dann keinen Mittelfeldspieler..." Irgendwo sitzen jetzt Oliver Kahn und Jens Lehmann und sind sich zum ersten Mal in ihrem Leben einig: Gescheite Torhüter hatten wir IMMER mehr als einen...

Jogi Löw ist nebenbei weltweit der wohl einzige Trainer, der einen Mario Götze 85 Minuten lang auf die Bank setzt... und ich will es ihm nicht mal vorwerfen... die Zeiten, wo man jeden 19 Jährigen gleich zum Heilsbringer und bedingungslosen Stammspieler machen musste, sind vorbei... wenn er jetzt noch bei dem letzten dieser angeblichen Heilsbringer über seinen Schatten springen könnte, wäre alles gut...

Den Deutschen droht derweil eine "Hammergruppe". Wirklich? Bei einer Europameisterschaft? Lustiger Weise droht diese "Hammergruppe", weil Deutschland es gerade nicht in den Lostopf ein schafft... Es droht quasi die selbe Ausgangssituation wie 2008... Anders ausgedrückt: Die Wahrscheinlichkeit, dass uns wieder einer der eher schwachen Gastgeber zugelost wird, liegt auch dieses Mal bei 50%... Und die Wahrscheinlichkeit, dass wir dann noch lustlose Franzosen und einen Splitter vom ehmaligen Jugoslawien abbekommen, liegt bei jeweils 25%... Aber es droht uns eine Hammergruppe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen