Freitag, 25. März 2011

ach ja, da ist ja noch dieses Länderspiel

auf das ihr euch sicherlich auch schon alle freut. Zumindest, wenn ihr aus Kaiserslautern kommt, denn es ist seit Wochen ausverkauft. Andererseits... wenn ich den Rest des Jahres IlicevicNemec und Lakic zujubeln müsste, würde ich mich auch freuen, wenn ich endlich mal wieder vernünftige und deutsche Angreifer wie Lukas PodolskiMiroslav Klose und Mesut Özil zujubeln darf... ok, zumindest vernünftige Angreifer im Lautern-Maßstab und ein Weltklasse Mittelfeldspieler...
Deutschland - Kasachstan:
Lukas Podolski wurde für solche Länderspiele erschaffen. (Auch wenn selbst ich zugeben muss, dass er seine erste ordentliche Bundesligasaison, seit dem er 19 ist, spielt.) Gegen überforderte Gegner mit seinem Weltklasse-Linke 2 bis 3 Tore machen.
Miroslav Klose hat schon gedroht, bis 2014 weitermachen zu wollen... ähm... derzeit sollte sich Klose erstmal darum sorgen, dass er bis 2012 noch durchhält und bundesligatauglich bleibt. Jogi Löw ist garantiert der einzige Nationaltrainer, der den Ersatzstürmer den Top Torjäger der Bundesliga vorzieht.Aber für den Kicker ist Klose natürlich nicht "Außer Form", sondern einfach nur nicht zu bewerten... Dennoch kann man auch von Klose 2 Tore, mit denen er dann seinen Status untermauert, erwarten. Man sollte mal alle Tore, die Klose gegen Truppen wie Kasachstan erzielt hat, rausrechnen, damit der Torrekord von Gerd Müller mal ins richtige Licht gesetzt wird.
Mario Gomez: 19 zu 1 führt er im Torjägerduell mit Klose. Wie lange soll diese Farce eigentlich noch gehen? Und wann sagt Gomez endlich "leckt mich"?
Mesut Özil: der einzige Grund sich dieses Spiel anzugucken ist ein junger Türke... und unsere Bundeskanzlerin wird es als Erfolg der Integration feiern... das Integration so viel einfacher ist, wenn man ein hochbegabter Fussballer ist, mit dem dann jeder rumhängen will...
Für Marcell Jansen ist derweil sein Verein Schuld daran, dass seine Nationalmannschaftskarriere ins Stocken geraten ist. Ist an sich nicht verkehrt, aber hätte er das nicht schon vorher wissen können? Schließlich wechselte er zum Chaos Klub HSV... Wäre er nach Stuttgart gegangen... Dann hätten die 2 Halben Spiele, die er gemacht hat, auch gereicht um in die Nationalelf zu kommen...
Ganz ehrlich, es gibt 2 Vereine, zu denen ich nicht wechseln würde, wenn mir meine Nationalmannschaftskarriere wichtig ist: Schalke 04 und der HSV.
Es gibt keinen Kleinen mehr. Könnt ihr euch noch an Zeiten erinnern, wo dieser Satz im Zusammenhang mit der Deutschen Nationalmannschaft fiel, weil sie sich auch gegen die Kleinen schwer tat? Die eigentlich Bedeutung dieses Satzes lautet aber: Wir gehören nicht mehr zu den Großen. Jetzt, wo man dies wieder erreicht hat, ist Kasachstan auf einmal wieder verdammt klein.
Mohammad Bin Hammam: nur um mal den Allgemeinen Zustand der FIFA festzuhalten. Ein Katari ist so unzufrieden mit der Art, wie seinem Heimatland die WM zugeschoben wurde, dass er Antritt um Sepp Blatter aus dem Amt zu kegeln. Lustig ist auch die Drohung Blatters "Ich brauche noch 4 Jahre." Wozu? Um die FIFA endgültig lächerlich zu machen? Um den (regel)technischen Fortschritt endgültig aufzuhalten? Oder um eine WM nach Kasachstan zu vergeben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen