Freitag, 4. Februar 2011

Vorschau aufs Derby-Wochenende

Ja, es ist wieder so weit. Und diesmal wird es hoffentlich mehr Emotionen geben als in der Hinrunde.

Borussia Dortmund - Schalke 04: Kevin Grosskreutz hat angekündigt, dass Dortmund kein Spiel mehr verlieren wird. Gleichzeitig will er aber nicht von der Meisterschaft reden...  Wenn Dortmund am Freitag Abend verliert, kann man von einem Stat Curse sprechen. Wenn Dortmund noch so oft verliert, dass Bayern München am Ende Meister wird, kann man von einem der größten Stat Curses in der Geschichte der Bundesliga sprechen.... Wenn Dormund wiederum einfach nur so oft Unentschieden spielt, dass die Bayern sie trotzdem noch abfangen, hat Kevin einfach nur recht...
Und Schalke... spielt auch mit. Was ist eigentlich mittlerweile größer, die Distanz zwischen Schalke und Dortmund in Punkten oder in Kilometern?

1.FSV Mainz - Werder Bremen: Wenn diese 2 Teams einfach ihre Tabellenpositionen tauschen würden, könnte man von einer normalen Saison sprechen... aber ich bezweifel, dass Mainz sich darauf einlassen wird-

1899 Hoffenheim - 1.FC Kaiserslautern: ist es nicht lustig, wie all die neuen Hoffenheimer davon sprechen, sich wieder fürs Nationalteam ins Gespräch zu bringen und ihre Karriere wieder anzukurbeln, während keiner davon spricht mit Hoffenheim was zu erreichen?

1.FC Köln - Bayern München: In München sprechen alle davon, dass Thomas Kraft ja nicht der nächste Michael Rensing werden darf... dies ist aber gar nicht möglich. Immerhin sollte nur einer dieser Beiden Oliver-Kahn-Erbe werden. Und wieviel leichter es ist, Erbe eines einfach nur normalsterblichen Bundesligatorwarts zu werden erfährt Rensing ja gerade in Köln.

Hannover 96 - VfL Wolfsburg: Dass dieses Spiel wirklich als Derby durchgeht... ich meine, das erste Derby gab es 2002... Hannover hat es geschafft schon überragende 3 Spiele zu gewinnen... das letzte gefühlt 1993... Immerhin ist es inzwischen so weit, dass Hannoveraner, die in den letzten Jahren eigentlich immer nachrüsten mussten, über die Wolfsburger Transferpolitik lästern.
Andererseits... bei 6 Transfers am letzten Tag kriegt selbst Felix Magath feuchte Augen: "Ich habe doch mehr Spuren hinterlassen als eine einfache Meisterschaft...."

1.FC Nürnberg - Bayer Leverkusen: Die Nationalelf wird nächste Woche ohne Michael Ballack ins neue Jahr starten. Echter Schocker!!! Aber andererseits auch spannender als alles, was man über dieses Spiel schreiben kann...

Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart: Ich glaube die DFL hat einige grundlegende Dinge nicht verstanden. Wenn sie wollen, dass das Samstag-Abend Spiel geguckt wird, müssen sie auch Spiele ansetzen, die man sich angucken kann... der 17. gegen den 18. gehört nicht dazu...

Hamburger SV - FC St.Pauli: das ist doch mal ein richtiges Derby. Leider gibt es in modernen Fussballstadien kaum noch Steine, mit denen David Goliath erschlagen kann... Andererseits... am Ende war Goliath auch nur ein überbezahlter und unmotivierter Söldner und die ganze Geschichte hat mit dem Stein eigentlich nichts zu tun...
Oh, und ist es nicht amüsant, dass ein Transfer zwischen den beiden am schlechtesten geführten Vereinen der Bundesliga am Ende an einem kaputten Fax scheitert? Die Hamburger sind jedenfalls der Meinung, dass es nicht an ihnen und ihrem 3 Fachen Kurswechsel lag, dass der Transfer scheiterte...

SC Freiburg - Eintracht Frankfurt: Wieso darf die Frankfurter Eintracht immer am Sonntag Abend spielen? Anscheinend wollen die wirklich, dass wir uns auf Montag freuen...

2 Kommentare:

  1. Frankfurt muss immer Sonntag Abend spielen, damit der Eintracht-Fan am Wochenende schon genug Fussball geschaut hat und sich solche Spiele wie letzte Woche gegen Gladbach nicht bis zum bitteren Ende anschauen muss... ja Scheißy, ich bin immer noch nicht drüber hinweg, verdammt!

    AntwortenLöschen
  2. das klingt a) schlüssig und b) tut mir Leid für dich ;)

    AntwortenLöschen