da ich selber noch dabei bin, den Arsenal Sieg zu verdauen (habe ich wirklich gerade 2 Arsenal Tore gesehen? In einem Spiel????) und ich morgen am Reisen bin... hier die erste Reaktion zum Hamburger Derby...
Noch am Montag haben sich die Hamburger gefragt, wie sie ihren guten Rückrundestart am effektivsten verkacken können... die erste Derby Niederlage seit 1977 war dann die passende Antwort. Und ich bin echt beeindruckt. Der FC St.Pauli begann das Spiel laut Sport1 Kommentator (ich muss unbedingt lernen, wie man die Namen von Kommentatoren behält, nur so nebenbei) in "Hamburg-Erwartungshaltung". Ich frage mich, wie die aussieht... Zwerchfell angespannt und bereit loszuprusten?
Es ist jedenfalls das gefühlt erste Spiel der Hamburger seit Magaths Aktiver Zeit (als Spieler, nicht auf dem Transfermarkt), dass sie unverdient verloren haben... aber wenn die klarste Chance von Ze Roberto kommt, bei dem es doch verwundert, dass er bei seiner Effektivität vor dem Tor nie für Arsenal London gespielt hat, darf man sich nur bedingt wundern.
Immerhin hat Ruud van Nistelrooy gefühlt zum ersten Mal in dieser Rückrunde aufs Tor geschossen... damit hat er immernoch mehr Torschüße als Klass Jan Huntelaar.
Änis Ben-Hatira hat es derweil offiziell auf meine Liste von Spielern geschafft, die Regelmäßig odonkorn. Jedes Mal, wenn er während der Sport1 Highlights am Ball war, habe ich mich entspannt zurückgelehnt.
Oh, und St.Pauli ist damit die Beste Rückrundenmannschaft. Wenn es so weitergeht, muss die Saison nur noch wegen der Kalenderumstellung für die WM im Katar auf 431 Spieltage erweitert werden, bis St.Pauli Dortmund-Jäger Nummer Eins wird... und hier habt ihr es dann zuerst gelesen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen