Montag, 28. Februar 2011

Das "ein Unentschieden oder gar eine Niederlage kann ich mir nicht vorstellen" Wochenende

Bayern München: so sieht es also aus, wenn sich die Münchener einen souveränen Sieg mit 2 Toren Vorsprung erspielen... ich bin beeindruckt. Vor allem natürlich von

Louis van Gaal, Vollidiot der Woche: da gibt der Luiz Gustavo am Mittwoch ein Champions League Debüt, dass durchaus die Frage aufwirft, wie man diesen Spieler für nur 15 Millionen bekommen konnte... und der Niederländische Sonnenkönig... verschiebt ihn völlig ohne Grund nach hinten Links um Daniel Pranjic Zentral spielen zu lassen. Nuri Sahin hat sich dafür hoffentlich wenigstens bedankt. Ernsthaft, manchmal denkt man bei van Gaal, er hätte irgendwelche anderen Ziele als Spiele zu gewinnen...

Bastian Schweinsteiger: Schon Inter Mailand hat gemerkt: der ist derzeit einfach nicht so gut, den lassen wir mal frei stehen. Gegen Dortmund zeigte sich Schweini dann wieder viel stärker und leitete Großchancen ein... leider war es das Dortmunder 1:0...

Holger Badstuber: Seine Kicker-Noten in den letzten 4 Spielen: eine 6 gegen den 1.FC Köln, eine 2,5 gegen nicht angreifende Hoffenheimer, eine 5 gegen Mainz und jetzt eine 5,5 gegen den designierten Meister... das ist zwar immernoch besser als Per Mertesacker aber weder für Louis van Gaal noch für Jogi Löw ein gutes Zeichen...

Mitch Langerak: was? Wieso? Der hier? Eigentlich geht es hier auch gar nicht direkt um ihn... ich habe halt nur festgestellt, dass ich selbst Australiens Nummer 4 im Tor eher vertrauen würde, als einem Brasilianischem Nationaltorwart...

Der Samstag Nachmittag: so großartig das Abendspiel auch war. Der Samstag Nachmittag grenzte an eine Seelische Grausamkeit... Über 80 Minuten war das wohl die Bundesligaversion von Batman und Robin... Wirklich jeder Kommentator hat das Mikro liebend gerne an einen Kollegen abgegeben. Meistens mit den Worten "hier passiert nichts, aber vielleicht ist ja bei dir was los"... worauf dann ein "ja, schön wär's" folgte...
am treffensten fasst ein Freistoß von Hannover 96 das ganze zusammen: der FC St.Pauli versucht geschlossen auf Abseits zu spielen... Hannover versucht den Freistoß kurz auszuführen... beide kriegen es nicht hin... dieser Freistoß sah da im Vergleich echt nach Champions League aus. 
aber warum soll ich euch das erzählen, wenn ich es auch einfach Thomas Stanislawski machen lassen kann:
"Das war ein katastrophales Fußballspiel. Wir konnten nicht, Hannover wollte nicht. Das war langweilig und schlimm anzuschauen" 
Und Stanislawski musste nur eins von den 5 Spielen sehen...

Hannover 96: Hannover holt 1,29 Punkte pro erzieltem Treffer... Man könnte jetzt behaupten, dass sei doch eine wahnsinnige Effizienz... oder man nimmt es einfach als Beleg dafür, dass Hannover meistens selber nicht weiß, wie sie ihr Spiel gewonnen haben. Und am Samstag wussten sie es definitiv nicht...

Lukas Podolski: damn you, Poldi... ich wollte nächste Woche einen Beitrag schreiben, in dem ich vorrechne, wie lange Poldi schon nicht mehr nach der 70. Minute getroffen hat... um zu belegen, dass der Konditionell einfach nicht gut genug ist... und dann packt er in der 88. Minute so ein Ding aus...
Andererseits belegt es auch nur meine Ursprüngliche Meinung: Wer so einen Linken Fuss hat, sollte nicht in der Kölner Sackgasse landen, sondern sich mit Arjen Robben um den Titel "Bester Offensivspieler der Liga" streiten...

Michael Ballack:  70. Minuten lang hatte Bayer Leverkusen eigentlich alles im Griff... dann wurde Ballack eingewechselt und am Ende mussten sie sich bei ihrem Torwart bedanken, dass sie überhaupt einen Punkt gerettet haben... Zufall? Wobei man ehrlicher Weise die Schuld eher bei Stefan Kießling suchen sollte, der Hinten eiskälter zuschlägt als vorne...

Mathieu Delpierre: der dachte sich wahrscheinlich: Eintracht Frankfurt? Die sind doch vorne so ungefährlich, da kann ich mir mal nen sehr frühen Feierabend gönnen"... einziger Fehler in dem Plan: der verfrühte Feierabend kommt für den Wiederholungstäter mit einer langen Sperre...

Eintracht Frankfurt: die Eintracht steht gerade wirklich vor der unangenehmen Frage, ob der Ball bei einem neuen Trainer vielleicht wirklich vom Innenpfosten ins Tor springt...

Ralf Fährmann: Ok, ich würde den Brasilianischen Torhüter der Deutschen Nummer 27. doch vorziehen...

1.FC Kaiserslautern: irgendwie haben die Lauterer das Pech, dass immer, wenn sie gegen eine wesentlich besser besetzte Mannschaft Mannschaft mit einem wesentlich höheren Personaletat einen Punkt holen, alle anderen Konkurenten auch alle mindestens einen Punkt holen... keine guten Vorraussetzungen für den Klassenerhalt.

Hamburger SV: wie sagt Dennis Aogo es so schön:
"Wir haben es selbst in der Hand. Wir haben mit Mainz, Hannover und Freiburg noch alle direkten Konkurenten zu Hause."
 Bei allen anderen Bundesligisten würde das nach Optimismus und Selbstvertrauen klingen... beim HSV klingt es eher nach ein "sind wir mal gespannt, wie wir das dann verkacken"...

Schalke 04: Wieviele Stammspieler fehlten beim 1.FC Nürnberg? Und sollte Schalke so ein Heimspiel nicht selbst dann gewinnen, wenn Nürnberg in Bestbesetzung kommt? Aber am Mittwoch gegen die Bayern... wird es bestimmt besser...

Klaas Jan Huntelaar: Er hat dann die 1000 Minuten Marke erreicht. Ein Rekord, den sein Vorgänger Kevin Kuranyi trotz eigener epischer Durtstrecken nie knacken konnte...

Christian Dingert: 2 Bundesligaschiedsrichter bekamen dieses Wochenende die Note 6 (Und nein, Gräfe, der nach Meinung so vieler Bayern-Fans das Sonntag Abend Spiel verpfiffen hat, war nicht dabei... de facto wurden dem nur Fehlentscheidungen gegen die Dortmunder vorgeworfen, nur so nebenbei...) Mein persönliches Highlight des Wochenendes war aber die Bewertung des Schiedsrichter Dingerts im Kicker:
"fundamentale Probleme bei der Zweikampfbewertung, pfiff teilweise auf Zuruf, versagte in der Spielleitung und "krönte" das alles mit der Aberkennung von Cissés korrektem Treffer in der 75. Minute."
Ich dachte, solche Schiedsrichter (gerade was das AUF ZURUF Pfeifen betrifft) leiten normalerweise die Spiele in der Kreisklasse...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen